Patch 8.2 Sharding und Warmode ON/OFF

Hallo Kundendienst,

es ist für viele Spieler nicht möglich die neuen Zonen zu spielen. Ungleichgewicht ist so dermassen auseinander und Sharding ist kaputt.

Ich hatte ein Ticket erstellt und wurde abgespiesen mit der Begründung es sei alles in bester Ordnung und wenn ich etwas entdecke soll ich das per Bug melden / Vorschlag einreichen. Und ich soll mich im Forum melden damit ein Feedback an die Entwickler gegeben werden kann.

Ich habe das versucht. Im Forum wird man jedoch entweder beleidigt (persönlich oder als Spieler einer Fraktion ) und dies Teilweise mit Kraftausdrücken welche ich mich wundere das diese Beiträge nicht verschwinden.

Das einzige was ich bisher Seitens Blizzard oder vielen Forenbeiträge gelesen habe: Warmode ausschalten. ABER das ist ein Teil von BFA den ihr beworben hattet. Es ist ein teil des Gameplays was ich spass daran hätte wären hier die Shardingprobleme nicht. Auf einen Teil des Games zu verzichten um einen anderen Teil zumindest teilweise spielen zu können empfinde ich als keine Option. Deaktiviert man nämlcih den WM bleibt das Ungleichgewicht bestehen und egal wo man hingeht - die Mobs sind für die gegenfraktion getagt.

Zudem vermisse ich das angekündigte PVP Event welches auf meinem Server anscheinend seit gestern nicht mehr stattfindet.

Lösungen die ich ausprobiert habe:

• Gruppe erstellen ( jedoch nur mit Max. 5 Leuten sonst kann man quests nicht abschliessen) - Problem hier - es laufen in den Shards jedoch gefühlt 50 mal mehr gegenerische 5er Gruppen herum - im Rudel keine chance.
  • Raid erstellen ist keine Option. Ich will gewinnen aber auch verlieren. Ich will oPVP. Sich nem Schlachtzug anzuschliessen kann nicht die Lösung sein weil für niemand lustig + eben - questen nicht möglich.

Seit dem „fix“ des PVP events heisst es gemäss Bluepost zusammengefasst: befinden sich nicht etwa gleich viele Spieler beider Fraktionen in dem Shard startet ein anderes ( noch komischeres Event ) wo genau das gleiche passiert wie im PVP event. Fraktion die dominiert tagt zuerst und gewinnt und bissher bin ich bei der alternative ausser 100 mal zu sterben wegen Massenhorde - nicht mal zu nem Mob gekommen.

Da ihr mit dem bluepost den „Vorwurf“ an uns weitergebt:

• Wie kann ich sehen auf welchem Shard ich bin?
  • Wie kann ich sehen wie viele Spieler von welcher Fraktion in dem Shard sind?
  • Wie kann ich es beeinflussen ohne mich Raidgruppen anzuschliessen in welchn Shard ich komme?
  • Wie kann ich den Shard auf welchem ich bin die Spielerzahl beeinflussen damit das Event stattfindet?
  • Wie kann ich den Shard auf welchem ich bin die Spielerzahl beeinflussen mit max. 5er Gruppen damit questen auch im Warmode möglich ist.

Ich habe zudem:

• Addons deaktiviert - hat nichts gebracht.
  • WTF und Cache geleert - hat nichts gebracht.
  • Interface zurückgesetzt - hat nichts gebracht ausser beschäftigung alles wieder einzustellen.
  • Eine Reparatur über den BNET Launcher gestartet welche ohne etwas zu entdecken durchgelaufen ist.

Habe die Anweisungen auf https://eu.battle.net/support/de/article/7549?utm_source=internal-support_forums&utm_medium=sticky&utm_campaign=BlizzardCSEU&utm_content=solution befolgt.

Weis Blizzard was in ihrem Spiel zurzeit abgeht und wie sich das Ungleichgewicht auswirkt? Gibts irgendwo wie in Patch 8.1.5 ein Statement dazu und was geplant ist dagegen zu tun?

Edit: Wieso wird der Beitrag verschoben @Tyryndar? Ich hätte gerne von euch Hilfestellung wie ich diese Probleme beseitigen kann. Diese treten erneut mit 8.2 wieder auf. Und gemäss anderen Blue-Posts muss ich aktiv etwas machen aber ich weis nicht was - wäre nett gewesen du hättest hier zumindest ne Hilfestellung gegeben was ich falsch mache oder ob es noch weitere möglichkeiten gibt. Und diese sind doch im Supportforum besser aufgehoben als im PVP Forum - geht ja nicht nur ausschliesslich um den WM - die Probleme mit dem Ungleichgewicht bestehen ja auch mit WM off.

3 Likes

/sign

schade das man dich einfach hier hin verschoben hat, denke man will es solange wie es keine lösung gibt ignorieren oder hin nehmen :frowning:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.