Patchnotes zum Update 9.2.7 für Shadowlands – Jetzt live!

Die ist doch schon die ganze Zeit da. Sind mehr als genug AH-Bots vorhanden und die Gebiete sind auch seit jeher voll mit farmenden Hirschen, die ihre kleinen Strecken ablaufen und dann jeden Tag ein paar tausende Kräuter reinstellen.
Es werden wahrscheinlich nicht mehr Bots werden, aber die Bots werden im AH-Play noch eher profitieren. Bots schlafen nicht, Bots müssen nicht zur Arbeit oder brauchen mal eine Pause.

1 Like

Ja ist aber nutzlos, weil ihr die Chat Channels und LFG nicht richtig moderiert. LFG ist immernoch voll mit Boostern…
Und sind auch Legendaries regionsweit? Falls nicht, bringt das ganze auch nicht viel…

Dann müssten leider eben mal genügend Spieler melden. Was eben wohl zu selten passiert.

Nein, wie gesagt geht es um die Handelswaren.

Oder sie fangen an in einen Bot zu investieren, statt darauf zu setzen, dass zahlende Kunden für sie die Arbeit machen.

Weiss jetzt nicht, wieso du activision hier kostenlos dafür verteidigst, dass sie weder Personal, noch einen Bot in das Problem investieren wollen, sondern einfach die Spieler den Boostern aussetzen

1 Like

Weil das beide Seiten betrifft. Es könnte sowohl Blizzard (Activision hat damit nichts zu tun im Falle WoW) könnten mehr Leute abstellen die das beobachten, als eben auch Spieler mehr melden. Beides würde zum Ziel führen. Aber man kann da halt auch die Spieler nicht ganz aus der verantwortung lassen. Viele scheint es offenkundig nicht wirklich zu stören.

Also ich bezahle ja nicht sub, um als Moderator zu arbeiten

Es geht um einen einzigen rechtsklick… aber ok… ist halt vielen schon zuviel.

4 Likes

Die Meldung eines Spielers sollte eigentlich schon reichen, dass zeitnah etwas passiert. Da das Tool ohnehin EU-weit ist, sollte es kein Hexenwerk sein für den Support, sich für das Tool zweimal am Tag 5 Minuten Zeit zu nehmen.

Ich bin da wohl weniger optimistisch als du. Imho schaut sich das ganze erstmals ein „menschlicher Mitarbeiter“ an wenn es Widerspruch gibt. Aber… automatisch sperren kann man halt nicht nach nur einer Meldung :wink:
Ja… man bräuchte eben wieder mehr GMs.

Denkst du, dass es so schwierig ist, einen Bot zu erstellen, der alle LFG Einträge mit „WTS, Website url, Boost, Selling, etc“ einfach direkt in „Quarantäne stellt“ bis sich das ein Mensch anschaut, und dann erfolgt der Bann? Nein, ist es nicht. Das ist sogar sehr einfach, ausser das LFG tool wäre ein Spaghetti Code, was ich nicht glaube.

Höchstwahrscheinlich akzeptieren sie all diese Boosts im LFG tool, weil viele Boost Einträge im LFG, normale Spieler/Casuals entmutigen, den Content in Pugs zu clearen, und dann kaufen sie einen Wow token, von dem Blizzard profitiert, um sich eben boosten zu lassen.

Es ist sehr offensichtlich, was die machen. Wenn das nicht der Fall wäre, könnte man gar nicht erst Gruppen erstellen, die beispielsweise als „WTS CN clear“ benannt sind.

Glaubst du, dass Activision eine Stiftung ist, die sicher der Kunst des MMORPG Genres widmet, oder dass sie einfach Gewinn maximieren wollen?

1 Like

Das Argument, dass Blizzard davon profitieren würde, ist hier eigentlich ohne Basis, da die Werbung im Tool meist RMT-Werbung ist. Da sieht Blizzard dann keine müde Mark.

Dann verwenden sie die Begriffe halt nicht mehr. Dann schreiben sie halt einfach anstatt WTS einfach WT$ oder sie schreiben halt anstatt boost b00st oder bôôst - irgendwann hast du halt so viele Begriffe auf der Liste die die „Quarantäne“ triggern, dass auch der normale Chat in der „Quarantäne“ landet - zum Beispiel wenn Karlheinz sein Leder mit WTS verkaufen will.

