Pakt öfter wechseln als die Unterwäsche?

Hi Leute,

ich wollte gerne mal eure Sicht auf ein Thema kennen, das mich schon stört seit ich im Februar mit SL angefangen habe. Die Pakte.

Es frustriert mich einfach extrem! Willst du hohe Keys (Egal welcher Specc) spielen musst du NightFae sein, willst du PvP als BM spielen, musst du Venthyr sein, willst du PvP als MM spielen, musst du Kyrianer sein. Für den Raid (zumindest HC) gehen wohl alle drei Pakte klar, aber nervt es nur mich, dass ich mich entscheiden muss, welchen Endcontent ich spielen will? Als Venthyr ab +15 aufwärts zu spielen ist einfach extrem frustrierend, weil man keine Chance hat, im AoE mitzuhalten… Momentan wechsele ich gefühlt alle 2 Wochen den Pakt, um mal PvP, mal PvE spielen zu können, da für mich Twinken einfach keinen Spaß macht. Einen zweiten Hunter erstellen, mein Leben abgrinden, um nochmal auf GS 220 zu kommen? Nein Danke.

Wie seht ihr das?

1 Like

Was hast du denn alles an Möglichkeiten, schauen wir mal ob ich alles zusammenbekomme:

Du machst weiter wie bisher, denn das sich an den Pakten und dem Wechsel derselben was ändert ist auf absehbare Zeit nicht drin.

Einen (mehrere) weiteren Hunter hochziehen hast du selbst ja keine Lust (aber wäre mit 9.1 ggf ne Möglichkeit da dort Anschluss zu finden was einfacher werden dürfte als jetzt zum Ende der Season)

Dich für einen Endcontent Bereich (und eine Specc) entscheiden und einfach damit leben/spielen das man in den anderen Bereichen (Speccs) halt nur ne B-Lösung fährt.

SL zur Seite legen und abwarten ob das Nächste Addon mit seinen Neuen Möglichkeiten dir wieder etwas mehr entgegen kommt.

Mein Fokus ist der Raid, daher bin ich NF.
PvP habe ich bisher gerne ein wenig nebenher gemacht, aber habe diese Saison nur ein paar schmerzhafte Runden gemacht um Gear zu besorgen und lasse das Ganze erstmal liegen. Mit einem riesigen Nachteil in jede Arena steigen zu müssen ist einfach ein elendiges Gefühl. Momentan raidlogge ich eigentlich nur noch und falls wir im nächsten Patch den Pakt wechseln müssten, werde ich wohl bis zum nächsten Addon pausieren.
Das Paktsystem hat mir extrem viel Spielspaß genommen.

4 Likes

Jo, das kann ich extrem gut nachvollziehen. Mich nervt es auch immens. Vor allem wenn man keine Lust hat seine Zeit in 3 Twinks der gleichen Klasse zu stecken und mehrfach Gear, Anima, Conduits etc. Zu farmen.
Hab schon mal in einem anderen Post die Idee formuliert, man könnte das Covenant ja nur kosmetisch beibehalten und alle Paktfähigkeiten „erarbeitbar“ machen. Ich finde die Klassenspezifischen Fähigkeiten sind so austauschbar gestaltet, dass man sie fürs jeden Pakt anpassen könnte:
Necrolord: Wild Spirits -> Jeder Procc sind Arme, die auf einer grünen Pfütze zugreifen.
Necrolord: Flayed Shot -> man vergiftet das Ziel mit einem Knochenspeer, der KS proccen lässt.

usw.

Diese Fähigkeiten kann man sich über irgendeinen Weg beziehen (Questreihe im Pakt beispielsweise). Natürlich müssten die Fähigkeiten dann visuell an den Pakt angepasst werden. Wird wohl sicher nicht passieren, aber ich liebe meine Idee. :relaxed:

Ich hab bisher Pakte 4x gewechselt.

