Du sprichst immer so davon als gäbe es eine von Blizzard allgemein gültige Definition davon was Classic ist, bzw davon wie es zu sein hat.
Wo steht das geschrieben? Würde mich echt mal interessieren.
Und dann später
Was denn nun entdecken oder wissen?
Im Original sind die Leute haufenweise gestorben weil sie in Gebiete gelaufen sind die zu hoch für ihr lvl waren. Mund abwischen weitermachen. Heute rennen die Leute an dem NPC mit dem Bluttropfen vorbei, Sterben, loggen aus und beschweren sich im Forum. Kann man sich nicht ausdenken.
Du kannst den nicht ernst nehmen, wenn sich Blizzard nach seinem Classic Geschwätz richten würde, gebe es auch wieder auf allen Server und Spielmodi das alte Bracket System für PvP. Dann wäre er kleinlaut wie eine Maus, weil er als casual wieder nach classic Art Monate am Stück für R14 online sein darf und zusehen muss wie ihn die anderen Spieler aus dem Bracket zum weinen bringen.
Ist klar das Leute wie er sich nur die Classic Rosinen rauspicken aber alles andere ausblenden. Egal ob Era oder SoD. An Ignoranz kaum noch zu übertreffen.
Mir hat das sogar Spaß gemacht. Es war zwar bald langweilg, hat mich aber trotzdem eine zeitlang gefesselt.
Seitdem habe ich aber nicht mehr eingeloggt. Das war einfach zu viel des guten.
Was willst du da hören?
Blizzard hat 2005 (eu) world of warcraft veröffentlicht. Und das was da veröffentlicht wurde, ist so gesehen die deffinition von classic.
Classic betitelt ja nur ein neuaufguss bzw ein relaunch.
Und ja tbc wotlk etc etc…
Genaugenommen ist das nicht classic. Sondern es ist ebn tbc, und wotlk bzw cata.
Ja den Leuten, mir eingeschlossen, wer die P2 etwas zu schnell vorbei.
Die Lösung ist also nicht einfach P3 länger laufen zu lassen, sondern die Level Phase zu überspringen. Ob das halt die richtige Lösung war, stelle ich stark in Frage.
Mit den neuen Fertigkeiten zu Leveln, zu questen, in Instanzen zu gehen, macht doch Classic SOD aus. Auf dem Weg neue Dinge entdecken und neue Quests machen. Ich ärgere mich persönlich incursion gemacht zu haben und war in 5 Stunden auf 50. im ersten Moment war es leider zu verlockend.
Nein, dass war Vanilla wozu nicht nur Stärken sondern auch sämtliche Schwächen dazu gehörten. Das was die meisten immer ausblenden wollen, und in Wirklichkeit kein Spieler mehr will. Deshalb gab es einen „relaunch“ mit Verbesserungen (changes).
Das was ihr Euch unter „classic“ vorstellt, und auch das was Era ist, hat mit der Definition von Vanilla überhaupt nichts mehr zutun.
Genau das, nur dass sich die wenigstens an die eigene Nase packen
Same here, aber dafür wird der Twink jetzt normal gezockt, einerseits aber auch ganz gut, hat man seinen main fix hochgeballert um Content zu machen, und kann seine Twinks nachziehen.
Nach der Zeit hat ja eh jeder Twinks der aktiv SOD gezockt hat
Du hast „Discovery“ ausgeblendet, was nämlich impliziert, dass es irgendwas „Neues“ gibt. Ansonsten gibt es in Classicclassic nämlich, zumindest für uns alte Hasen, ganz gewiss nichts mehr zu entdecken. Also muss was dabei sein, das es vom Ursprungsclassic unterscheidet. Da der Unterschied nur durch Innovationen zustande kommen kann, mag sich das für Manchen wie Retail anfühlen. Ich weiß es nicht, hab Retail seit Zwanzichfuffzehn nicht mehr angefasst.
Wie soll man denn eine (z. B.) Classic+ -Version rausbringen, wenn es keine Veränderungen geben darf.
Oder: Wie würdest du ein „Classic whatsoever“ gestalten, dass es ganz und gar Classic ist, aber trotzdem „irgendwie anders/besser/moderner“?
Nun, die Trolle stehen vor jedem Eingang nach Strangle mit ner dicken, roten Markierung über dem Kopf. Wer die nicht schon aus Neugierde anklickt … ich weiß nicht. Man muss es nicht mal jedes Mal wieder neu aktivieren, ist ein ständiger Buff. Und wenn man es halt beim ersten Mal übersehen hat und umgeboxt wurde, ehrlich, da kann man drüber weg kommen.
Danke für eine Erinnerung an uralte Zeiten, als ich Kayneth Stillwind suchte, Richtung Felwood abgebogen bin und zu der Zeit irgendwie nicht wusste, dass ich mich beim Geistheiler hätte wiederbeleben können anstatt mich zurück zur Hauptstraße zu sterben. Oder die Spinne direkt hinterm Bulwark .
.
Es geht nicht um veränderungen.
Es geht darum, das auch bei einem SoD oder einem „classic+“ der Kern des spieles ja immernoch classic sein sollte. Sonst wäre es ja kein „classic+“ mehr, sondern einfach nur „wow+“
Ist halt auf einem pve server nicht gut.
Das hätte man anders lösen können.
Das hängt von der Zielsetzung des einzelnen Spielers ab.
Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Saison, unsere Uhr tickt.
In SoD geht es Blizzard nicht um die Levelerfahrung von Classic (dafür gibt es Era), sondern hauptsächlich darum neue Dinge auszuprobieren. Und wenn jemand Interesse daran hat, dies mit mehreren Chars zutun bekommt er in SoD unterschiedliche Möglichkeiten dazu.
Hatten wir knapp 2 Jahrzehnte, eine Season verfolgt völlig andere Ziele mit weniger Zeit. Ein Dorn im Auge wäre es also eher, wenn man Spielern keine Möglichkeit bieten würde sie mit mehreren Chars zu erreichen.
Und wenn ich das alt bewährte will, spiele ich weiter auf Everlook.
Wenn SoD ein Classic Refresh mit Open End wäre, könnte ich die Aufregung verstehen, aber so ganz sicher nicht.