Und im Tool ist es halt dasselbe.

Es geht um Einträge im LFG-Tool, nicht um den Chat. Das heißt, dass es auch keinen Karlheinz treffen könnte, der Leder verkaufen möchte.

Das kann man auch sehr einfach lösen, indem man keine Sonderzeichen zulässt. Unvollendete Sätze lassen sich auch überprüfen, indem man feststellt, um wie viel Prozent sie einem Keyword entsprechen. Man kann auch für das Zeichen 0 oder $ ein Alias als S oder O programmieren, was auch nicht das Problem sein kann. Schreib mal in League of Legends Hassrede mit Sonderzeichen, und schau, was passiert :wink: Das ist nicht schwierig für ein Unternehmen wie Blizzard. Wenn du denkst, dass es ein technisches Problem ist, dann antworte ich dir einfach nicht mehr, und lass dich in deinem Glauben =)

Was ich auch noch anfügen will, ist, dass der Code bereits existiert. Das muss niemand neu erfinden, sondern einfach in wow integrieren

Nein, ich bin nur gegen wirklich jede Art automatischer Sperre. Egal ob nach Meldung durch Spieler als auch durch einen „Bot“. Einfach weil es immer Fälle gibt in denen eine automatische Strafe… und die läge erstmal auch da vor… unfair ist.
Mir ist es lieber das 100 straffrei davonkommen als das einer falsch gesperrt wird.

Nein, sie akzeptieren da gar nichts. Wenn es gemeldet wird gibt es auch eine Strafe. Sie haben nur so viele Leute abgebaut das sie eben automatische Systeme brauchen.

Ich weiß immer noch nicht warum du immer mit Activision kommst… die haben rein gar nichts damit zu tun?!? Und jede Computerspielfirma ohne jede Ausnahme will auf ihre Weise den Gewinn maximieren. Das ist erstmal nichts schlimmes.

Du weisst schon, dass auch im echten Leben, immer wieder Unschuldige vor Gericht als schuldig beurteilt werden? Willst du jetzt unsere Gesetze deswegen abschaffen? Macht keinen Sinn, oder?

Das scheint das Hauptargument zu sein gegen automatische Sperren/Bots. Wenn du WTS im LFG tool schreibst, und du dann einen Silence kriegst, brauchste dich ned wundern :smile:

Es geht nicht um Fehlerfreiheit, es geht mir darum das keine Automatik entscheidet sondern immer ein Mensch. Regeln sind ok und müssen sein, die Frage ist wer urteilen darf.

Und man darf sich auch nicht wundern wenn man z.B. sich gegen cheats wehrt und dann eben gesammelt absichtlich falsch gemeldet wird.
Ich hatte da vor vielen Jahren mal eine negative Erfahrung im BG. 2 Mann meiner Fraktion cheateten im WS BG. Durch einen Bug war es möglich die Flagge im 2 Mann Mount zu transportieren. Also chattete ih sie an sie sollen das bitte unterlassen sonst gäbe es eine Meldung. Ergebnis… „Hallo… xy bitte afk melden der will melden das wir cheaten“. Und draussen war ich mit 15 Mainuten afk Sperre. Nicht so tragisch… aber heute wäre das eben ein Bann. Nein Danke.

Du vergleichst hier 2 unterschiedliche Dinge. Ich rede von einem Bot, der unabhängig von Reports das LFG tool sauber hält. Reports werden mit dem Bot abgeglichen, und falls nicht eindeutig, auf eine Liste gesetzt, die ein Mensch durcharbeitet. Ist kein Hexenwerk. Fast alle Games machen das, aber Blizzard profitiert ja von den Boosts

Nur kontrollieren das aktuell eben keine Menschen. Ausserdem sind solche Automatismen sehr leicht auszutricksen. Daher bin ich da wirklich für ein System das auf Meldungen und selbstständigen Kontrollen durch GMs basiert.

Würde ja nichts dagegensprechen, beides zu haben. Filter kann man auch jederzeit aktuell halten und sehr viele Kombinationen ausschließen, über die nicht jeder Seller automatisch informiert sein wird.