Zuerst war ich auf Nekro, danach auf Kyrianer, anschliessend Nightfae, und jetzt bin ich bei Venthyr und werde es auch bleiben.

Ich sehe im Raid oftmals, dass die Nightfae Hunter zwar gut performen, ich aber mit dem Schinderschuss/Tödlicher Schuss direkt dahinter bin, bei einzelnen Bossfights sogar besser performe.

Ich bin jetzt seit Donnerstag auf SV zurück, davor hab ich MM/BM gespielt. Der SV hat einen guten AoE Schaden, mit dem Legendary.
Da ist ST Schaden sicherlich auch nicht verkehrt.

Von Nekros (12) auf Kyrianer, auf max. Stufe gebracht (in der Woche 32 gewesen) dann Kyrianer auf Nightfae, die Nightfae auf Endstufe (40), und nun die Venthyr auf Stufe 40.

Mir reichts mit Pakt farmen. Ich habe eigentlich unwissentlich, die Venthyr gewählt, da ich gesehen habe, die meisten BMs in der Arena spielen mit Venthyr.
Jetzt im Raid bin ich froh, um das Tempo, was mir Nadja gibt.
Und der Schaden von Tödlicher Schuss, gebufft, ist einfach herrlich. :smiley:

Bin selbst erst vorgestern von NF auf Kyrian gewechselt. 1 min CD für fetten Burst mit dem passenden Legendary ist einfach zu gut für MM in M+ und in der Realität spielt es sich besser. Aber ja ist schon nervig dieser Grind.

Diesen Weg bin ich mit den Covenants auch durchlaufen. Allerdings bin ich zur Zeit noch Fae, überlege aber auf Venthyr zu wechseln, da ich aktuell Spaß an PVP habe. Fühlt sich halt irgendwie nicht richtig an, wenn man am liebsten M+ und PVP spielt…
Die Covenant Abilities sind doch sehr wichtig für den Damage Output in verschiedenen Situationen.

habe mich für NF entschieden und werde da auch wohl bleiben.

was mich am allermeisten beim paktwechsel nervt, dass ich meine anhänger neu hochziehen muss.

und da man sowieso wahrscheinlich öfters den pakt wechseln muss, bleib ich einfach bei NF was ja noch gut ist in m+. einen nerf gab es zwar schon, aber bewegt mich trotzdem nich zum wechseln. und für 1800er rio reicht das vollkommen. bzw. alle 20er intime für den erfolg in 9.1.

Ich bin auch ein NF, da ich die meiste Zeit solo unterwegs bin, finde ich die Paktfähigkeit ist einfach am besten wenn man gegen Gegnergruppen kämpft.

da man chars extrem schnell hochspielen kann, zb im BFA mit questen, würd ich einfach 2 jäger ertellen für je ein covenant

Um ehrlich zu sein finde ich nicht, dass man Chars schnell hochgespielt hat. Auf Lvl 60, meinetwegen. Aber was dann folgt: Legenadry crafting (inclusive Thorgast), Paktstufen und Gear Grind.
Bei gewerteten Arena Matches spielen die Leute über dem ItemLvl, welches man in diesem Bracket verdienen kann. Dies macht es noch schwieriger ohne Gear die Leiter zu erklimmen:

h ttps://luduslabs.org/sotl

„These data show that ilvl is currently very high, even in the lower rating range. This is likely due to a combination of factors, such as people being able to obtain gear from multiple sources (e.g. RBGs, raids, M+, or even purchasing arena boost for gold). The data we have shown here is for 2v2, but the picture is virtually identical for 3v3. Given the length of this season, we support the call by many members of the community for an improved catchup system for gearing alts.“

1 Like

Genau richtig. Mein Main Hunter hat einen gs 221 im pve und gs 215 im pvp. Um einen zweiten Hunter wieder auf das Level zu bringen muss ich entweder wochenlang die Schatzkammer a farmen oder endlose Stunden mit Gummel-Gear in der Arena verbringen, um wieder auf 1600 Rating zu kommen. Einfach unnötig.

