P3 durch bevor es richtig begonnen hat?

Sprich hier nicht für mich. Ich bin ehrlich gesagt froh diesen bescheuerten ZF Grind skippen zu können damit.

1 Like

Genau genommen war Classic zeitlich begrenzt wie SoD, als der Content durch TBC und WotLK entwertet wurde. Wenn also eins mal ganz klar steht, dass wir auf Era servern eine Garantie auf Unveränderlichkeit haben.

Für SoD braucht es schon etwas mehr Offenheit und Verständnis, nicht nur für was Neues sondern auch für den Contentlock einer Phase. Ich habe trotz allem sehr positive Erlebnisse, ob wir das „Classic feeling“, oder „Entdeckergeist“, oder „Klassenfieber“ nennen ist mir egal, Fakt ist das ich tatsächlich auch nach knapp 20 Jahren immer noch jede Menge Spaß an Era und SoD habe.

Ich kann nur für mich sprechen, aber die „Magie“ von classic ist präsenter als je zuvor, mehr als ich das vor 2019 für möglich hielt, 2023 vor Hardcore, und auch jetzt wieder in SoD.

2 Likes

Mal abgesehen vom Balacing.

Man munkelt es gibt „anderen“ Content. (Bfd, gnome, Tempel) ,

die Klassen dank runen wirklich spass machen und ich persönlich einzig und allein wegen tank shamy.

Würde der morgen in retail auftauchen kannst mir glauben, würde ich den noch vor s4 start auf 480+ bringen und sod liegen lassen.

Als Ergänzung zu retail machts einfach laune

1 Like

Das ist nur ein Beispiel dafür, welche positiven Erlebnisse wir miteinander in SoD teilen. Ich finde die Möglichkeiten mit der ein oder anderen Klasse so gut, dass ich es nach SoD wohl auch auf Era vermissen werde.

Auch wieder ein Punkt, den ich nie für möglich gehalten hätte, aber mir hat schon immer was am Schami gefehlt, und SoD hat mich in der Hinsicht sehr positiv überrascht.
Finde ich deshalb alles super in SoD? Nein, aber ich kann zufrieden sein.

2 Likes

Kann alles sein, hat aber mit meiner Aussage in meinen Augen nir wenig zutun. Bzw ist halt kein gegenargument. Die aussage geht halt so gesehen nebenher.

Nochmal deutlich, wenn ich etwas auswähle zu spielen was „wow classic SoD“ heißt, dann ist natürlich die erwartung das es aich anfühlt wie classic. Mit P3 tut das aber SoD nicht mehr wirklich finde ich. Darum geht es. Und wie ich auch bereits sagte, ja stimmt, man könnte auch ära spielen wenn man es umbedingt will. Aber weshalb finden sich leute die lieber etwas spielen wollen was sich mehr wie retail anfühlt auf einem server ein der „classic“ ganz fett im namen hat?

1 Like

So also zuerst Heult ihr alle rum das P2 auf P3 so kurz war weil ihr eure Twinks nicht nachziehen konntet und jz heult ihr rum das es zu schnell geht mit dem Leveln aber da könntet ihr alle twinks hochziehen also ka ahnung euch kann man es auch nicht recht machen

2 Likes

Das Problem sind Eure Erwartungen, statt sich wirklich auf SoD einzulassen.

Und mein Beitrag der deines Erachtens ja überhaupt nichts mit deiner Aussage zutun hatte, sollte dir nochmals zeigen das es sich für mich sehr wohl wie Classic anfühlt.

Wäre dem nicht so, oder hätte keine Freude an SoD würde ich sofort wieder auf meinem Era server spielen.

Es mag sein, dass andere keinerlei Spaß empfinden können oder sich SoD bei ihnen nicht wie Classic anfühlt, aber wenn sie das so sehr vermissen, frage ich mich worauf sie warten. Ich habe nicht den Eindruck als wüssten sie was sie wollen.

1 Like

Was ist denn an SoD zum Großteil nicht Classic ?

• Level 60 max
  • alte Welt
  • classic Dungeons (die unbeliebten wurden aufgewertet),
  • PVP System (leicht abgeändert, aber gleich wie auf den Era Servern)

All das machte Classic aus und gibt es ebenfalls auch in SoD.

