Patch 8.1.5 für Haustierkämpfer

Am 13. März erscheint der neue Patch!
Generelle Änderungen an den Haustierkämpfen erwarten uns mit 8.1.5 zwar nicht, aber dafür 20 neue Haustiere.

Neues Kapitel von „Mit Leine auf Schlachtzug“

Diesmal geht es in die Raids von Pandaria, um den neuen Sammelerfolg Mit Leine auf Schlachtzug VI: Pandarias Kleinvieh macht auch Mist zu vervollständigen.

Dafür müssen wir in folgende Raids:

Mogu’shangewölbe

Herz der Angst

Terrasse des Endlosen Frühlings

Hat man alle Haustiere gesammelt bekommt man als Belohnung:

Neue Haustiere bei der Kinderwoche

In der Kinderwoche, die dieses Jahr zwischen dem 02.05.2019 und dem 09.05.2019 stattfindet, können wir ab 8.1.5. vier neue Haustiere bekommen.
Wie bei den vorherigen Haustieren der Kinderwoche auch, wird man dafür ein Waisenkind bei einer Questreihe begleiten und am Ende darf man dann eines der neuen Haustiere auswählen.
Man kann die Questreihe mit jedem Charakter (über Level 110) einmal pro Kinderwoche abschließen. Möchte man sich also direkt alle vier Haustiere verdienen, müsste man die Questreihe mit vier verschiedenen Charakteren machen.

Die neuen Haustiere sind:

Neue Haustiere beim Dunkelmondjahrmarkt

Beim Dunkelmondjahrmarkt wird es für jeweils 90 Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts (gesamt also 270) drei neue Luftballons bei dem Ballonverkäufer Carl Aufseß zu kaufen geben. Die Ballons können nicht kämpfen und sind nicht handelbar.

Neues Haustier durch Questreihe

Zuletzt können wir uns noch ein Haustier mit einem schönen neuen Model durch eine Questreihe erspielen.


Die Questreihe für die Allianz ist Sie ist jetzt an einem besseren Ort

Sie startet bei der Gnomendame Kelsey Stahlfunken, die wir auf der „Die Erlösenden Winde“ (das Kommandoschiff) in Boralus finden können. Sie befindet sich oft im Inneren des Schiffes und wahrscheinlich wird man sie zuerst durch die Kriegskampagne freigespielt haben müssen und sie sollte auch nicht auf einer Mission sein.

Weitere Informationen (Englisch) zu dem Ablauf der Questreihe: Link zum wowhead Guide


Die Questreihe für die Horde ist Er ist tot, Jastor

Sie startet bei Handelsprinz Gallywix, der sich auf „Die Klagelied“ (dem Kommandoschiff) am Hafen von Dazar’alor befindet. Wir finden ihn dort im Innenraum.
Die genauen Voraussetzungen, damit er die Quest anbietet, sind noch nicht klar, aber es wäre möglich, dass es ähnlich wie bei der Allianz mit dem Fortschritt der Kriegskampagne zusammenhängt.

Weitere Informationen (Englisch) zu dem Ablauf der Questreihe: Link zum wowhead Guide


Viel Spaß beim Sammeln der neuen Haustiere!

13 Likes

Wie üblich wundervoll zusammen gefasst. Vielen Dank dafür = )

Gern. :slight_smile:

Es ist gerade Dunkelmondjahrmarkt. Also eine perfekte Gelegenheit noch die 3x 90 (270) Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts für die neuen Ballon-Haustiere zu holen bevor der Patch kommt!

Es ist dabei wesentlich leichter mit drei verschiedenen Charakteren jeweils 90 zu holen, als zu versuchen die 270 mit einem voll zu machen.

Tipp: Die einmalig pro Charakter machbare Quest Silas’ Geheimversteck gibt direkt 100 Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts

1 Like

Da ich es vergessen habe, kann man die Schlachtzüge in jedem Schwierigkeitsgrad laufen und hat eine Chance auf die Pets oder ist dort immer noch das “alte” Lootsystem aktiv und man hat pro ID pro Schwierigkeitsgrad einmal die Chance pro Char?

Ja, soweit ich mich erinnere musste man sich dort entscheiden, ob man Normal oder HC läuft. Ich habe aber nun schon gelesen, dass jemand auch im LFR einen Drop hatte und das müsste noch zusätzlich dazu gehen.

1 Like

Bin jetzt alle 3 Raids im LFR durch und hab 1 Pet bekommen. Auf HC hatte ich da ein wenig mehr Ausbeute, aber immerhin möglich. Ist ja doch immer Glück.
Wünsche allen viel Erfolg beim farmen =)

1 Like

Hab vorhin auch alle 3 Raids im heroischen Modus durchgespielt und insgesamt 4 neue Pets erhalten. Könnte mir vorstellen, dass man in dieser Konstellation die größte prozentuale Chance auf die Pets haben wird :slight_smile:

Wünsche ebenfalls viel erfolg beim Farmen!

Heroischer Modus 3 Raids ausbeute 0 in Worten Nix nadra niente… Würg

Das ist echt bitter. So rein mit gar nichts rauszugehen ist schon echt sehr ärgerlich.

mein Problem ist, das ich den letzten Boss im mogushan gewölbe nicht starten kann… ich klick die Maschine an und nix passiert… muß ich da irgendwas besonderes beachten oder was läuft da falsch… denn das Haustier fehlt mir noch und ich muß wenn dann jetzt noch mal mit 5 chars da rein nur für den einen Boss denn der geht wirklich nie bei mir

Du musst erst oben die Konsole anklicken und dann runter in den „Raum“ und dort rechts und links diese jeweils drei Rohre anklicken.

Das sind sie:

1 Like

ok die rohre… das wußte ich nicht… danke werd ich gleich versuchen
steh eh grad vor elegon :slight_smile:

tatsächlich… mein Gott … so einfach und ich komm da net drauf… naja zur strafe pilger ich jetzt da noch mal mit 4 chars hin nur wegen dem einen Boss
mal sehn ob er nett zu mir ist :slight_smile:

Beim LFR kannst du direkt nur für die letzten drei Bosse anmelden. Gerade, wenn man nur noch eines von dort braucht, geht das vielleicht schneller, als nochmal mit einem Char komplett durchzulaufen.

LFR ID ist - wie weiter oben ja schon angemerkt - auch nochmal eine zusätzliche ID, die du mit jedem Char neben HC/Normal nutzen kannst.

Viel Glück! :smiley:

danke … :slight_smile:

Und beim 2. Char war des pet dabei…

  1. Id und ich hab alle bis auf eins… Des von elegon… Aber naja der hat sich ja auch geizig mit dem mount, des heisst ich bin eh noch öfter drinne

Der Bernsteinstecher heißt bei meinem Erfolg übrigens Bernscheinstecher. :smile:
Wollt ich nur mal anmerken.

Ist korrigiert :wink:

Heute (ab 10 Uhr) ist es dann auch endlich soweit!

Die Quest der Horde startet bei 53, 84 in Dazar’alor und die Quest der Allianz bei 48, 40 in Boralus.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.