Patch 9.1.5: Es wurde getan - die Reißleine (Ripcord) wurde gezogen! <3

Legion war ein cooles addon gewesen.

war nicht wowhead, meinmmo oder buffed.
Gelesen habe ich davon, aber ob der artikel jetzt stimmte oder nicht steht auf einem anderen blatt papier. war jedenfalls lange vor shadowlands gewesen. vielleicht waren es auch spekulationen weiß nicht genau. Artikel war in Englisch mein browser addons bzw google übersetzte das in deutsch um.

Und das mit dem freischalten joa das habe ich dann auch gelesen und das man kein pathfinder mehr braucht.

Sollten sie aber wenn ihnen die Spieler was wert sind und zufriedenen kunden haben wollen.

Ne weil ihnen das Wasser bis zum hals steht und massig spieler verlieren sonst würden die nicht so derart einlenken. Und die Forderungen sind berechtig, weil sowas von anfang an drin sein muss, damit spieler selber die wahl haben.

1 Like

Wenn es nie auf wowhead war war es nur schrott

Redest du wieder von dir selbst :smiley:

1 Like

Was für eine elendige Einstellung. Wenn dir ein Teil von etwas nicht gefällt, versuch gar nicht erst es zu verbessern, gleich alles wegschmeißen.

Blizzard bittet explizit um Feedback und es wird geliefert. Wieso empörst du dich hier für Blizzard, wenn du damit ausdrücklich gegen die Aussage der Firma gehst?

Blizzard ist nicht auf zahlende Kunden angewiesen? Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was Sinn und Zweck eines börsennotierten Unternehmens sind…

4 Likes

Sowas könnte die Diskrepanz in der Tat auch erklären :+1:

Und ja, Legion war Klasse. Aber ein absolutes Grindfest - zum Start weitaus extremer als SL.

Hier einmal sogar ein Bluepost im Forum, wo bereits im April 2020 vom Fliegen die Rede ist.
Und das war auch nicht das erste Statement dazu.

Update zum Fliegen in Shadowlands

Beide Seiten sind nicht bekannt dafür akkurate Artikel zu schreiben, auch wenn sie ab und zu mal einen Glückstreffer haben. Wenn es eine der beiden Seiten war, ist es reines Clickbait gewesen.

Denke ich auch erstmal.

Ja das kann gut sein.Nur ka irgendwie ging die Stimmung ja dann von super geil zu Choregast relativ zügig.Hätten sie sich mal mehr Zeit gelassen dann hätte man sicher bessere Lösungen gefunden.

Das ist vllt auch ein Kritikpunkt der halt immer häufiger vorkommt.Blizzard ist nicht mehr die Firma wo solange dran gearbeitet und gefeilt wird bis ein Produkt wirklich gut ist.Soon ist mittlerweile nur noch ein Meme was echt schade ist.Ich glaub die Leute hätten nicht soviel Probleme gehabt wenn es noch paar Monate länger dauert mit dem Release aber dann dafür sehr gut.Man hätte das auch schon wunderbar mit Corona verpacken können.Naja das Kind ist in den Brunnen gefallen (mal wieder nach BfA und Legion) und mal schauen wie sie sich diesmal aus der Schlinge lösen.Ich werde mir das alles aus der Ferne anschauen.Das tolle ist das es einem dieses Jahr echt einfach gemacht wird.Diablo 2 Remastered,New World,Back 4 Blood, FF14 Endwalker,Farcry 6 und Dying Light 2 stehen alle noch in den Startlöchern dieses Jahr.

Dafür hätte BfA aber auch eine entsprechende Qualität haben müssen, die es nicht hatte.

Da muss Geld verdient werden, ganz einfach.
Kommt aber auch davon wenn man sich mit zuvielen Systemen die man implementieren will einfach mal übernimmt. Hätte man die Hälfte der Systeme genommen wäre es wohl sinnvoller und besser gelaufen und man hätte auch an Torghast weitermachen können

Die Rache der Spieler. Ein an sich geniales Feature soweit krastiert das es kaum noch Spaß macht. Das bringt die Leute schneller auf die Palme als man Amen sagen kann.

1 Like

Wie bekommst Du denn sowas mit?
Ich jedenfalls habe keinen Eindruck davon, wieviel Feedback es in der Beta wirklich gab
und ob die letzten jüngsten Porteste nicht doch hörbarer waren, wie einst zu Beta die Feedbacks.

