Patch 8.2 muss her

:grin: Ja Ausschnitt ist genehmigt. Bis obenhin zugeknöpft, da fühlt man sich ja eingeengt und fehlt Bewegungsfreiheit

Eine Montur wie in einer medizinischen Seifenoper. :smile:
“Dr. Koraya Frank - der Heiler dem die Rentner vertrauen”
(Da krieg ich direkt nen Nostalgie-Flash)

1 Like

Du bietest also betreutes Spielen an🤔
Genau das richtige für mich :upside_down_face:

Warum sollten die zu 9.0 zurück kommen? Das nächste Addon wird wieder genau so vermurkst sein. Es wird mit Sicherheit wieder eine Art Artefarkt geben, was massiv Grind erzeugt, genau wie WF/TF bei Items und in dem Zuge langweilige WQ.

Das ganze kostet halt nichts in der Entwicklung weil man es kopieren kann und die Masse die da bleibt scheint ja damit zufrieden zu sein. (.2 ist doch auch nichts neues, paar neue bedeutungslose Worldquests gepaart mit Rufgrind der nach frühestens 5 IDs mit der Flugfähigkeit “belohnt” wird.

Ein direkter Beleg nicht, aber es zeigt deutlich die Richtung an, denn in Gilden und FL tummeln sich eher Leute mit gleichen Interessen.

Richtig. Was aber nur Tendenzen für diese Gruppe anzeigt, darum ging es ja.

Wer das so sieht der ist eh weg. Viele schauen aber seit vielen Addons zum Addonstart mal rein, schauen was es gibt und entscheiden dann.

Eben nicht, sonst wären die Zahlen ja aktuell nicht so schlecht, nicht wahr?

Ev. doch mal informieren?

1 Like

Also ich versteh Schneesturm wirklich nicht mehr.
Hier wird noch diskutiert ob 8.2 und wann und in welchem Umfang erscheint und zwischenzeitlich erreicht die Spieler zu Classic folgende Information

Eine Menge die ihre Accounts für BfA weiter geöffnet ließen, weil kommend Classic gelockt hat, da einfach mal 8.2 noch mitzunehmen, wird mal einfach so vor den Koffer geknötert.

Herrje, wie verkehrt kann man es denn noch machen?
Vielen wird damit auch der kommende 8.2 gänzlich egal sein, weil damit für sie auch Classic gestorben ist.

Ist 8.2 wirklich noch relevant unter gegebenen Umständen?

Das ist ja, als würde man beim Fussball, bei einem Stand 5:0 in der 89 Min. noch den Ausgleich erreichen wollen.

Keine Ahnung warum du jetzt die Serversprache in Classic hier mit reinpackst. Selbst nach zweimaligem Lesen sehe ich es nicht. Erleuchtet mich, Freunde. Und hier wird nicht mehr diskutiert, wann 8.2 kommt, ob und in welchem Umfang. Das ist nämlich schon seit einigen Tagen bekannt :wink:
Koraya

3 Likes

Ist 8.2 jetzt plötzlich irrelevant, weil Classic-Fans sich vor den Kopf gestoßen fühlen? 8.2 ist nicht Classic. 8.2 hat nichts mit Classic zu tun.

Ich kann den Frust einiger verstehen, der mit dieser Realm-Entscheidung einher geht. Ich finde diese Entscheidung ebenfalls äußerst fragwürdig und dumm.

Das hat aber mit 8.2 nichts zu tun, weil der zu Retail gehört. Und Inhalte für Retail sind nicht plötzlich irrelevant, nur weil die Classic-Leute wegen der Realm-Sprache frustriert sind.

Ich renne ja auch nicht bei den Classic-Leuten rum und schreie, wie irrelevant Classic ist, wo doch Retail eigentlich mal eine Runderneuerung braucht und da so einiges im Argen liegt. :thinking: :roll_eyes:

4 Likes

Wie? Nicht? Oh. Du rennst nicht im Classic-Forum rum und meckerst, dass Retail Vorrang hat?? Du hast gerade mein Weltbild zerstört :pleading_face:
Koraya

1 Like

Nun, so unrecht hat er nicht.
Viele haben nur ihr Retail Abo behalten, weil sie damit auch Classic spielen können.
Denen wird 8.2 natürlich auch nichts bedeuten.
Ich denke, dass der Taltos das so gmeint hat.

Weil das eine das andere beeinflusst.
Wenn sie insgesamt dafür sorgen, das die Spieler und eben auch jene die in BfA auf Classic gewartet haben, jetzt die Luken dicht machen…

Blizz Handeln wird zT immer irrationaler das man sich schon fragen kann, ob das was in 8.2 erscheint genauso gut durchdacht ist.

@Ereglith - richtig, so meinte ich das.

Aber dann hätten sie doch sowieso nichts kontruktives hier beigetragen? Im Prinzip ist der Beitrag nur off topic mMn. Wer nur für Classic hier war, für den wäre 8.2 eh nichts gewesen.

Ja, denen mag 8.2 egal sein. So hat er es aber nicht gesagt. Und somit hat er mit dem, was er gesagt hat, nicht wirklich Recht.

So wie er es formuliert hat, was durchaus seinem persönlichen Ärger geschuldet sein mag, klingt das aber als wäre 8.2 grundsätzlich völlig irrelevant. Und dem ist halt nicht so, weil es tatsächlich trotz seines derzeitigen Zustands noch Leute gibt, die ihr Abo wegen Retail und nicht wegen Classic laufen haben.

Das einzige, was an der Classic-Entscheidung und dem möglichen, vielleicht sogar wahrscheinlichen 8.2-Fail in Zusammenhang steht, ist Blizzard. Ich hätte es den Classic-Fans gegönnt, wenn wenigstens dort alles rund läuft. Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon eine Weile drauf gewartet, wann und wie sie da den Bock abschießen. Die sind in letzter Zeit leider nicht so sehr mit einem “glücklichen Händchen” gesegnet, wenn es um Entscheidungen geht.

Wie gesagt, ich verstehe den Ärger. Deine Formulierung klag jedoch leider so, als würdest du 8.2 grundsätzlich seine Daseinsberechtigung absprechen, nur weil es in Classic Grund zum Frust gibt.

3 Likes

Jetzt dauerts ja nicht mehr lange… auf neuen Content freu ich mich auf jeden Fall aber ich glaube fast am meisten freu ich mich darauf dass man Hemden und Armschienen endlich vernünftig ins Transmog einbinden kann dank ausblendbarer Brust (und allen anderen von Hosen abgesehen) ^^

1 Like

Ein Hoch auf den Nudismus!

Dann sehen wir ja jetzt richtig viele oben ohne Elfen… :joy:

Dann können die Draenei-Weibchen endlich ihr Oberteil ihren äußerst knapp geschnittenen Höschen anpassen und mit noch weniger Klamotten rumlaufen.

Ich freu mich ja so. :face_vomiting:

OMG da habe ich gar nicht dran gedacht.

Mein Orc Krieger kann dann endlich seine Brustplatte wegmachen.
Dann brauch ich diesen blöden Brustharnisch von Orgrimmar nicht mehr. :scream:

1 Like

Oben ohne Elfen und Draenei, da wird in Goldhain die Post abgehen :rofl:

:joy: So wird es vermutlich wirklich auch sein.

Und ich hab ähnliches Gedacht.