Pakt-Pets nur für Pakt nutzbar?

Okay, seit heute kann man die verschiedenen Pets bei seinem jeweiligen Pakt kaufen. Darüber habe ich mich sehr gefreut - wenngleich ich den Preis als arg gepfeffert empfand. 1500 Anima und 30 Gaben - wohingegen „normale“ Pets nur 250 Abzeichen kosten oder 1000 Anima.

Aber über den Preis will ich eigentlich gar nichts sagen.

Was mich jedoch wirklich ärgert, ist die Tatsache dass man diese Pets nur dann rufen kann wenn man dem jeweiligen Pakt angehört und auch nur dann in einem Haustierkampf benutzen kann… DAS ist ein Novum.

Bin ich der einzige der sich darüber nicht nur wundert sondern es regelrecht übertrieben findet? All die Arbeit, die Kosten und dann DAS?! Dann hätte man daraus ein „Nicht-Kampf-Pet“ machen können oder es sonst irgendwie Kennzeichnen - denn mit dem Wissen würde ich das Pet nicht erneut kaufen, es ist - wie man so schön sagt - vollkommen nutzlos (Außer für Maldraxianer oder dementsprechenden Pakt).

Schade, das kann man besser machen oder einfach die Finger davon lassen und machen wie immer @ Blizzard

1 Like

Ja, das ist schon seit der Beta bekannt und ja, das stört viele in der Haustierkampf-Community. Ingame Vorschlag schicken. Je mehr, desto besser. Und dann hoffen, dass sie das ändern.

Dazu habe ich eine Verständnissfrage. Normal kann ich alle Pets Accountweit nutzen also egal welcher Char das Pet gefarmt, gequestet oder was auch immer hat. Bedeutet diese Einschränkung das jetzt nur noch die Twinks das Pet nutzen können die zu dem entsprechenden Pakt gehören oder sogar nur der char der es gekauft hat?

Scheint so, und jetzt wo ich das lese, bin ich auch überhaupt nicht begeistert davon.
Sowas gehört in der Tat geändert.

War schon am überlegen, ob ich mir Leute der anderen Pakte suchen soll, und dann ein Tauschgeschäft machen, aber das hat sich ja dann wohl erledigt.

Ich mein, damals die Ordenshallen Haustiere waren ja auch nur auf der jeweiligen Klasse zu kaufen, aber benutzen kann sie jeder Char.
Welchen Sinn sollte es jetzt also machen, wenn ich als Nachtfae an die anderen Pets ran kommen könnte, aber absolut keinen Nutzen daraus ziehen kann?

Also generell bezieht es sich „nur“ auf die 4 Haustiere, die bei den jeweiligen Pakten für die Ruhmstufe 27 zu kaufen sind. Alle anderen Haustiere, die über Paktfeatures erhältlich sind (z.B. den Garten der Nightfae), sind handelbar und können auch mit jedem Char normal benutzt werden.
„Nur“ die 4 Haustiere für jeweils Ruhmstufe 27 sind nicht handelbar und können auch nur auf dem Char beschworen und im Kampf benutzt werden, der dem Pakt angehört.

Ist das bei den Mounts genau so? Denn ich arbeite grade an der Fledermaus bei den Venthyr - sollte sich heraus stellen dass nur Venthyr Chars diese benutzen können, dann…

Ich bin dann aber auch an dem Punkt zu sagen, dass das AddOn an sich komplett seinen Reiz verliert weil alles Charakter/Pakt-Spezifisch ist… nö! Das ist sinnlos.

Ja bei den Mounts ist das genauso. Wenn dein Char nicht den entsprechenden Pakt hat taucht das Mount nicht in der Sammlung auf, obwohl du es hast.

Bei den Paktmounts ist das in der Tat so. Aber die Mounts, welche in den Gebieten als identisches Modell droppen, sind auf allen Chars nutzbar, egal welchem Pakt sie angehören.

Also die grundsätzliche Idee, dass man die Pets, die nur über die Ruhmstufe des jeweiligen Pakts zu erhalten sind, auch nur von Anhängern dieser an die Leine genommen werden können, finde ich sogar recht charmant.

ABER warum der Schneesturm es nicht in Betracht gezogen hat, sie davon unabhängig für die Battles accountweit freizuschalten, ist aus meiner Sicht leider nicht vernünftig zu Ende gedacht.
Schade, denn so sind sie gameplaytechnisch gesehen leider ein Rohrkrepierer.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.