Dreikäsehoch
Teil VII
Erzählung und Bilder Ba'shek
Risse zeichnen sich inmitten ein Windportal seine Pforte öffnet, ein Donnerrudel befindet sich plötzlich in einem Ogerbau. Mit schlafenden Ogern. Manche liegen in der Höhle vor dem Eingang, andere in ihren Kojen oder vor einer nutzbringenden Flamme. Ba’shek tippt mit seinen Fingerspitzen vor dem Mund. Alle Nordorcn verstehen, was er meint. Sie folgen ihm geradeaus zum Ausgang der Höhle.
Sunekka:„Wo sind wir hier gelandet Orcn“
Ba’shek:„Eine Flamme!,Vorsicht mere Orcn, were müssen hier rausspazieren, ohne das sie uns bemerken.“
Iz’grim:„Vorsicht Nordorcn wir müssen die Höhle sicher verlassen“
Ughulg:„Egh… ich kann nichts sehen.“
Er steuert auf Sunekka, purzelt über einem Haufen Feuerholz, bringt ihn ins Gleichgewicht. Dabei bleibt sie an einer Holzsperre in den Wänden hängen. Sie verliert ein kleines Säckchen, das mir den Ingredienzien für den Wettbewerb. Ba’shek war dabei, mit den anderen die Felsengrotte zu verlassen. Sunekka musste ihre Hauser zusammenbeißen, sie verlässt mir den anderen die Höhle. Von den Ogern, die mitten ein Schläfchen getrudelt waren.
„HARHAR sie bemerken uns nicht Iz’grim was für ein Erlebnis“
Das Donnerrudel, dessen alle durch ein portal gereist sind verlassen eine Höhle mit Ogern. Diese Grobiane schlafen weiter, lacht Ba’shek. So viel wie die gemampft haben, sagt Ughulg zu den anderen Nordorcn.Wie das hier duftet, einfach widerlich grunzt Iz’grim.Kein einziger Oger ist aufgewacht …
Sunekka leise:" stop meine Nordorcn wir, ich habe die Zutaten für unser Chllie verloren."
Ughulg wuchtet mit der Keule los, wir holen sie uns zurück.
Ba’shek’:„Alle zur Flamme in Silbermond. Lass sie zurück, wir besorgen sie uns neu, wenn izg’rim wieder zu Kräften kommt“
Iz’grim:„Es waren die letzten Säckchen mit Zutaten, die Penny Kupferdreh im Besitz hatte.“
Alle Nordorcn vom Rudel waren sich einig, die Höhle mit den gefährlichen Ogern nun nicht zu überrennen. Um die Zutaten wieder zurückzuerlangen. Dreikäsehoch zuckt mit dem Schädel, er leckt sich über die Schnauze, blick zu Sunekka und rennt los zur Höhle. In dem Moment sagte Uruk Ba’shek: „Auf zur Flamme. los, wir ziehen nach Silbermond weiter.“
Sunekka:„Dreikäsehoch, wenn ein Oger aufwacht werden sie dich erschlagen.“
Siehe auch: Mehr Bilder zum Donneraxt Clan
Fortsetzung folgt . . .