1 Like

Das sehe ich auch so. Das sind auch jene die immer nach „deutschen Server“ schreien, aber zum Beispiel auf Everlook die ersten waren die weg sind und wir dann fast über 1 Jahr auf leeren Servern nur noch mit 40-50 Leuten on waren.

Das sind alles keine aktiven Era Spieler sondern Fähnchen im Wind, die jedem Hype hinterherlaufen und nur über Classic reden statt es aktiv zu spielen.

2 Likes

Ich muss dich das jettzt mal fragen… Bist du mal irgendwo gegen gelaufen?
Was hat das mitt auf SoD einlassen zutun, wenn SoD nicht das ist was einem der Name bzw Setting verspricht?

Und ich wiedehole auch gern nochmal für dich, weil du es nicht zu kapieren scheinst woorauf ich gern lediglich mal eine Antwort hätte:
Was beringt jemanden, der nicht beim Namen „WOW Classic SoD“ assoziiert das es sich wohl doch recht stark an Classic orientieren wird, dazu gerade dieses Spiel dann auszuwählen?
Was ist der Gedanke dahinter?

Es geht nicht darum Freude an SoD zu haben, ich mein Freude habe ich an SoD auch irgendwie. Wie erwähnt, ging es nur darum das es ebn, naja sich von Classic immer weiter entfernt, und in Meinen Augen, klar siehst du anders, ist es eben schon zu weit weg von Classic mit dem neuen Event. Das warum hatte ich ja bereits geschrieben.

Das ist weeder das ich was gegen „Classic+“ hätte, noch das ich was gegen Retail habe. Es ist einfach nur… wenn ich etwas wirklich Classic Season What so ever nenne dann sollte es ebn auch schon irgendwie classic sein, oder nicht?

a doch, ich denke schon das sie wissen was sie wollen. Und mal ehrlich, wenn man alle Freds durchliest kommt man da auch schon selbe drauf.
+Die runen (Fähigkeiten) sind toll, können bleiben

• Raid IDS verkürzen weil kürzere Raids, ist toll
  • Das Leveln in Phasen, ist toll.
    +Das ganze im alten Classiccontent, ist toll

was nicht so toll ist:

• Die weltentwertender Content, wie etwa das neue Event.
  • Skippmechaniken, wie lvl Boost, Level Events, EP Buff etc.
  • GDKP
  • Leere Server (Wobei ich finde das ist ein sehr dehnbarer Begriff)

Dass ist das was man so aus den Kommentaren in den Threads rauslesen kann.

Schade das du es nicht verstehst. Aber Classic ist mehr als ein Paar gebiete, mehr als ein LVL Cap.
Das du das überhaupt aufführst, ist tatsächlich eher … naja erschreckend. Und zeig tauch ein wenig wie deine eigene Gewichtung ist.

Classic ist aber eben viel mehr. Das meiste, klar ist eher Subjektiv.
Aber was nicht Classic (PVE) ist, ist das ich in einem offenen gebiet wie STV einfach umgeboxt werden kann, weil dass event bei jedem Vorab aktiviert ist, und man sich erst zu dem troll retten muss damit dieser es deaktiviert, sofern man von dem Troll überhaupt weiß.
Was nicht Classic ist, ist eine „Instanz“ inn der man kaum mehr wie 6h zum lvln auf das neue Cap benötigt, ohne das man auch nur einen Fuß in andere Gebiete gesetzt hat. Was nicht Classic ist, ist wie erwähnt ein Buff der mir „Alte Level“ so schnell eledigen lässt, was in kombination mit dem neuene Eventt im übrigen echt super ist, ich mein binnen 2 Tagen? von 1 auf 50 ? ssollte so ja macchbar sein. Und dann jammern wieder die meisten das nix los ist und kein Content und so. jap ist klar.

Etwas kurz… gell?
Ich mein die ersten die „Weg“ waren, waren ebn die die noch TBC mitnehmen wollten. Und das würde ich mal schätzen waren nunmal 98% ser Spieler auf den Servern.

Ernsthaft du reitest immernoch auf dem STV Event rum, was zuvor seitens Blizzard angekündigt wurde, ebenso wie der Zandalari Troll zum deaktivieren des Events ?
Nur weil du dich nicht informiert hast, was SoD zu den verschiedenen Phasen bringt ?

