Der letzte seiner Art
Teil II
ErzÀhlung und Bilder Ba'shek
âRalahan wie kann ich dir nun weiter helfen.â
âRĂŒlps!â
Ralahan:âSolltest doch wissen, was mit dir los ist.â
Nachdem Ralahan zu Haltung gekommen war, verrĂ€t ihm sein Riecher den ĂbeltĂ€ter, den er gleich bei den Hörnern packte, grunzt er aufgeregt. Hornkopp was hast du nur gesucht, das ganze Saufen ist leer getrunken. Aller Vorrat verschĂŒttet und ausgesoffen alles ist verwĂŒstet, als ob ein Trupp mit Zwergen hier durch ist. Was ist nur mit dir los, mein Freund. Also das ist der Grund, warum das Fass mit Saufen so verbeult war. Der ist da voll gegen und hat es verkippt. Hast du Hunger, er wirft ihm einen Hochlandapfel zu.
Einer von den Nordorcn hat es nicht zugedreht. Nun haben wir den Salat, ich tippe auf Baâshek seine Ungeschicklichkeit. So ein Polpatsch, oder war es Raek.Kadurshak wo haste nur dein Kopp Gelassen. Es kann nur einer von den Nordorcn gewesen sein, die anderen kommen gar nicht hier zu diesen Schlupfwinkel. Also das ein Ziegenbock nun die FĂ€sser aufschraubt, wer war das mit den Ăpfeln?
Der alte Nordorc Ralahn schweigt, dann lacht er, als wirds einer gewesen sein. Er packt den Bock bei den Hörnen, schaut ihn in die Augen, spricht âŠ
Wir sollten uns auf den Weg nach Bagrom machen, er kann dir bestimmt weiterhelfen. Du kannst nicht mein ganzes Fass mit Donnerfusel aussaufen oder besser gesagt probiert,
âIch gebe dir den Namen Rammeâ
Ramme âRĂŒlps!â
âNa hats dir geschmeckt Ramme?â
âRĂŒlps!â
âGrunz?â.
Baâgrom kann dir da garantiert weiterhelfen, mein Freund. Er ist der richtige Ansprechpartner fĂŒr unseren besonderen Vorfall. Du kann ⊠Du kannst nicht den gesamten Vorrat aussaufen. Unserer Reserven gehen nicht so schnell zur Neige. Wir verdienen auch Eignes an Glitzer, damit also Gold weiĂte. Sunekka hat Baâgrom im Schamenkreise ausgebildet mit Izâgrim. Er wird wissen, was mit dir nun los keine Sorge, wir haben genug HochlandĂ€pfel in unseren Vorratskammern.
Mein Gesöff, das du mit deinem Riecher erkannt hast, ist ein eigenes Erzeugnis von mir. Der HĂ€uptling hat selbstverstĂ€ndlich sein eignes Rezept. Welche Vorgaben ein reinstes Kunstwerk, ihn so aufzuholen, besser zu ĂŒbertreffen. Ich bevorzuge es, etwas zu verbessern. Da ich auch sehr alt bin. Viel Erfahrung sammeln konnten in den ganzen Monaten und Jahren.
HĂ€uptling Urogâash wird sich erfreuen, wenn er davon erfĂ€hrt. Aber zuerst werde ich nach Baâgrom gehen, mit dir. Ist auch wirklich alles in Ordnung du alter Rammbock. Scheint gut zu gehen wie den Jungs vor Flammedonneraxt. Wenn sie den Gebrannten vom HĂ€uptling trinken. Wir brechen jetzt zu Baâgrom auf. War ein Versehen, das geht nicht so, grunz.
Siehe auch: Mehr Bilder zum Donneraxt Clan
Fortsetzung folgt . . .