Dreikäsehoch
Teil VI
Erzählung und Bilder Ba'shek
Auf dem Zettel steht geschrieben.
An die Sprengbolz Company:
Sprengmeisterin Penny Kupferdreh
Ich brauche je 1 Säckchen gemahlener,
Feuerstrunks,
Murlokkamm,
Drachenfeuerhut.
"Ohne Wölfe Ughulg außer Dreikäsehoch"Sunekka befragt ein Peon.
"Ihr da holt mir Sturmrufer Iz’grim"Der läuft augenblicklich los, Warte, da nimmt Sunekka einen Zettel aus ihrer Tasche, reicht Sturmrufer Iz dieses Pergament.
Mit diesen Zutaten werde ich das Rezept verfeinern, wir geben sie dazu ganz nach Vorschrift. Dreikäsehoch, unsere Kochrezepte verraten wir nicht jeden, das bliebt ein absolutes Geheimnis von uns Strumschwestern. Wir kochen bestimmt nicht mit Plunder, sonst würde es nicht so schmecken wie einst bei unseren Ahnen. Natürlich müssen wir etwas Improvisieren. Aber das muss jeder wenn einige Zutaten aus Draenor ausgehen.
"Wir Orcs sind nicht unfähig, wie es einige denken. Das wird der alte Pandare wohl schon wissen, wie das schmeckt bei uns."Ughulg zeigt stolz eine Einladung zum Chili Wettbewerb,."So, ich habe alles besorgt für die Feinsinnigkeiten im Topfe, bin einzig und allein ich zuständig. Sie können ewig Rätzeln, wir benutzen reine Schärfe, na gut, das eigentlich immer. Aber da fehlt noch einiges an Geheimzutaten. Ein verbessertes Rezept einige Murloks müssen dafür weichen, grunz.
Du hilfst dann wie immer auch mit aus Dreikäsehoch. Wer weiß, was auf uns zukommt viele Köche werden sich an ihrem Chillies probieren Wollen. Bestandteile, die niemand so schnell nachschmeckt, diese Goblins sind einfach und unverbesserlich. Diese kleine Zutat rühre ich mit unter in die Grundzutaten.
Ughulg überprüft das Reisegepäck für eine Reise in dass entfernte Silbermond. Ba’shek hatte recht, der weg dort hin für diesen Zweck ist viel zu gefährlich. Iz’grim hastet auf ihm zu. Was hast du da Iz’grim. Er gibt ihn zu verstehen, das er zur Scharfsehrin unterwegs ist.
Diese geht ein paar Schritte mit ihm „Komm Iz’grim bist du meiner bitte nachgekommen“ Iz’grim nickt, gibt Sunekka ein kleines Päckchen.
Sunekka nimmt es entgegen und steckt es in ihre Beutel, dem sie am Kleid hängen hat. Orcn wir reisen nach Silbermond, um am Chili Wettbewerb teilzunehmen. Danach geht unsere Reise weiter nach Pandaria zu den Fellköppen.Nomi erwartet uns bereits dort zum Wettmampfen.
„Iz’grim wir brauchen deine Hilfe, ein zweites Mal, komm mit nach Silbermond, mach uns eines deiner Windportale“
Iz’grim:„Einverstanden Sunekka“
Ughulg:„Iz’grim darf dann als erster vom Chili kosten“
natürlich ich kann dir dafür auch noch etwas Brot geben. Ich werde entkräftet sein, nachdem wir durch das Windportal gereist sind, muss mich dann etwas erholen. Da wird etwas Mampf gerade richtig sein. Wir Sturmrufer sind sehr hungrige Zeitgesellen ohne Mampf kein Kampf.
Iz’grim öffnet ein Windportal, nachdem alle dafür bereit gewesen waren. Schnell hindurch mit euch meine Nordorcn Ba’shek geht als erster danach Ughulg Dreikäsehoch und Sunekka. Diesen Wettbewerb gewinnen wir aalglatt, das wird ein glatter sieg, grunzte Ughulg…
Siehe auch: Mehr Bilder zum Donneraxt Clan
Fortsetzung folgt . . .