Du solltest einfach Era spielen statt SoD, bis auf die Runen sagt es dir ja scheinbar überhaupt nicht zu.

In ein paar Monaten heulst du dann rum, weil die Server gelöscht werden, obwohl dies ebenfalls zuvor angekündigt wurde ?

Spätestens jetzt, diskutieren wir nicht mehr miteinander.

Die Frage kann man bei deinen Posts wirklich nur an dich zurück geben.

3 Likes

Mal ehrlich, macht es den Gedanken des „Season of DISCOVERY“ nicht irgendwie kaputt wenn man vorher alles nachschauen muss oder sollte?

Ich Spiele beides, stell dir vor. Ubd ich habe auch mit beidem spaß.
Dennoch geht SoD eine richtung die einfach alles kaputt macht. Egal aus welchem winkel man es betrachtet und was für ein typ spieler man ist.
Und an meinem gesagten ändert sich halt nicht wirklich etwas .
Wenn bmw ein auto verkauft auf das sie Fett Bmw draufschreiben, und das ding fährt sich dann aber wie ein fiat, ist der fiat ja noch kein schlechtes Auto, es ist aber dann nicht das Auto was man wählt weil man den namen gelesen hat.

Ne.
Und ich weiß auch sehr wohl (das wichtigste) was angekündigt wurde und was nicht.
Das ändert aber auch weiterhin null an dem was ich gesagt habe. Und gerade das event im Stv wurde nicht angekündigt, zumindest nicht,das es ebn auch pve spieler beeinflussen wird.

Tun wir auch so nicht. Denn wirklich mal Bezug zu den dingen die ich sagte habe ich nur oberflächlich gelesen von dir.
Tut mir leid wenn mein Ausdruck etwas harsch war,

Cool, begründest du auch warum?

Hauptpunkt für mich:

Beschleunigung. Das entschleunigte Classic ist das was CLassic aus gemacht hat.
Fängt mit so Kleinigkeiten wie Manaregg an, kein Mensch weiß mehr was die MP5 Regel ist^^

Könnte die Liste mit 10 so Punkten noch füllen :smiley:

Finds nicht schlecht! Aber Classic und SoD ist halt wie Apfel und Birne, Obst ist es ja beides trotzdem :wink: :smiley:

1 Like

Man kann eine Season schlecht entschleunigen, weil sie zeitlich begrenzt ist. Es ist ja logisch das SoD zügige Optionen für „normale“ Spieler anbieten muss, weil sie sonst beim Original Classic Schneckentempo, im Rahmen einer Season und Phasen überhaupt nicht mithalten könnten. Nur deshalb gibt es XP Bonus und alternative Events.

Wie du schon sagtest, Äpfel und Birnen …

2 Likes

Ging mir nur darum diesen Satz für mich zu beantworten :wink:

Bei SoD steht zwar iwo Classic drauf, hat aber nicht mehr viel mit Classic zu tun.
Colabier kann man ja auch nicht mit Bier vergleiche :smiley: Bzw wenn man das Bier probieren möchten und bewerten möchte schüttet man ja keine Cola dazu :smiley:

1 Like

Eben, also kann man auch nicht den Vanilla Geschmack erwarten.
Scheint der ein oder andere hier nur noch nicht verstanden zu haben.

Den buff kann man ja locker abstellen so dass eben dies nicht mehr möglich ist.

Du musst dich nicht „retten“. Der Troll steht an jedem Eingang zu Stv. Wenn du vom Dämmerwald kommst stehen da sogar 2. Einmal auf der Dämmerwald Seite bevor man Stv betritt und einer direkt nach der Gebiets Grenze. Wenn du da das erste mal Richtung Stv läufst steht da also ein völlig neuer npc mit einem riesigen Bluttropfem über dem Kopf und da gehst du nicht hin und sprichst den an um zu „entdecken“ was er da macht oder wozu er da ist? Dann ist das alleine deine Schuld das du in Stv umgeboxt wirst und niemand anderes.

Du brauchst dem damit nicht kommen. Das Thema hatten wir vor Wochen schon und er wollte es nicht einsehen.