Partner über wow kennengelernt?

Süß! :blush:
Ich selbst habe meine bessere Hälfte außerhalb von WoW kennen gelernt (und sie spielt es auch nicht).

Bei meinen Freunden ist aber schon die ein oder andere Beziehung in Azeroth entstanden. Leider (?) hat sich diese Grundlage aber nie als sonderlich stabil herausgestellt und die Beziehungen sind recht schnell wieder auseinander gegangen…
Aber wirklich schön zu sehen, dass es auch anders geht! :wink:

2 Likes

Ich nicht aber damals gabs bei mir auf dem Realm eine bekannte Gilde, die von einem Pärchen geleitet wurde. Die haben sich in DAoC kennen gelernt, in WoW zusammen gespielt und dort zusammen gekommen, geheiratet, Kinder und waren zumindest letztes Jahr noch glücklich zusammen. Seitdem einfach keinen Kontakt mehr gehabt.

An der Stelle btw auch: Hab schon oft gehört, wie sich Menschen über so was lustig machen. Finde ich lächerlich, sich darüber lustig zu machen - diese Menschen haben ihr Glück fürs (hoffentlich) Leben gefunden, das ist doch was schönes und eher zu beneiden, piep egal ob das durch ein Spiel zustande gekommen ist.

7 Likes

In der World of Warcraft ist mir sowas selber noch nie passiert, auch von Mitspielern habe ich das nicht mitbekommen. Lediglich über Umwege bekommt man sowas mal mit.
Bei anderen Spielen kommt das tatsächlich in meinem Fall häufiger vor, als bei World of Warcraft. Liegt vielleicht am höheren Altersdurchschnitt oder so.

Jedenfalls: Die Beziehungen von denen ich über Umwege gehört habe, halten immer noch. Über WoW kennengelernt, weil der damalige Freund nur raiden wollte und nichts mit seiner Freundin gemacht hat, hat diese wen anders kennengelernt und seitdem sind sie glücklich zusammen und auch verheiratet.

2 Likes

Darf ich fragen weshalb dein Bild grün leuchtet? :see_no_evil:

Ja, echt schön sowas. (:

Tatsächlich.
Sind seit nunmehr 6 Jahren ein Paar, seit zweieinhalb Jahren verheiratet und Anfang April kam unser Töchterchen zur Welt, nachdem wir im September 17 schon einen wundervollen Sohn bekamen. :heart_eyes:

5 Likes

Streng geheime Elfentechnologie! :stuck_out_tongue:

Die Poster mit grüner Schrift und Rahmen sind MVPs und weitere Infos zu diesem Status findest du hier. :wink:

Exit: oooh! Oh! Da fällt mir ein, dass sich ein Pärchen aus meinem Freundeskreis doch über WoW kennen gelernt hat! Solltet ihr das lesen, bitte verzeiht mir! :sweat_smile:
Die beiden waren in einer Gilde, er Tank und sie DD. Weil ein Tank fehlte, wurde er beauftragt sie ins tanken einzuweisen. Danach nahm dann alles seinen Lauf. :blush:

2 Likes

Ist ja nice. Unabhängig davon, spielst du schon lange?

Den ersten Charakter in WoW habe ich kurz vor Launch von TBC erstellt. Habe aber zwei Addons ausgesetzt - Cataclysm und MoP. :slight_smile:

2 Likes

Jop, damals in Classic kennengelernt, wir waren im gleichen Raid (MC). Erst einige Jahre Fernbeziehung, dann Umzug/Zusammenzug und damit verbundener Jobwechsel. Im September diesen Jahres wird dann auch (endlich) geheiratet.

4 Likes

Wünsche euch alles Gute. (:

Mehrmals passiert. Aktuell in ToS (Legion) kennen gelernt und bis heute glücklich :slight_smile:
Koraya

4 Likes

Ich habe jemanden im Rollenspiel kennengelernt und dann nahm das so seinen Lauf. Ist allerdings vor wenigen Wochen in die Brüche gegangen, eine Fernbeziehung stresst halt einfach und können nur die wengisten durchhalten.

Es ist echt interessant wie weit die Dinge in einem Spiel sich entwickeln können, kann mir aber selber schwer vorstellen wie das ablaufen kann :sweat_smile:

Kenn da auch eine deren Beziehung über WoW gestartet ist^^
Mittlerweile sind die verheiratet und das Kind ist auch schon paar Monate auf der Welt :smiley:
Über Zufälle ists doch am besten wenn man sich kennen lernt :slight_smile:
Frag mich ab und an auch noch wo das süße Mädel aus dem Raid zu BC Zeiten hin verschwunden ist^^ “Damals” hatte man ja noch eher ICQ Nummern getauscht als Handynummern :sob:

1 Like

Naja, ist doch recht einfach. Man verbringt Zeit im Hobby miteinander, irgendwann merkt man man kommt gut zusammen aus, dann werden ersten RL Daten getauscht usw. Unterscheidet sich da nicht wirklich von anderen Bereichen wo Beziehungen entstehen können, nur das man Anfangs nicht das äußere sieht, was es eigentlich zu etwas besonderem macht, denn so können sich Menschen näher kommen die man sonst optisch gleich aussortiert hätte (Ja, Leute sind nunmal oberflächlich)

Hab auch noch vor WoW jemand sehr nettes in einem Spiel kennen gelernt, ist zwar leider nie über den Status “Fernbeziehung’” hinaus gekommen und irgendwann hat man sich wieder aus den Augen verloren, aber war trotzdem eine Erfahrung die ich nicht missen will :slight_smile:

2 Likes

Oh man…das tut mir sehr leid mein Freund.

Autsch…vielleicht findest du sie irgendwann wieder… Vielleicht bei classic, weißt du nur die ICQ Nummer? Name? Alter? Schon mal gegoogelt oder bei Facebook geschaut?

Ich habe letztens erst eine Suchanzeige gesehen, wo jemand nach einem verschollenen Kontakt sucht - mittels ICQ Nummer. :sweat_smile:
Dabei standen dann noch ein paar Infos (ungefähres Alter, damaliger Wohnort und ein paar gemeinsame Erlebnisse). :wink:

Ansonsten: ICQ gibt es noch! Herunterladen, anmelden und mit der Nummer suchen! Vielleicht nutzt sie den Dienst ja tatsächlich noch. :smiley:

3 Likes

Genau, einfach probieren.

1 Like

Mehrere Beziehungen und ‘kurz Beziehungen’ hust über WoW gefunden, die jetzige ist ein paar Jahre jung, man wohnt zusammen und hat sich lieb. Sieht gut aus. :+1:

4 Likes

Aloa,

jep - 2007 während BC kennengelernt. Kam über einen Bekannten in die Raidgruppe (knabberten damals am Kurator in Kara). Nach einem einfachen “Hallöchen” meinerseits im TS nahm dann alles seinen Lauf.
2008 sind wir dann zusammengezogen, haben geheiratet und Töchterchen Nummer 1 kam auf die Welt.
Dieses Jahr werden wir dann den elften Hochzeitstag feiern - seit 2013 dann auch mit Töchterchen Nummer 2 an den Händen.

Läuft. :smiley:

2 Likes