[Pandaren RP] Der Bund des Singenden Honigs

Guten Morgen,

Nach der gestrigen Gründung und einem sehr netten Willkommensgespräch mit einem Orc, welcher uns riet, uns im Forum vorzustellen, tue ich das doch direkt.

Der Bund des Singenden Honigs:
Vor einigen Generationen war der Bund des Singenden Honigs ein Zusammenschluss namhafter pandarischer Imker und Händler von Bienenprodukten. Man war bestrebt, die Kunst der Honigherstellung zu verfeinern und anderen Pandaren diese Kunst nahezubringen.
Mit dem Kontakt der Horde öffnete sich ein größeres Handelsfeld, man zog aus in die Weiten der Welt, immer auf der Suche nach neuen Ideen zur Verbesserung der Honigprodukte und Kontakte zu Händlern und Käufern.

Im Laufe der Jahre und nach dem Tod des ehemaligen Vorsitzenden Bran Honigtatze übernahm dessen Sohn Shao Zhou Honigtatze den Vorsitz über den Bund, weiterhin bestrebt, das Erbe seines Vaters fortzuführen und Wissen und Weisheit zu bewahren.

Der Bund des Singenden Honigs ist heutzutage eine wachsende Gemeinschaft an Pandaren, welche sich nicht nur dem Honig verschreibt, sondern auch allerlei Interessen in den Weiten der Welt vertritt.

Man ist bestrebt, als Bund die pandarische Kultur aufrecht zu erhalten und in den Weiten der Welt zu lehren und zu lernen.

Was wir uns von Interessenten wünschen:

  • Aktive Teilnahme an der Gilde | Keine Twink Leichen
  • Anmeldung u. Aktivität im Gildenforum/Discord
  • Entsprechend erwachsener und respektvoller Umgang miteinander
  • Grundsätzliches Interesse an Rollenspiel, Lore und Konsequenzen

Wen nehmen wir auf?
Da sich das Projekt an der pandarischen Kultur orientiert, nehmen wir bevorzugt Pandaren auf. Am liebsten wären uns natürlich allerlei Imker und andereweitige Konzepte, welche sich mit so einem pandarischen Bund vereinbaren lassen wie etwas Mönche, Schriftgelehrte, Yak-Züchter, Reisfarmer, kämpfende Beschützer o.a.
Da wir desöfteren Azeroth bereisen und dieses IC Fremdland für uns ist, wäre auch ein azeroth’scher Fremdenführer der schon, einiges erlebt hat und über einen reichen Erfahrungsschatz verfügt, sicherlich gerne gesehen.

Was treibt ihr noch außer Rollenspiel?
Natürlich widmen sich unsere Mitglieder auch anderen Aspekten des Spiels, so stehen diverse PvE und PvE - Abenteuer ebenfalls auf unserer Liste.
Wir freuen uns sehr, wenn künftige Mitglieder auch Interesse an diesen Aspekten des Spiels haben.

Wann sind eure Rollenspielzeiten:
Fixe Spieltage sind Dienstag und Donnerstag, spontanes RP ist natürlich jederzeit möglich. Zumeist ab 20 Uhr aufgrund Privatleben.

Unser Discord: ´https://discord.gg/y8adfYfqm3´
Forum: wird noch eingerichtet

→ Das Forum und der Discord wird noch genauer eingerichtet und ist derzeit noch rudimentär gehalten, ich bitte um Verständnis.

Kontaktaufnahme: Su-Ming Honigtatze (Ingame: Suming) oder per Discord
Aktuell bespielter Ort: Pandaria, Sri-La
Bedeutung des Wappenrocks:
Auf türkisem Hintergrund befindet sich ein weiss gezeichneter Bienenstock. Das Türkis steht für Ausgeglichenheit und Zufriedenheit während das Symbol an die imkerische Herkunft des Bundes erinnert.

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Su-Ming Honigtatze

16 Likes

Finde Euer Projekt ansprechend und vor einiger Zeit hätte ich mir überlegt, mir einen passenden Char zu erstellen, um zu gucken ob es passt.

Das Einzige was mich stören würde:

Das wäre mir zu verpflichtend, zumal ich mich mit Discord absolut nicht anfreunden kann, mehmals versucht.

Viel Erfolg wünsche ich Euch trotzdem!

Obwohl ich meinen Account, wenn meine Spielzeit demnächst endet, vorerst ruhen lassen werde, möchte ich Euch ein positives Feedback da lassen.

3 Likes

Guten Morgen Jeanic,

Vielen Dank für dein Feedback.
Wir haben in früheren Projekten leider die Erfahrung gemacht, dass die Gildenführung nach und nach zum Alleinunterhalter wurde und dies möchten wir vermeiden, da wir aktive Kommunikation intern schätzen.

Zudem möchten wir zu einer engen Gemeinschaft zusammenwachsen, die sich auch privat gut versteht und sich die Stange hält, daher ist in unseren Augen Kommunikation wichtig, denn wir möchten keine Spieler, die gerade nur ein „Hi“ oder ein „Bye“ herausbringen.
In unseren Augen ist eine Gilde ein menschlicher Zusammenhalt, der sich auch über das RP hinaus erstreckt und aus einem Geben und Nehmen besteht.

Ich selbst bin zb. auch kein unbedinger Discord-Nutzer sondern altbacken ganz einfach ein Forennutzer und dementsprechend werden bei uns die meisten Info’s per Gildenforum großteilig laufen, aber natürlich auch im Discord gepostet werden.
Daher der direkte Einwurf, damit man im Vorfeld weiß, woran man ist und die Leute sich direkt darauf einstellen können.

