Drachentöter
Die SucheTeil I
Erzählung und Bilder von Skiju
Ein Feuerschweif zieht eine lange Schneise durch endlose heimische Himmelswände über den Sumpf. Seine Richtung führt entlang über die Polarmeere Nordends. Was für ein Himmelsspektakel sein Pfad durchwandert den endlosen Himmel, zieht über die Welt der Blauröcke. In den Augen vieler Nordorcs war dieses Ereignis beängstigend. Etwas, das nicht oft vorkommt.Das erste Mal für dich so was Skiju? Wie unheimlich erwiderte Skiju zu Kadurshak, ein junges Kindchen krallt sich ins Fell von Dreikäsehoch. Der junge Wolf stupst ihn mit der Nase gegen seine zierliche orcische Schulter.
Skiju trinkt aus einer Schale einen wohlriechenden Kräutersud. Als Hokk neue Pfeile durch seinen Köcher zieht. Er hofft auf eine gute Jagd am nächsten Morgen. Kadurshak bereitet sein Nachtlager vor.
Die Scharfseherin aller Nordorc und Donneräxte gesellt sich zur Flamme. Sie hat einen Proviant Beutel unter ihre Pranke, stapft auf Uruk Ba’shek zu. Etwas Holz in die Glut Flamme Donneraxt soll seine Kräfte entfalten. Er grunzt ihr zu und nickt Richtung eines Peons dann zum Himmelsspektakel.
Sunekka leise:" Meine Orcn seit Zeuge von diesem Bildnis über Azeroth …"
Kadurshak:„Eines Ihrer Luftschiffe kann es nicht sein.“
Hokk in die Runde:„Wenn es hell wird, ist es schon vorbei. Viel zu weit entfernt von hier aus.“
Sunekka:„Ba’shek das ist die letzte Möglichkeit, mich zu erreichen, er wird seinen Pfad erkennen.“
Ba’shek:„Warte Sunekka wenn er es weiß, wer noch?“
Skiju:„Wenn er die Erleuchtung des Weges folgt werden es andere?“
Sunekka:„Wir haben noch die Chance ihn zu finden. Vielleicht hat er sich ein Lager aufgeschlagen. Hoffen wir keine Klinge konnte seinen Körper brechen.“
Hokk:"Ich halte später über meinen Wachturm Wache.
Skiju schweigt, Sunekka grunzt nur, berichtet den anderen Orcn von einer langen Reise. Die Elemente sind verstört, sie sind nicht zu erhören und um nach beistand zu bitten. 3 Vollmondnächte und immer noch keine Lebenszeichen von ihm. Er ist nicht zurück zur Festung gekehrt. Wo ist er nur abgeblieben.Hokk:"Were solltn ash Rudel in die weiten dieser Welt senden. Scharfsehrin Sunekka gibt zu verstehen:"Were werden ihn finden, er musste den Problemen bei Nordend nachgehen, hoffen wir er wird seinem Weg erkennen.
Hokk, Skiju, Raek, Kadur’shak sind sich an diesem Abend einig.Am nächsten Tag reisen sie ihrem verschollen Durub mit dem Luftschiff der Horde hinterher nach Nordend.
Fortsetzung folgt…
Noch mehr Bilder zum Donneraxt Clan
Fortsetzung folgt…