Ich habe jetzt gepatcht und habe das Problem, dass ich nach einen Neustart von WOW beim starten nur noch einen Blackscreen habe, anstatt das normale WOW Logo.
Ich habe den WTF Ordner bereits einmal gelöscht und danach ging es kurz, allerdings nach einem Neustart erneut das selbe Problem. Während des Blackscreens ist Ton zwar da, aber kein Bild.
Ich bitte darum dass dies schnellstmöglichst behoben wird.
Mir geht’s genau so, ich bin allerdings anders da herangegangen. Ich habe lediglich meinen PC neugestartet und da war es dann auch weiterhin ein Blackscreen. Danach habe ich mal das Reparaturtool von Blizzard eingesetzt, aber das Problem bleibt weiterhin.
Bei mir ebenfalls seit heute ein Blackscreen, alle 10-15sekunden kommt für eine halbe sekunde eine Art “Weißes Flimmern”, PC neustart, Cache, WTF Ordner gelöscht, Reparaturtool benutzt aber bisher erfolglos…
Hallöchen! Hatte auch genau dieses Problem. Eine kleine “Recherche” im US Forum hat ergeben, dass mit großer Wahrscheinlichkeit Discord dafür verantwortlich ist. Schließt man das komplett, läuft alles einwandfrei. Naja, bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
Seltsamerweise funktioniert es tatsächlich bei mir wenn ich Discord schließe.
Allerdings ist das ein gravierender Fehler im Patch, denn ich nutze Discord aktiv und brauche es. Deswegen ist es lediglich eine vorrübergehende Lösung
Wo du Discord erwähnst … bei mir hat Discord das Ingame-Overlay nach dem letzten Discord Update selbstständig wieder eingeschaltet.
Diverese Overlays verursachen Probleme mit WoW, sodass hier eventuell das Problem begründet leigen könnte.
Kannst du einmal prüfen, ob das Overlay bei dir deaktiviert ist und es ggf. noch mal mit ausgeschaltetem Overlay probieren?
Zum Thema Discord: Ich habe mit dem Task-Manager in den Hintergrundprozessen Discord geschlossen und tatsächlich hat es das Blackscreen Problem behoben. Sobald WoW wieder funtkioniert lässt sich Discord auch wieder starten ohne das es in WoW Probleme verursacht, lediglich beim Spielstart.
Ich kann auch bestätigen, dass es bei mir an Discord lag.
Das Update und Discord vertragen sich offenbar nicht.
Discord zum Start aus funktioniert, wie bei den anderen auch.
Es könnte hier auch genügen, auf das nächste Update von Discord zu warten, solche Unregelmäßigkeiten wurden in der Vergangenheit zumeist zügig beseitigt.