Huhu Leute,
Momentan schaue ich gerade wieder gespannt den Arena streams von Blizzard zu.
Hochtauren sind diese Season wohl hoch im Kurs wegen dmgreduce als Rassenfähigkeit. (Wären da kultiraner nicht auch gut mit Selbstheilung?)
Bei heilern insbesondere Priestern ist der Untote wohl immernoch state of the Art. Da wird auch kein hochtauren als Priester gespielt.
Ansonsten sind Orcs wohl wegen stunreduce und mehr pet Schaden wohl auch beliebt.
So weit so gut.
Auf diesem Niveau kann es sicherlich etwas ausmachen, welche Rasse man wählt. Das verstehe ich.
Nun habe ich einen theoretischen Rassen PvP Check für pandaren in der Arena durchgespielt und komm da zu einem vernichtenden Ergebnis:
Rassenboni:
Weniger Fallschaden
Mehr foosbuffbonus
Pandarenstun, der von DMG unterbrochen wird
Mehr Erholungsbonus nach dem ausloggen
→ Fallschaden gibt es in der Arena nicht, soweit ich weiß= unnütz
Foodbuff gibt es in der Arena nicht= unnütz
Pandarenstun nutzbar, aber wenn man sich anschauen, was im 3 vs 3 so abgeht, das sieht wie StarWars aus. Das heißt, man kann den tollen stun maximal als Unterbrechung nutzen, da wohl jeder Instant wieder durch einen dot aus dem stun rauskommt.
Man kann natürlich sich in der Theorie Heilerverfolgung um die Säule vorstellen, wo der stun benutzt wird, aber da darf dann halt auch kein DOT auf dem Angreifer sein. Und wie gesagt, 3 vs 3 ist StarWars.
Vielleicht spielt jemand hier einen pandaren in 3vs3 und kann mal berichten, wie stark das racial in der Arena so ist?
Ergebnis:
In 3vs3 sind pandaren auf die racials eher im Hintertreffen. Ihnen bleibt ein stun, der durch DMG unterbrochen wird und bei der ganzen Action im 3vs3 wohl auch deshalb schwer zu platzieren ist.
Natürlich kommt es immer auf Spieler und Zusammenspiel an. Wollte hier aber rein isoliert die Volksfähigkeit beleuchten.
Wie seht ihr die Volksfähigkeit der pandaren in der 3vs3 Arena?