Partner über wow kennengelernt?

Hallo Leute,

habt ihr euren Partner oder Partnerin über wow kennengelernt?
Hat die Beziehung gehalten?
Wie verlief es?

Würde mich echt mal interessieren. :joy:

Liebe Grüße

2 Likes

Jep und sind immer noch glücklich verheiratet :smiley:

9 Likes

Ja und nö, war im nachhinein die Hölle.

3 Likes

Kennen gelernt nicht - aber während der ersten Jahre war WoW während unserer Fernbeziehung ein wichtiger Faktor, um auch aus der Entfernung was zusammen “unternehmen” zu können. Inzwischen leben wir aber glücklicherweise miteinander :slight_smile:
(Falls dich das auch interessieren sollte :wink: )

4 Likes

Ohje, das hört sich nicht gut an. Weshalb so schlecht gelaufen?

Irgendwie schön, ja, glaub ich dir.

zu catazeiten in sturmwind kennengelernt, bessere hälfte hat vollgesoffen innen brunnen im zwergenviertel gereiert, acht jährchen her. chemie stimmt, pech und schwefel eben.
sprössling is sechseinhalb. bauchgefühl sacht: hält noch ne weile

:stuck_out_tongue:

9 Likes

Ende BC kennengelernt und noch immer glücklich zusammen.
:smiling_face_with_three_hearts:

5 Likes

Wie nice. :joy::joy:

Süß! :blush:
Ich selbst habe meine bessere Hälfte außerhalb von WoW kennen gelernt (und sie spielt es auch nicht).

Bei meinen Freunden ist aber schon die ein oder andere Beziehung in Azeroth entstanden. Leider (?) hat sich diese Grundlage aber nie als sonderlich stabil herausgestellt und die Beziehungen sind recht schnell wieder auseinander gegangen…
Aber wirklich schön zu sehen, dass es auch anders geht! :wink:

2 Likes

Ich nicht aber damals gabs bei mir auf dem Realm eine bekannte Gilde, die von einem Pärchen geleitet wurde. Die haben sich in DAoC kennen gelernt, in WoW zusammen gespielt und dort zusammen gekommen, geheiratet, Kinder und waren zumindest letztes Jahr noch glücklich zusammen. Seitdem einfach keinen Kontakt mehr gehabt.

An der Stelle btw auch: Hab schon oft gehört, wie sich Menschen über so was lustig machen. Finde ich lächerlich, sich darüber lustig zu machen - diese Menschen haben ihr Glück fürs (hoffentlich) Leben gefunden, das ist doch was schönes und eher zu beneiden, piep egal ob das durch ein Spiel zustande gekommen ist.

7 Likes

In der World of Warcraft ist mir sowas selber noch nie passiert, auch von Mitspielern habe ich das nicht mitbekommen. Lediglich über Umwege bekommt man sowas mal mit.
Bei anderen Spielen kommt das tatsächlich in meinem Fall häufiger vor, als bei World of Warcraft. Liegt vielleicht am höheren Altersdurchschnitt oder so.

Jedenfalls: Die Beziehungen von denen ich über Umwege gehört habe, halten immer noch. Über WoW kennengelernt, weil der damalige Freund nur raiden wollte und nichts mit seiner Freundin gemacht hat, hat diese wen anders kennengelernt und seitdem sind sie glücklich zusammen und auch verheiratet.

2 Likes

Darf ich fragen weshalb dein Bild grün leuchtet? :see_no_evil:

Ja, echt schön sowas. (:

Tatsächlich.
Sind seit nunmehr 6 Jahren ein Paar, seit zweieinhalb Jahren verheiratet und Anfang April kam unser Töchterchen zur Welt, nachdem wir im September 17 schon einen wundervollen Sohn bekamen. :heart_eyes:

5 Likes

Streng geheime Elfentechnologie! :stuck_out_tongue:

Die Poster mit grüner Schrift und Rahmen sind MVPs und weitere Infos zu diesem Status findest du hier. :wink:

Exit: oooh! Oh! Da fällt mir ein, dass sich ein Pärchen aus meinem Freundeskreis doch über WoW kennen gelernt hat! Solltet ihr das lesen, bitte verzeiht mir! :sweat_smile:
Die beiden waren in einer Gilde, er Tank und sie DD. Weil ein Tank fehlte, wurde er beauftragt sie ins tanken einzuweisen. Danach nahm dann alles seinen Lauf. :blush:

2 Likes

Ist ja nice. Unabhängig davon, spielst du schon lange?

Den ersten Charakter in WoW habe ich kurz vor Launch von TBC erstellt. Habe aber zwei Addons ausgesetzt - Cataclysm und MoP. :slight_smile:

2 Likes

Jop, damals in Classic kennengelernt, wir waren im gleichen Raid (MC). Erst einige Jahre Fernbeziehung, dann Umzug/Zusammenzug und damit verbundener Jobwechsel. Im September diesen Jahres wird dann auch (endlich) geheiratet.

4 Likes

Wünsche euch alles Gute. (:

Mehrmals passiert. Aktuell in ToS (Legion) kennen gelernt und bis heute glücklich :slight_smile:
Koraya

4 Likes

Ich habe jemanden im Rollenspiel kennengelernt und dann nahm das so seinen Lauf. Ist allerdings vor wenigen Wochen in die Brüche gegangen, eine Fernbeziehung stresst halt einfach und können nur die wengisten durchhalten.