Man könnte das so einfach lösen, indem man es möglich machen würde, den Pakt alle 24h zu wechseln und nicht alle 14 Tage.

1 Like

So wie die Unterhosen. :face_with_hand_over_mouth:
Das würde das Problem auf jeden Fall entspannen. Die „meaningful“ Covenant-Zugehörigkeit wird sicherlich eines Tages gelockert.

1 Like

Ich finde es mühsam, dass ich als MM, dessen Fokus auf dem Raid liegt und trotzdem immer gerne RBG gespielt hat, es jetzt komplett in die Tonne treten kann.

So gut wie niemand will aus bekannten Gründen in PUGs einen Hunter mitnehmen wenn man neben einem Arms Warri/Frost DK+Rogue, Eulen und Warlocks stacken kann. Wenn man dann noch den eher suboptimalen Covenant spielt… naja. Bei knapp vor 2k war halt einfach Schluss.

Raidloggen ist so ziemlich das einzige was mir bleibt, nichtmal M+ interessiert mich sonderlich in diesem AddOn.

Habe das Gefühl, dass das relativ viele so halten. Natürlich neben der Pandemie auch nicht gerade optimal für div. Gildenklimas (ist das wirklich einer der möglichen Pluralformen von Klima?).

Ich selber hatte Glück auf 2.3 mit dem MM zu kommen, aber die Metakeule war einfach zu heftig.
Am Anfang von SL hab ich mich wie ein Kleinkind gefreut, dass der MM endlich wieder zu gebrauchen ist.
Mitte Season musste ich aber feststellen, dass du einfach mit einem Hunter im Team, derbe auf den Sack kriegst.

Nicht weil der MM schlecht ist, ist er nicht. Sondern weil einfach alle anderen so stark performen.
Warum der MM am Anfang den Oneshot mehr oder weniger nicht behalten durfte, der Enh aber die Leute in der Arena bis heute noch Twoshottet ist für mich auch einfach unbegreiflich.

Dieses dämliche Auf und Ab mit den Spezialisierungen geht einem mächtig auf den Kecks.
In Sachen RBG hab ich mit dem Hunter das Handtuch geworfen, spiele Affli.
Mein Hunter, der btw mein Main ist, macht nun nur noch Arena, M+, BGs und HC/Mythic Raid.
Zumindest dort kann man den Hunter noch gebrauchen.

Und lasst euch nicht täuschen, bei den meisten Top Hunter bei Xunamate/thelootdistrict sind deren Stütze, ihr eigenes Team.
Da wird oftmals um den Hunter herum aufgebaut.

Also alles außer RBG’s? :thinking:

Was will man um „einen Hunter herum“ aufbauen?

Der MM bringt so gut wie nix mit, was wichtig für eine RBG Gruppe ist.

Das was uns im Gegensatz zu Hexern und Eulen fehlt: Schaden, guter CC/Snare/Root. Auch mit Mobility glänzt man nicht sonderlich, wenn man nicht Night Fae spielt. Die Defensemöglichkeiten sind begrenzt. Nichtmal die zwei Fähigkeiten für Knockback kann man gut in EoS oder AB benutzen. Also ist Locks und Eulen stacken der way to go.

Klassen die essenziell wichtig sind wie Armswarri für Sharpening Blades, Rogue, Frost DK haben sowieso immer ihren Stammplatz.

Die Gruppen von den dir angesprochenen sind halt einfach so gut, dass sie einen Lock oder eine Eule entbehren können. Nichts weiter.

Kannst du mir sagen wie sich in m+ der schaden vom nightfae jäger zum necro jäger verhält? Möchte bald auf necro wechseln da mir die nightfae Sache nicht mehr wirklich gefällt. Würde nur gerne wissen ob der Unterschied von spirits zu den chakrams extrem ist,immerhin ist ja der CD kürzer.