Lass mal schnell Deine Beleidigung!
Auf mehr muss ich dazu auch nicht eingehen.

1 Like

Ja damals musste ja auch Geld verdient werden,deswegen zieht das Argument bei mir nicht.Da haben sie es ja auch hinbekommen.Irgendwann kam dann der Cut das denen wohl Geld wichtiger war als ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen.

Ja das stimmt.Und jetzt stehen sie da und schauen auf den Trümmerhaufen ihres Schaffens.

Soweit ich mich erinnere - sehr vereinfacht gesagt:

Zuerst gab es halt die Version mit dem „echten Unendlichkeitsmodus“ - welche halt viele mochten, jedoch ab einer bestimmten Höhe halt Probleme machte.
Dann kam Version 2, welche extrem viel negatives Feedback erhielt (das war die Version, in der das Betreten eine Währung erforderte z. B.) und auf welches Blizzard dann in der Tat auch sehr ausführlich einging.
Version 3 haben wir dann bekommen - sie war aber eben nicht mehr Version 1.

Kurz vor dem Launch gab es auf YouTube eine Zusammenfassung der Beta - gemäß der Blizzard sogar auf ungewöhnlich viel Feedback eingegangen war. Aber eben nicht auf einige der größten Reizpunkte…

2 Likes

Glaub ich nicht cut kamm sondern der druck wird größer fertig zu werden wenn wir schon zu steuern max X.2 pro Addon.

Farcry 6 werde ich mir auch gönnen, aber erst einmal berichte abwarten die zeiten des vorbestellens bei manchen publishern ist bei mir vorbei. Endwalker steht bei mir auch ganz oben wo ich dann auch wow auf eis legen werde, weil es eines der größten addons wird die es je gab und 50% mehr Story und inhalte haben wird. Hoffe bekomme da urlaub ^^

Dann stehn noch paar andere games auf meiner Wunschliste bei steam.

Ja und alles verpackt hinter Timegating sowas macht natürlich sehr viel Spaß.
Das man für gewisse dinge ein wenig aufwand betreiben muss ist mir klar, aber Blizzard übertreibt es halt maßlos was halt dann unmut in der Community hervorruft.

Vor einer Weile hat hier jemand im Classicforum ein Statement von einem Blizzard Mitarbeiter gepostet, welches anschaulich gezeigt hat, wie WoW Vanilla bereits dereinst überfrüht auf den Markt geschmissen wurde, um das damalige Weihnachtsgeschäft mitzunehmen… Irgendwann war demnach noch vor WoW. :man_shrugging:

1 Like

Beta-Tester reden untereinander.
Vor allem diejenigen die schon die letzten min. 6 AddOns immer da sind. AddOn-Entwickler reden in der Hinsicht auch miteinander und schreiben sogar AddOns die das erfassen wieviel an Feedback abgeben wurde. Selbst Blizzard führt darüber mittlerweile Buch und zeigt einem das.

Du kannst aber früher nicht mit jetzt vergleichen.
Die Zeit die du meinst, war auch noch ein ganz anderer Schlag Entwickler gewesen die auch eher nach dem Motto gegangen sind (soweit machbar) It’s done, when it’s done. Das hat sich dann gedreht das der Verdienst wichtiger wurde als ein passendes Produkt abzugeben. Dürfte so zu WoD oder so gewesen sein.

Ja doch der kam schon. Klar auch der Druck der Spieler und generell fertig zu werden kam dann noch mit dazu.

Ich glaub es wird beim Zyklus von X.2 grundsätzlich bleiben und vllt jeden 3. Addon noch 4 raid X.3 bringen.

Zwei major Patches mit drei Raidtiers war früher mal Standard. Davon abgesehen hat ein heutiger major Patch viel mehr Umfang als ein früherer major Patch.

Die letzten beiden Addons waren ja sehr umfangreich und beim jetzigen spielt Covid noch eine Rolle, das alle Studios lahmt.

Welcher Zyklus?
Glaube WoD war das einzige Addon das nur einen x.2 Patch hatte. Alle andere hatten soweit mir bekannt mind. x.3.
Oder hab ich das falsch verstanden? Wenn ja, 'tschuldigung

Auch hier die Frage: Hab ich da grad irgendwas fatal durcheinander gebracht? Aber außer WoD hatten doch alle Addons mind. 3 Tiers oder? :sweat_smile: