[Patch 8.1.5] Error 132

Hallo,
alle die Probleme mit dem Error 132 nach dem Patch haben und eine AMD Grafikkarte besitzen, sollten überprüfen ob sie die Multisampling Alpha Test Option in den erweiterten Grafikeinstellungen aktiviert haben, wenn ja dann einfach deaktivieren. Bei mir konnte das Problem damit behoben werden.

2 Likes

Hi,
das Problem trat nur bei mir auf wenn ich MSAA anmachen wollte, mit dem tip geht das jetzt auch ohne Fehler beim Start, thx.

1 Like

Hallo ihr beiden,

Die Ursachen für euren Fehler #132 könnten auf ein Problem im Spielclient zurückgehen. Unser Entwicklungsteam untersucht die Ursachen bereits.

Sollten wir mehr dazu in Erfahrung bringen, lassen wir es euch wissen.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir euch um Entschuldigung.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

1 Like

Hi :slight_smile:
Game stürzt immer ab nachdem der Charakter schon komplett geladen ist, Nachricht ist diese: Error 132 (0x85100084) Fatal exception
ACCESS_VIOLATION

Habe Game files gescannt… nix gefunden… könnte bitte jemand helfen? Danke schonmal :slight_smile:

1 Like

Schau mal hier vorbei. :wink:

Ja hatte ich gerade eben gesehen, danke und sorry :blush:

Bei mir startet das Spiel nicht einmal bis der Error 132 kommt. NVidia Treiber neuinstallieren bringt nichts und komplett reinstallieren auch nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
7F8A3952-BB7D-4831-8AA5-DB157FA0DD93

1 Like

Xiangyue, stelle im Spielclient bitte statt DirectX12 auf DX11 zurück und teste, ob der Fehler dann noch immer auftritt. Die Ursache könnte bei dir ein spezifischeres Problem im Spielclient sein.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Healyzl, deaktiviere bitte testweise RivaTuner. Der Spielclient ist nach einem Zugriff dieses Programms abgestürzt; möglicherweise ist die von dir verwendete Version veraltet und muss aktualisiert werden.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

1 Like

Kann ins game, habe MSAA ausgestellt und es ging :slight_smile:

Ich habe Win 7 und unter Dx12 habe ich auch crit 132 Errors. Hab’s jetzt mal mit Dx11 laufen. Was mir aufgefallen ist, das Dx12 4,5 MB Arbeitsspeicher nutzt und Dx11 nur 1,2 MB. Beim Dx12 132 Fehler steht dann auch immer was mit Speicher.
Ich schreibs dann nochmal genauer, wenn ich das mit Dx12 nochmal teste.
Ist da eig nen großer FPS Unterschied zwischen Dx12 und Dx11 im Multicore usage?

Du bist mein Held genau das wars bei mir.
Der Riva Tuner. Hab ihn deaktiviert und es läuft.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Fehler #132 nach Patch