Patch 9.1.5: Es wurde getan - die Reißleine (Ripcord) wurde gezogen! <3

Habe doch vom Interview geschrieben.
Doch Du weißt es ja mal wieder besser (na eher wohl keine Ahnung).

Ich mach mir jetzt auch nicht die Mühe, es Dir rauszusuchen. pp

Und ich als Nachtelf sage Dir -
Du gehörst nicht zum Orden von Darnassus! :stuck_out_tongue:

Also hast du keine fakten wie man es von dir kennt.

Ich habe dir eine Entwickler aussage von 5 Monaten vor Release gegeben. aber du glaubst ja selbst deine geschichte

8 Likes

SL ist eine absolute Grindmaschine voller 'Timegating und Zangsgrind.
Manches wurde schon entschäft, weil der aufschrei zu groß war und mit 9.1.5 weiter entschäft, das bestätigt all das SL eine volle Katastrophe ist, aber sowas wie als Blizzard fanboy mag das natürlich alles dieses timegating und das man Features einführt wie darfst pakete nicht wechseln wie man will usw. gefällt dir natürlich als Super Fanboy richtig gut.

3 Likes

Sei einfach still bekommst von mir jetzt ein igno sowas wie dich nimmt eh keiner ernst.

1 Like

Du hast scheinbar noch nie z.B. Vanilla und TBC bespielt.
Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären.

Doch ich, auch wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung war/bin.
Im Gegensatz zu Dir präsentiert er eben Fakten, die der Wahrheit entsprechen und nicht so eine Vollkatastrophe (netter Wortbenutzung Deinerseits) sind, wie teils Deine basislosen Aussagen.

3 Likes

Was den so schlimm dran wenn was als fakt darlegt dann sollte man das auch beweisen können.

1 Like

weißt ja mehr als ich was ich gespielt habe oder nicht gespielt habe.
Ist immer Fazinierend das andere mehr über mich wissen als ich selber.

toll so ne igno funktion muss man das gelaber des trolls nicht mehr lesen.
packt sogar schon ihre twinks aus lol

1 Like

Du verwechselt hier WoD mit Shadowlands.
Blizzard hat direkt von Anfang an gesagt das es Fliegen geben wird und es diesmal anders freigeschaltet wird als zu Legion oder BfA. Das war die Aussage die sie getroffen und eingehalten haben.

Das entsprechende Interview wo sie gesagt haben das es kein Fliegen in SL geben wird möchte ich hier auch gerne mal sehen.

Dann darf der Entwickler aber auch nicht nach Feedback während seiner Tests fragen wenn man das System nicht anzweifeln darf. Blizzard sagt immer sehr explizit das sie Feedback in Form von Bugmeldung, Vorschlägen und Änderungen haben wollen während der Betaphase. Wenn sie das aber ignorieren, können sie doch gleich sagen das sie nur Bugmeldungen wollen, da von vornherein die Features so umgesetzt werden wie sie geplant wurden. Wäre wenigstens ehrlich in dem Fall.

Diese gab es nie. Hier waren sie soweit transparent gewesen das sie direkt und zuverlässig gesagt haben wie sie mit dem Thema umgehen. Hab ich aber schon mit gerechnet das der Artikel nicht mehr gefunden wird, da er so nicht existiert.

6 Likes

Wiederhole mich: Habe von diesem Fakt auch noch nichts gehört - auch nur einer dieser ominösen Berichte wurde mich echt interessieren…

Also ich hab in der Tat keine Ahnung, was du so gespielt hast - hab mit dem Arsenal keine Übung :wink: Aber dass SL viel optionalen Grind gegen den weitaus umfangreicheren Zwangsgrind älterer Addons hat, ist halt echt schwer zu leugnen :man_shrugging: Da braucht es gar kein Classic / BC - wenn ich da alleine an Legion denke…

4 Likes

Gab es nicht, andernfalls hätte es dazu drölfzig Aufstände in den Foren gegeben. Muss schon schwer sein, mal Unrecht zu haben. Wäre es Fakt, gäbe es dazu Quellen. Gibt es aber nicht, da hilft es auch nicht, beleidigt herumzufrotzeln deshalb.

4 Likes

Es gab mal ein bericht darüber.
Klar ich denke mir sowas aus, aber wird einem ja immer in den mund gelegt.
Würde ich den Artikel wieder finden hätte ich den gepostet aber liegt halt schon sehr lange zurück und evtl wurde dieser auch gelöscht und dementiert kann ich nicht sagen ich weiß nur das ich davon gelesen habe.

Was ich z.b nie verstanden habe war…ich habe mir die Berichtersattung von der Alpha/Beta immer angeschaut und durchgelesen.Sei es im Forum oder bei diversen Content Creatorn.Grade Torghast war da so ein Feature was überall gelobt wurde…die Leute haben es geliebt das man ka Asmongold war glaub ich Ebene 70 so hoch reingehen konnte(ich glaub es ging noch viel höher) im Turm und Sachen austesten konnte.Auch das man dort anscheinend Leveln konnte wusste ich z.b nicht.Wie konnte sowas denn dann zu so einer Abnormität werden wie wir sie dann bekommen haben in 9.0?Ich meine das sind ja nicht nur kleine Unterschiede das sind einfach ganze Welten dazwischen.

