Patch 8.1 für Haustierkämpfer

Ich hatte dafür auf Allianzseite Glück und konnte es direkt erbeuten.

Eventuell ein wenig herumtesten, versuchen auf andere Servershards zu kommen, eventuell dafür mal Kriegsmodus an/aus machen…

In der Regel gewinnt der Bot, der die meiste Energie hat und die hängt davon ab, wie viele Spieler die Quest abgegeben haben in der Aufladephase.


Edit: Auf Hordenseite musste ich gerade ~10x den Servershard wechseln, bevor ich auf Roboter getroffen bin, die synchron waren… sehr ärgerlich, aber zum Glück gibt es auch aktuell beim Übergriff Elite-Quests, bei denen man sich mal fix in die Gruppen schleichen kann für einen Wechsel.

also das mit den reduzierten ep bei den haustierkämpfen find ich gelinde gesagt müll … wenn sie das wenigstens so gemacht hätten, dass die zähmer mit der weltquest einmalig die vollen ep gegeben hätten (pro char am besten) und danach halt keine mehr …

man braucht so viele marken um an alles zu kommen und nebenbei noch zu leveln war echt perfekt… so macht das nun wieder mal gar keinen spass mehr
also echt mal 55ep für nen kampf is einfach nur lächerlich :dizzy_face:

Edith: ach und die spinne/der Gorilla ist Buggy die laufen nicht zeitgleich los, jeder kampf fällt grad aus bei mir auf dem Server *augenverdreh

Über das Thema wurde hier schon diskutiert:

Meine Meinung dazu nochmal in Kurzform:
Ja, es wäre besser gewesen, wenn sie bei einer aktiven Weltquest einmalig die hohe EXP gegeben hätte, aber das wird wohl technisch nicht so einfach möglich gewesen sein und wenn ich die Wahl habe zwischen hoher Erfahrung, oder immer zu besiegenden Gegnern für den Erfolg, dann wähle ich lieber letzteres, denn Möglichkeiten zum Leveln (auch wesentlich effektivere) gibt es schon genug.

Auch dazu schon was geschrieben, direkt im Post über dir. :slight_smile:

Wenn sie unsynchron sind, wähle einfach eine der ebenfalls aktiven Elite-Quests aus, drücke dort das Auge für die Gruppensuche, trete einer Gruppe bei und wiederhole da so lange, bis du auf einem Servershard ankommst, auf dem sie synchron sind…

Nicht die feine Art, die Gruppen dafür “auszunutzen”, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, um mit dem Bug fertig zu werden, mache ich dafür auch mal eine Ausnahme und nutze es so.

danke hab ich auch grad gemacht und ein teil bekommen … nun muß ich bloss noch rausfinden wann des nächste mal in voldun ist und das nicht grad zu nachtschlafender zeit …

ich mag das servergehopse auch nicht, deswegen meide ichs, wo es nur geht… aber hier wird man ja geradezu genötigt das zu machen

bezüglich der ep geschichte: bei den haustierglücksbringern, bzw questbelohnungen dafüt geht’s ja auch, warum sollte es mit den ep auf einmal nicht gehen, haben se sich halt mal wieder entweder keine Gedanken gemacht oder Geld gespart oder beides…

Den Zeitplan kannst du hier einsehen. Die Ziele folgen auch einer festen Reihenfolge. Ich bin sicher Catweazle wird diese auch bald entsprechend nachtragen:

Nächste Vol’dun Übergriffe müssten sein:

22.12. 10:00 – 17:00 (Samstag)
27.12. 04:00 – 11:00 (Donnerstag)


Zu der Erfahrung:
Es ist etwas komplett anderes, dem Charakter einmalig eine Belohnung zuzuschieben…

Wie gesagt… ich bezweifle sehr, dass Blizzard das Ziel hatte uns einfach die EXP bei den Weltquests zu nerfen… ergibt einfach keinerlei Sinn…
Deswegen gehe ich fest davon aus, dass es technisch nicht so leicht zu lösen ist.
Vielleicht arbeiten sie ja sogar schon daran und es schadet auch ganz sicher nicht, es als Vorschlag im Spiel einzusenden, aber bis dahin bin ich froh, dass ich die Zähmer für den Erfolg dann besiegen kann, wenn ich das möchte und es kein zweites Legion-Familienfest geworden ist. Zum Leveln gab und gibt es sowieso bessere Möglichkeiten.

danke… ich hab also richtig gezählt

  • mal schnell auf den Notizzettel draufschaut ^^

Update:
Um die Mission freizuschalten braucht ihr Eine zwielichtige Nachricht, welche ihr zufällig nach einem PvP-Haustierkampf bekommen könnt.

Die Quest ist gerade wieder aktiv!

Scheinbar gewinnt immer nur Arachni…hab bisher 10 Kämpfe

http://www.vanion.eu/news/arachni-knatzar-in-vol-dun-baut-euch-euren-kampfbot-19556

Ich hatte eben direkt bei meinem ersten Versuch als Hordler den Gorilla als Gewinner. Er hatte 15 Energie mehr.

1 Like

kk, dann wurde das ja vlt. gefixt? Vielen Dank Nyari! Ich probiers weiter

Ich hatte auch letztes mal mit beiden die Gelegenheit das Item zu looten.

Das Problem war nur, dass man den Gorilla als Allianzler angreifen konnte, so dass der Kampf oft zum einen unfair war und zum anderen die Roboter damit unsynchron wurden.
Man musste dann solange den Server wechseln (Elite-Quest anmelden), bis man irgendwo gelandet ist, wo alles noch normal läuft.

Ob das mit dem angreifbaren Gorilla behoben wurde, kann ich nicht sagen.

Wenn alles normal läuft, hat der Bot mit mehr Energie (man kann auch nach der Quest noch Salz abgeben, gibt jeweils 5 Energie) bessere Chancen (allerdings garantiert es einen Sieg auch nicht).

Kann es sein, daß die aufgeblähte Lepraratte am Ende von Gnomeregan verbugt ist?
Da steht "Lepra. Tötet das gegnerische Tier sofort, magische, mechanische und untote Tiere sind davor nicht geschützt.

Nun ist mir mein Staubhase, ein Kleintier gestorben, obwohl er sogar untergetaucht war.

Es tötet das Haustier sofort - NICHTS kann dein Haustier davor bewahren.
Weder irgendwelche Fähigkeiten, noch die dort extra deswegen aufgeführten Mechaniken.
Das funktioniert also alles genau so wie es soll. Du musst in der Taktik einplanen, dass das aktive Haustier stirbt.

Achso. Danke dir.
Ich hatte gedacht, daß alle anderen Tiere das überleben.

Bzgl. Vol’dun
Ich wusste nichts vom Pet und lootbaren Teilen, habe allerdings vom Postmeister so ein Teil zugeschickt bekommen. Man muss also unter Umständen gar nicht selber looten.

Donnerstag, 27.12.2018 zwischen 04:00 Uhr – 11:00 Uhr, ist es wieder soweit.

1 Like

Kampfbots ist aber nicht dabei.

Man benötigt die Weltquest aber zum Glück nicht. die Bots sind trotzdem da. :slight_smile: