Partner über wow kennengelernt?

Hab mein altes ICQ sogar noch^^ Ist aber entweder inaktiv oder reagiert nicht :man_shrugging:

Haha das ist schon witzig wie allgegenwärtig ICQ mal war :thinking:

Mein Freund und ich haben uns in Sturmwind kennengelernt!
Dann mit 15&16 haben wir eine Fernbeziehung gestartet und die lief super. Eltern mochten ihn(großes Kriterium!) wir haben uns gegenseitig in den Ferien immer besucht etc. Nach meinem Abi fand ich einen Studiengang bei ihm & ich kann mir keinen andern Menschen neben mir vorstellen! x) Mittlerweile wohnen wir auch schon lange zusammen. Danke Azeroth!

1 Like

Schöne Geschichte. :blush:

1 Like

Die letzten 3 Partner in WoW kennengelernt - 1 & 2 hielten allerdings nicht lange, zwischen 1 und 2 Jahren, was ingame passte taugte real dann weniger.

Nummer 3… konnte ich erstmal auf den Tod nicht ausstehen, aber immerhin spielte er gut genug, so dass ich ihn zeitweise doch zähneknirschend mitgenommen (und jeweils solange auf ignore gesetzt - das Gelaber konnte sich doch keiner antun!) habe.

Irgendwann hat sich der widerwillige Respekt dann doch in leichtes Interesse gewandelt, ICQ-Nummern getauscht und ein paar Monate immer mal geschrieben, diesen Winter sinds dann 10 gemeinsame Jahre… und er treibt mich auch nurnoch manchmal zur Weissglut mit seinem Gelaber :smiley:

2 Likes

Puh kennen gelernt in der Gilde mit heftigen knistern, aus den Augen verloren, zum Start von MoP beim questen im Startgebiet wieder gefunden, Fernbeziehung, 2 Wochen miteinander verbracht, heftig verknallt…3-4 Monate später alles vorbei…krass Liebeskummer gelitten (15 kg verloren).

War trotzdem seine Erfahrung wert in Sache Liebe, hätte nicht gedacht das es mich mal so erwischt :smiley:

*nunzurEigenwerbung

Single 40 männlich aus Aachen sucht Dame für gemeinsames erleben und Leben virtuell als auch Reallife ;D

1 Like

Verstehe eh nicht, warum es hier keine Art Partnerbörse wie in Final Fantasy 14 gibt :stuck_out_tongue:

Bin allerdings 25 und m aus Bayern und “suche” ebenfalls nach weiblicher Begleitung :slight_smile: Wobei ich nicht wirklich suche aber nicht abgeneigt bin, wenn sich jemand Sympathisches (w) melden würde :slight_smile:
Grüßchen :slight_smile:

btw: spiele eigtl. Horde

1 Like

Ja, eine Partnerbörse hätte echt was. :joy:
Würden sich bestimmt einige finden.

Auch wenn ich verheiratet bin, befürworte ich sowas, da ich damals (vor einigen Jahren) auch viel online unterwegs war. Aber dann wurde es eine Frau aus dem RL. (:

Also ich habe WoW ja grade als geeignetes “Jagdgebiet” erkoren, weil es eben nicht auf Partnersuche ausgelegt ist… entweder, man läuft sich über den Weg, findet sich sympathisch, oder eben nicht :smiley: - grade das Kennenlernen abseits von dem typischen Datinggedöns finde ich so angenehm, wenn einem die gute Spielweise oder der Humor oder etwas in dieser Art als erstes auffällt, nicht die Körb-chen/per-größe oder die Selbstdarstellung, die häufig nur geringfügige Überschneidungen mit der Realität hat.

Aber: klar, das eine ist ja kein Ausschlussgrund fürs andere, und nen gemeinsames Hobby ist immer gut. Das erste Date ist dann kein Kaffeetrinken, sondern ne M+ zu zweit - und nachher heissts dann: “Auf Deinen oder auf meinen Server?” :sunglasses:

Ja, aber leider texten und schreiben die Leute absolut wenig, wenn man einfach jemand fremdes anschreibt. xD

Das ist - grundsätzlich - wohl wahr… und jemand fremden einfach mal so direkt anschreiben, das ist auch fast so creepy wie jemand im RL einfach mal so vonner Seite anzulabern :stuck_out_tongue:

Ich betrachte WoW da eher wie die Stammkneipe: es gibt (mehr oder weniger) öffentliche Unterhaltungen - in lokalen oder Handelschats, in Gilden, ggf. auch mal in Raids oder gar Gruppen… und alle Männer, die mir da je aufgefallen sind, sinds in einer dieser Varianten.

Darauf basierend kann man dann auch mal wen direkt anschreiben - aber bevorzugt, wenn sich eine gewisse Sympathie schon im öffentlichen Chat gezeigt hat. Dann ist das nämlich nichtmehr creepy “da labert mich wer von der Seite an, den ich nicht kenne, und ich hab keine Ahnung warum, geh weg!”, sondern “anknüpfen an ein Gespräch”. Dafür eignen sich RP-Server allerdings auf jeden Fall besser als andere.

1 Like

Kurzfassung:
Vor 3 Jahren in der Höllenfeuerzitadelle beim Raid kennen gelernt - gequatscht und festgestellt wir wohnen nur 15 Minuten auseinander.
2 Monate nach dem ersten Smalltalk getroffen
1 Monat später zusammengezogen
10 Monate dannach zusammen ein Haus gekauft
Im Dezember 2018 geheiratet
Nachwuchs pupert fleißig die Windeln voll.

Einziger ständiger Stresspunkt: Sie spielt lieber Horde - ich lieber Ally…

Selbst mit meinem speziellen Fe-tisch was leichtbekleidete Damen angeht kommt sie bestens zurecht… :rofl:

Wobei - sie zockte just an dem Tag eine Worgenhexe… somit schließt sich der Kreis wieder.

1 Like

Hört sich ja mega an xD Freut mich für dich.

Kennengelernt vor über 8 Jahren im Raid, zusammen gekommen vor 7 Jahren nach einiger Zeit zusammen BT laufen. Nach nur kurzer Beziehungszeit hab ich alles stehen und liegen lassen und bin 650km zu ihm gezogen :smiley:

So wie er Ingame war, war er auch im RL :slight_smile:
Vor 4 Jahren geheiratet und immer noch verheiratet und glücklich :slight_smile:

Das beste was uns je passieren konnte :smiley:

1 Like

Das ist ja was süßes. :slightly_smiling_face:

Hätte ich auch gerne :smiley:
Freut mich für euch :slight_smile:

1 Like

Achtung Leute, ein Nekromant ist hier zu Gange!^^
Koraya

2 Likes

Knapp drei Monate, die Leiche ist noch frisch ^^

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.