Zu Recht, wenn die Quellen und die Umstände das Gegenteil von dem sagen, was du darlegst. Jeder hätte das mitbekommen, hätte es solch einen Bericht gegeben, weil wowhead, buffed, Forum und co. nach einer solchen Aussage heißgelaufen wären.

3 Likes

Du kannst dich auch schlicht irren. Es ist halt schon auffällig, dass sich niemand dran erinnert, Wowhead löscht übrigens imho nichts derartiges, und das es damals im Forum auch niemals Thema war.

Es gab zum Beispiel sehr früh die Aussage, dass man nicht wieder Fliegen über Ruf freischalten würde - sondern über einen anderen Weg, über den man sich noch nicht sicher sei. Eventuell den abschließenden Halbsatz nicht mit bekommen / vergessen?

Ich sage übrigens wenig gegen das Wegnehmen / Zurückgeben an sich, hab da durchaus Verständnis, dass man zumindest so empfinden kann gleich ob es nun stimmen mag oder nicht - aber was das Fliegen betrifft ist es halt wie gesagt auffällig, dass davon keine Rede mehr existiert…

Da stimme ich Dir vollends zu.
Doch vielleicht war es nicht bewußtes Ignorieren von diesem Feedback -
sondern es war evtl. nicht so überwältigend, dass sie es beherzigten.

Die Änderungen kommen nun sehr wahrscheinlich auf den Druck hin, den ich nicht mehr so als Feedback sehe, sondern eher Meckerei, Forderungen.
Und da haben sie nun doch eingelenkt, weil schlechte Presse, ständige neue selstame Videos etc. - können sie momentan nicht gebrauchen.

1 Like

Na ja man kann nichts posten, was es nicht gibt.
Wie @Nilann schon richtig gesagt hat, wäre hier wie damals zu WoD das Forum eskaliert weil sie das Fliegen streichen wollen. Seh es einfach als das was es ist, eine fehlerhafte Aussage die in der Hitze des Gefechts passiert ist.

Ganz einfach … Scaling
Je weiter man in den Tower nach oben ist, umso mehr Anima-Power hat man bekommen und umso extremer wurde es. Aus eigener Erfahrung weiß ich noch das ich den Tarragrue mit einem Onehit ins Nirvana geschickt habe als bei mir der Death-Counter auf 0 stand. Wenn selbst der „Türsteher“ in Torghast obsolet wird, weil das Scaling nicht mehr passt, kann man sich das auch gleich sparen. Blizzards Antwort darauf war dann eine einfache gewesen. Leveln entfernen, Ebnen begrenzen und fertig ist Lösung ohne Torghast vollkommen zu überarbeiten.
Torghast bis Ebene 18 oder 21 ging da noch sehr sauber und das ganze System hat so funktioniert wie es sollte in der Alpha / Beta. Aber danach war vorbei. Als Spieler ist man da durchmarschiert als gäbe es kein Morgen mehr und hat alles niedergemäht was man gesehen hat. Höchste was ich da noch machen konnte war Layer 67 gewesen. Ein Tag später ging das schon nicht mehr.

Doch das war es.
Die haben soviele Meldungen über die Systeme bekommen, das sie eigentlich hätten reagieren müssen. Am Ende haben sie darauf reagiert indem Shadowlands um ein Monat verschoben wurde weil sie zum einen wegen der Pandemie keine andere Möglichkeit mehr hatten und die Covenants überarbeitet haben um die Skills vom Output her anzugleichen. Letzteres ist auf direktem Feedback der Spieler geschehen.
Alles andere habe sie direkt ignoriert. Oder anders ausgedrückt … Die einzig beiden AddOn-Features die sie aufgrund von Feedback geändert haben waren Torghast und die Covenants, alles andere haben sie einfach ignoriert und durchgesetzt so wie sie es intern geplant haben.

Logisch. Aber mal ehrlich, wie will man sich noch Gehör verschaffen wenn der Publisher sonst nicht drauf hört?

Lass ihn doch bitte , wenn er es so fühlt, und immer noch da ist.
Ist es seine Sache.

Legion war ein cooles addon gewesen.

war nicht wowhead, meinmmo oder buffed.
Gelesen habe ich davon, aber ob der artikel jetzt stimmte oder nicht steht auf einem anderen blatt papier. war jedenfalls lange vor shadowlands gewesen. vielleicht waren es auch spekulationen weiß nicht genau. Artikel war in Englisch mein browser addons bzw google übersetzte das in deutsch um.

Und das mit dem freischalten joa das habe ich dann auch gelesen und das man kein pathfinder mehr braucht.

Sollten sie aber wenn ihnen die Spieler was wert sind und zufriedenen kunden haben wollen.

Ne weil ihnen das Wasser bis zum hals steht und massig spieler verlieren sonst würden die nicht so derart einlenken. Und die Forderungen sind berechtig, weil sowas von anfang an drin sein muss, damit spieler selber die wahl haben.

1 Like

Wenn es nie auf wowhead war war es nur schrott

Redest du wieder von dir selbst :smiley:

1 Like