Patchnotes 8.1.5

Hier der Link:

h ttps://blue.mmo-champion.com/topic/1105157-tides-of-vengeance-content-update-notes/

um mal ein paar wichtige Sachen zu nennen:

  • Rdruid kleiner buff
  • Diszi wird kaum angerührt
  • Warlock rüstung auf 150% reduziert

das is ma mau :smiley:

Disc hat nen “Mananerf” in den pvp Talenten bekommen

Ja, Death mit 500mana (vorher 0) und mindcontrol mit 1500mana (vorher 500).
Allerdings darf man nicht übersehen das Fear, Purge und Shakle reduziert werden. Grad das Purgen hat sehr viel Mana verbraucht und man hat es meistens nicht benutzt weil 4k Mana vorher einfach zu viel waren. Alles in Allem ein kleiner Buff aus meiner Sicht, aber längst nicht genug.

im us forum werden die devs ziemlich gebasht von den spielern. dass rdruid noch gebufft wird, auch wenn es vielleicht nicht bemerkbar ist, ist sehr frustrierend. könnt mal reinschauen um euch die meinungen anzuhören. lohnt sich.

man fühlt sich einfach nicht gehört. der warlock nerf wird denke auch nicht viel ändern. sind ca. 10% mehr meleeschaden. aber besser als nichts.

gab mal zeiten, in der blizzard alle 1-2 wochen einen hotfix rausgehauen hat. die nächsten anpassungen kommen hoffentlich nicht erst zu 8.2 …

An das musste ich auch letztens denken lol

Weiss nimmer was ich dazu sagen soll. Die patchen halt an allen vorbei. Auch wenn sie argumentieren das es auf Tuniere balanced wird. Schauen die eigentlich selber was da zurzeit gepicked wird? Es werden ja sowieso nurnoch MW oder RD gespielt. Glaub einmal wurde Pala gespielt und in 3-4 Games ein Shami. Priest existiert nicht.

Traurig eigentlich. Wenn man wenigstens sagen könne. “ok RMP geht noch.” Sogar hierfür wird mittlerweile ein Druid lieber genommen als ein Priest. :frowning:

bin echt davon ausgegangen, dass druid (und ein paar andere kandidaten) mal etwas angepasst wird nach den ganzen turniergames. aber anscheinend schauen die sich lieber mythic+5 dungeons von irgendwelchen casualstreamern mit 6 zuschauern an. den sie auch noch depleten.

keine ahnung, ist nicht mehr lustig.

Hätte auch erwartet daß zumindest eine Anpassung an Schaden/Selbstheilung bei DH/WW/UH und eventuell Furor vorgenommen wird…

Yay, jetzt heissts wieder:

Tunnel warlocks to death.

Hat ww/dk zwar vor dem armor nerf im toruney auch sogemacht, aber egal.

Wie denn auch. Die wissen ja nicht was da gespielt wird. Oh Wait sie haben ja das Heilermana generfed weil sie nimmer wollten das die Spiele in deep Dampening gehen. Hat prima geklappt. Jetzt ist alles viel schneller…

Das einzig gute ist, dass ich alle Heiler ausser Pala auf max habe. Und irgendeinen kann ich dann sicher mal spielen in der Arena.

Mein Priest hat glaub ich das höchste Equip von allen hat aber nicht den Hauch einer chance irgendwie zu bestehen. Loggst aufn Monk und Druid und alles ist irgenwie lächerlich…

Yay, jetzt heissts wieder:

Tunnel warlocks to death.

Hat ww/dk zwar vor dem armor nerf im toruney auch sogemacht, aber egal.

Und ich war felsenfest davon überzeugt das Dämonenjäger und Mönch
aus dem Spiel entfernt werden sollten da die Community keine Lust mehr auf
W A D 1 2 3 Faceroller Kids hat…
Wahrscheinlich wieder Mitleidsbonus …

Was ich mal erwartet hätte ist dass man den Schaden reduziert den RDruiden machen, genauso wie monks, und dass man den mana nerf den Blizzard ohne überlegung online gebracht hat überarbeitet…

Ich meine ich spiele diese Saison nicht wirklich hoch… war diese saison auf 2k und mir kommt es so vor dass die Games nur noch abhängen von dem Mana… das kann doch auch ned sein oder?

bin aber erstaunt, dass manarift die patchnotes auch ohne anpassung überstanden hat. seit der manaänderung ist das der größte toxic spell und gehört daher wirklich abgeschwächt oder entfernt. die liste ist lang von sachen, die lange angepasst gehören.

aber ja, eigentlich haben die nach wochen gar nichts getan. und ich bin so naiv und hab geglaubt, dass die einfach genug daten sammeln und das turnier genaustens angeschaut wird.

gebe die hoffnung damit auch auf. wenn im nachhinein noch was kommt wäre es zwar schön, aber leider viel zu spät.

1 Like

Wenn du als einziger DD nen Heiler töten kannst wozu dann noch Heiler spielen. Merkste was? Heiler sollen und dürfen nicht von einzigen DDs ohne langen Kampf getötet werden. Schon schlimm genug das es einige konnten.

Vor allem wieder ungetestet so ein ding raushaun. ich meine gestern stand noch nix drinn und heute wieder so ein nerf. Der WL hatte im Tournament einfach keine Chance weil er einfach totgetunnelt wird und es wird jetzt eben noch leichter als sonst. Unbedachte Anpassung wie immer.

Wieder einmal sind die Entwickler eingeknickt und haben die Dämonen Rüstung WL generft- ohne einen Ausgleich, wie zu wod Zeiten bspw bloodfear einzuführen, welcher etwas Abhilfe geschaffen hätte.
Klar war die Rüstung stark- aber das musste sie auch sein. Konsequenz: vorläufig wm off- viel Spass bei den “melee& mage”- open da draußen…°Daumenrunter°

Stimmt schon das wir heiler op sind. Hab vorgestern ein warri und nen dd pally gekillt als heal shami… :rofl:

Hätte mich ein pieseln können vor lachen, glaube die waren perplex, das ein dummer heal die von der warmode kiste abhält.

Muss doch ein zeichen sein das heals op sind… Weil wir wissen ja, ein dd ist immer gut…!

Dann müssen die unglaubllich bad und/oder undergeared gewesen sein