Hab Nekro ganz am Anfang genutzt, hat mir aber von der Spielweise nicht gefallen.

AoE Schaden ist und bleibt halt ein wichtiges Thema, ich hab aber gewechselt auf ein ST Pakt, weil der Schaden vom SV ST zu niedrig ist, der AoE Schaden geht ganz gut. Kein Vergleich zu einem MM, aber trotzdem besser.
Hab das Gefühl, der SV mit AoE Legy macht mehr AoE Schaden, als der BM mit Stomp Build.
Kann mich da aber täuschen.

Nightfae zu Nekro würde ich persönlich nicht machen. Bei Venthyr zum Beispiel ist die Paktfähigkeit, nicht stark im AoE, dafür sind aber die Paktbegleiter stark. (Tempo, Trank für 40s usw.)
Würde mir zuerst einfach das ganze Simulieren lassen. Kann gut sein, dass Nekro kein schlechter Ersatz ist. Für mich ist es nichts.

Mfg

Jep.

Nimmst du einen SV mit, dann packste eine Katze mit rein, oder Warri. (Bleeds skalieren.)

Ist ja nicht die einzelne Spezialisierung. SV in einem Teamfight kann lästig sein, insbesondere für einen Heiler. (vom Trinken abhalten)

Gibt unzählige Situationen, wo ein gut gespielter MM, das Spiel für sein Team entscheiden kann. Hab da einige Situationen schon erlebt, wo der MM extrem gut performen kann, insbesondere, da der MM auf seine Knockback kein Knockback DR hat.

Oftmals schon so einfach Basen geholt, weil gegnerischer Deff dachte er stünde sicher.

Edit: Das einzige Manko am Hunter ist der fehlende Schaden, dass kann man aber wettmachen mit einer anderen Spielweise.
Es gibt Jäger die denken in einer geraden Linie, und haben nur das Ziel, dass andere Ziel zu töten.
Und dann gibt es Jäger, die denken wie ein Rogue, und nutzen ihre Fähigkeiten zur richtigen Zeit.
Klar wenn es um den reinen Schaden geht, dann stinkt der Hunter ab, was auch der Grund ist, weshalb ich auf Affli gewechselt habe für RBG.
Ich kann dir aber auch sagen, dass es dir möglich ist, auch ohne die Meta Scheis.se hochzuspielen, wenn du dein Hunter gut spielen kannst. Dazu brauchst du aber eine Gruppe die dir vertraut, und du ein Auge dafür hast, wenn es angebracht ist, eine Solo Aktion zu lancieren, oder sie abzubrechen und zu deffen.

Es geht auch nicht immer nur um den MM, der BM hat genau so gute Fähigkeiten. Die Frage ist halt, wie gut sind die Spieler in der Gruppe.
Wenn du eher Anfänger hast, die kaum wissen was ihre Spells machen, dann ist ein Affli mit ordentlichem Schaden deutlich besser. Wenn du aber Teammates hast, die wissen was sie tun, dann kann der Hunter gut als Unterstützer fungieren, der entweder Basen defft, seinem Tank 10% DMG Reduzierung, Crit Immunität gibt, oder den Balkon/Dach mit Leuchtfeuer, und Traps sauber hält.
Der Schaden eines Hunters ist im Vergleich schwach, reicht aber aus, um Situationen zu klären.

Verstehe ich nicht, kannst du das erklären?

Das ist doch alles nur ein bisschen Rumgequassel um drumrumzureden, dass der Hunter im RBG im Vergleich zu anderen Klassen nichts bringt.
-„Aber ein gut gespielter Hunter…“
Wer sowas schreibt, verschweigt, dass man seinen „gut gespielten Hunter“ immer mit schlecht gespielten anderen Klassen vergleicht, denn nur so sieht der Hunter gut aus. Wenn die anderen Klassen auch gut spielen sieht man immer noch alt aus.

1 Like