Ich bedanke mich vielmals für die lieben Worte,
Su-Ming

edit: Oh Himmel, diese Rechtschreibfehler am frühen Morgen.

3 Likes

Der einzig wahre Honigtauren vergibt das Prädikat: Sehr gut! :+1:

Ich bin Ic leider seltener in Pandaria sondern eher im Brachland und Mulgore. Aber vielleicht gibt es ja mal einen internationalen Imkerkongress!

Bienchenstempel :honeybee:

5 Likes

Mok’ra Ihr Flauschkugeln!

Ich wünsche euch viel Erfolg und ein langes bestehen.
Ebenso viel Durchhaltevermögen, da die Glanzzeiten leider vorbei sind und Rpler zu bekommen nicht mehr da einfachste ist, geschweige sie zu halten.

Eine Kleine Anmerkung =)

DC, nutzen die meisten, nicht alle wie oben schon zu lesen, damit ist man immer gut geholfen.

Zum Externen Forum, ich selbst betreibe eins für die Nordhymne, doch muss man sagen heutzutage ist für die meisten ein externe Forum alte Schule und keiner wird da Aktiv arbeiten.
Nutzt es lieber als Konzept und Ideen Lager für die Leitung ect.
Da bekommt Ihr es halt besser Strukturiert und geordnet als in einem Dc =)

Ansonsten, vielleicht sieht man sich im Irgendwo Ic oder ihr besucht das schöne kalte Nordend und schaut euch das Dach der Welt an.

Aka’magosh

2 Likes

Schön, einmal ein pandarisches Konzept zu sehen!
Ich wünsche euch viel Erfolg, Durchhaltevermögen und eine Menge Spaß bei eurem Projekt.

5 Likes

Das Flammenbanner wünscht seinen pandarischen Fein- …ehm… Opf-… nein… uhm…Starrt auf ein Stück Papier Oh, ja. … pandarischen Nachbarn gutes Brandschatzen und viel Plündergut.

Öl und Feuer!

4 Likes

Der Seehammer wünscht gutes Gelingen und viel Durchhaltevermögen.
Vielleicht kommen wir mal ins Geschäft, Honig auf See ist sicher nie verkehrt!

2 Likes

Ganz viel Liebe für ein seriöses Pandarenkonzept! Wie die anderen Wünsche ich viel Erfolg und vorallem Spaß! :slight_smile:

2 Likes

Sehr schönes und geerdetes Konzept. Solltet ihr nach meiner Pause immer noch Interesse haben, würde ich evtl gern dazustoßen. :slight_smile: Habe sowohl einen Goblin Mönch, als auch eine Pandarendame zu bieten. :black_heart:

Bis dahin wünsch ich euch viel Erfolg und Glück auf langes Bestehen. :partying_face:

2 Likes

Ulume mag Honig.
stopft ihre Hand in einen Honigtopf und bleibt stecken :neutral_face:

4 Likes

klappst Ulume auf den Oberarm Ich muss doch sehr bitten!

Anbei eine vorläufige Liste einiger Produkte. Wir werden sie im Laufe des Rollenspiels entsprechend erweitern und natürlich anpassen.

Produkte für Imker:

  • Wabenzangen aus Metall
  • Wabenheber
  • Bienenbesen aus Yak-Haar in den Größen: klein | mittel | groß
  • Holzkisten für ein Bienenvolk
  • Holzrahmen für den Aufbau der Waben
  • Bienen-Netze und Kescher, feingliedrig
  • Honigschleuder, manuell zu betreiben - vielleicht mit Goblinhilfe modifizierbar

Nahrungsmittel und Genussmittel:

  • Honigbutter: aus klarem Honig und Yak-Milch
  • Honig Bonbons in: klassisch | mit Wildbeeren | mit Regenmohn | mit Apfel | mit Melone
  • Honigwein in: klassisch | mit Wildbeeren | mit Melone | verfeinert mit Schnaps
  • Honiglikör in: klassisch
  • Bienenwachs Bonbons: für den extra langen Kauspaß in: klassisch | Melone | Schnaps | Wildbeeren

Medizinische Produkte:

  • Medizinischer Honig, vierfach gefiltert
  • Honigcreme für allerlei kleine Blessuren oder schönere Haut

Anderweitige Produkte:

  • Honigseife in: klassisch | Wildbeere | Melone
  • Wachstücher für den Transport/Einwickeln von Gegenständen in div. Größen
  • Wachsbarren zum Schmelzen u. zur Weiterverarbeitung in: 250g | 500g

Honig Vielfalt:

Halbhügler Spezial:
Wunderbar klarer Honig mit intensivem Geschmack dank der umliegenden Obst und Gemüsefelder.
Das Beste für alle Naschkatzen.

Honigtatze’s Best:
Relativ herber, dickflüssigerer Creme-Honig aus dem Umland von Sri-La. Der Geschmack des umliegenden Meeres verfeinert dieses Produkt und verleiht ihm eine sehr erfrischende Note.
Ein leichter, angenehmer Honig.

Kun Lai’s Winter:
Das wittrige Wetter und die herbe Pflanzenwelt spiegelt sich in diesem sehr dicken Honig. Nur einmal im Jahr wird dieser Honig geerntet, da die Anreise zu den Bienenkästen beschwerlich ist.
Der ideale Honig für Hartgesottene die es gerne herb möchten.

Bienenvölker zum Verkauf:

  • aktuell keine

Wir bedanken uns an dieser Stelle bisher ganz herzlich für die bisherigen Wünsche und freuen uns auf Ingame Kontakte und Rollenspiel.

Vorsitzender Shao Zhou Honigtatze :honey_pot: :honeybee:

2 Likes