Overequipped - OverDPS - 15er deplete

Hi alle,

ich wollt nur sagen, dass ich das m+ system von Blizzard richtig gut finde.

Sie adressieren das Statussymbol hohes Gear zu haben in einer Weise, dass es Dir ab +15 genau nichts bringt, wenn Du die Mechaniken nicht kennst oder gewisse Spielweisen nicht beherrschst.

Ich krieg mit meinem iLVL 290er Prot Warri mit DPS Spielern die weit über 150k Overall fahren 15er keys nicht gewuppt, weil:

• Keine DD mit Focustarget arbeitet zum kicken der Caster, aber Main Targets viel zu lange leben.
  • Da Main Targets viel zu lange leben mit ihren Fähigkeiten, dauern die Trashgruppen trotz des hohen DPS viel zu lange.
  • Prinzipiell fast nichts kicken, was den Healer an seine Grenzen bringt.
  • DD’s sterben wie die fliegen mit folglicher time-penalty

Das macht den Unterschies Maisarakavernen +15

• einmal depleted mit über 5min
  • oder 10min früher fertig.

Also DD’s: es ist mehr als DPS machen und es macht auch mehr Spass nicht nur DPS zu machen (mein Main is ja der hier ;)).

Gibt super commentary youtube videos für jeden Dungeon.

LG

3 Likes

Jap, die DDs die aktuell an +15 knabbern und sich die ganze Season nichts angeschaut haben, werden das hiernach bestimmt tun.

Naja, immer wieder drauf aufmerksam machen, schadet ja jetzt auch nicht.

Und mittlerweile ist es echt ein Graus.

Ich hatte gestern ne Weltprämiere mit 20 Toden in einem 6er!
Und ganze 6 Score-Punkte auf meinem Druiden geholt in 4 Runs.

Highlight war 14er AA, in der der Hunter mit 7 Kicks meilenweit vorne war (mit Pala und Ele in der Gruppe).

Kann man sich echt nicht mehr ausdenken und ich werde mich an den Rat von Gaskatze halten und das mit den höheren Keys sein lassen bis zur nächsten Season.

Jep, das ist es.
In grob nem Monat wirds wieder etwas besser ^^

1 Like

Na hoffentlich. Wobei ich es schon krass finde, wie sehr das jetzt sogar auf die Low-Keys durchschlägt.

Ja, es war spät und ja , bissl rumfailen passt auch auf so Stufen aber 20 Tode in nem 6er Seat haben mich echt gebrochen.

Wer auch immer diese ominöse Gaskatze ist, hat sie wirklich diesen Rat gegeben :thinking:

LG
Gaskatzenkadse

1 Like

Ich weiß schon, wie das richtig geschrieben wird, aber “pupsende Katze” (war das nicht mal ne Erklärung von dir?) erschien mir dann doch bissl infantil :wink:

15-20 waren in den ersten Wochen der Season angenehm, jetzt spielen dort die Leute die noch hoffen zum Mount zu kommen, je tiefer in der Spanne desto schlimmer.

Vor allem weil du 15er mittlerweile für weniger als 100k bekommst, kannst dort keinem mehr trauen

Wenn man sich auch noch vor Augen hält, das man nicht mal übertrieben viel DPS benötigt, sondern nur alles richtig spielen muss (Kicken, Focus target zu erst töten, def CDs vor Schadenseingang zünden, Mechaniken kennen etc.) dann sind 15 so einfach wie 10er.

und genau da liegt das problem :3

1 Like

Das mit den Kicks und Mechaniken Spielen kotzt mich auch dezent an :frowning:

Da wünscht man sich fast sowas wie eine art m+ Tutorial das man erfolgreich abschließen muss um überhaupt Schlüsselstein dungeons betreten zu dürfen

Feuerprobe lässt grüßen :grin:

Ned schon wieder.

Vereinfacht gesagt kann man jetzt sagen:
Wenn es nicht grad Twinks sind, ist es halt sehr wahrscheinlich die Reste Rampe die am Anfang bzw in der mitte einer Season schon bei 10er Keys Probleme hatten.

Und gerade bei DDs ist das leider eher Standard als Seltenheit.

Ach wtf schon wieder dieser drecks avatar bug…

Gruß Lisany…

Auch so ein Klassiker ist der eine pull im Windläuferturm mit dem mob, welches diesen channel cast macht, den man erst unterbrechen kann, wenn der absorb durchbrochen wird. Macht dicken konstanten Gruppenschaden und ist ziemlich übel in Kombination mit den anderen burst Schadensquellen von den anderen mobs in dem Areal. Da wäre es auch schön mit Fokusziel zu arbeiten….:smiley:

Das ist ja fast so gut wie: wenn du fragst warum die DDs ihre kicks im Pit zurückhalten und der WW Monk antwortet: hold it for Gargoyle…

1 Like

tigerrausch existiert :3 traurig das man nicht mal sein eigenes kit kennt :3

1 Like

Da ist es dann schön, wenn caster DD/Heiler richtig weit hinten stehen, vom Gargoyle gepackt werden und keiner kriegt es mit.^^

Einfach nur die Gargoyles spielen die man nicht skippen kann bzw. man die Packs darum braucht

https://imgur.com/a/kimYF62

Aber hier das Gegenteil. Ein wunderbarer run von mir und einer Random-Gruppe.

Trotz einer Kleinigkeit sauber gespielt.

https://youtu.be/XmP4xZI3fIY?si=8zijQYT5okWSNPVK

kek

Gear = Mittel zum Zweck um anderes Gear zu bekommen, spätestens bei der nächsten Erweiterung

Oder laufen da tatsächlich Leute rum, die bei zufälligen Begegnungen in der Spielwelt das gear “abchecken”? Im Raid/mythic/wasimmer Gruppencontent mal abgesehen

Hohes Itemlevel ist schon lange kein Prestige mehr.

Ich würde einzelne Items als was „besonderes“ werten aber dazu gehören nur bestimmte Raiditems keins aus m+

LG
Gaskadse