Patchnotes zum Update 9.2.7 für Shadowlands – Jetzt live!

Sofern sicher alles vor irgendeiner Sperre… und sei sie auch nur temporär bis ein Mensch das checkt… von einem GM geprüft wird dann ja. Aber dafür habe ich aktuell zu wenig Vertrauen in den Sperrprozess.

Ich glaube du bist hier nicht mehr in deinem Element. Es ist unnötig weiterzudiskutieren. Wir leben im Jahr 2022, nicht 2009

Schön das du das entscheiden kannst, macht das beenden der Diskussion sehr simpel :wink: Aber kleiner Tip… man kann da nicht nur mit anderen Schreibweisen tricksen, man kann auch einfach mit… sagen wir Codewörtern… aus ganz anderen Bereichen arbeiten.
Aber so oder so. Solange ich kein Vertrauen in eine ein zwingende manuelle Strafe habe lehne ich sowas ab.

Wüsste nicht, warum es erst von einem GM geprüft werden müsste, wenn jemand „WTS“ oder das Wort „carry“, „buy“ oder „boost“ im LFG-Tool benutzt. Da ist der Fall dann halt klar.

stimmt kann ich die Grillen nichtmehr singen hören, wenn da permanent Bosster Sachen verkaufen wollen xD

Pls Carry us to victory^^ #permaban

Meine Meinung ist das ohne Ausnahme alles von einem Menschen vorab geklärt werden muss. Ich bin strikt gegen jede Art automatischer Sperren.
Da kann man imho auch nicht zwischen „klaren“ und „unklaren“ Fällen unterscheiden. Mir fehlt auch das Vertrauen das man einen Teil dann automatisiert macht und den Rest nicht.
Man hätte die Chance gehabt vernünftige automatische Sperren zu implementieren, aber zumindest für mich hat man da eben das dafür nötige Vertrauen verspielt.

2 Likes

Ernst gemeint deine Frage? Die Antwort liest du hier:

Und genau dafür war der 2er schon immer gedacht.

Aha?? Du meinst also das der Handel im 2er nicht mehr statt findet. Ich kann mich noch vor paar Wochen daran erinnern als Blizz die Boostwerbung eingedämmt hat wie gesagt wurde: Jaaa der 2er ist eh tot blasülz. Im Forum haben die Forumhelden behauptet: Nein der 2er wird nicht belebt wenn die Boostwerbung nicht mehr ist. Egal auf welchen der 3 Server ich spiele… Handel im 2er lese ich da sehr viel.

Also Asmongold wurde grad wegen RMT gebannt. War wahrscheinlich auch eine automatische Sperre durch einen Algorithmus, der ein „false positive“ produziert hat.

Grüße

Dann werden die einfach kreativer um den Bot zu umgehen nur damit der dann immer nachprogrammiert werden muss🤷‍♂️
Würde ich als firmenbetreiber auch nicht tuen wenns andere Mittel und Wege gibt das kostengünstiger zu lösen solang mir die Kunden nicht on mass abhanden kommen

Wie blades schon sagt, einfach Reporten und gut ist.

PS: deine persönlichen Sticheleien wie gegenüber blades kannst gleich stecken lassen.

1 Like

Also ich glaube das WoW nicht weniger Spieler hätte wenn es kein Boostgeschäft gäbe. Ich bin sogar der meinung das es mehr Spieler gäbe ohne den Boostrotz. Ist aber nur meine Meinung.

Meine meinung:
Über 90% kümmert es nichtmal ob wer auch immer wo für boosts wirbt.
Gibt echt wesentlich schlimmeres in wow was Spieler vertreibt als Das übliche /2 gespamme von boostern.
Ich les lieber 100 boost Werbungen als das übliche geflame wenn jemand mal was fragt oder das tausendfach „… Witze“ und sonst passiert auf meinem Server gefühlt eh nichts anders im /2 und mein Server gehört nicht zu den kleinen.

Das glaube ich eher weniger. Threads im Forum gibt es zuhauf und ich glaube Blizzard macht nicht die Änderungen weil alles draussen grün ist sondern eben weil viele Beschwerden kamen.

Das ist erlaubt im 2er, natürlich im Zusammenhang mit Handel.

Naja, derzeit ist es wieder normal. Wenn da alle 10 Minuten ein Booster Werbung macht dann juckt mich das nicht. Früher war das aber so, dass da 5 Werbespams pro Sekunde durchjagten. Da war der /2 gar nicht nutzbar.

Grüße

Ja das forum mit seinen 100 Spielern repräsentiert auch die spielerschaft.
Sorry falls ich fies Klinge aber wie viele von den „pösen pooster“ topics kamen wohl von x twinks einer einzigen Person?
Ich sag nicht das die Werbung unproblematisch ist, ich sage damit nur das manche die Auswirkung von dem Kram vehement übertreiben.

Warum ändern die das?
Damit ruhe herrscht vermutlich in meinen Augen.

Wenn ich seh was bei uns abgeht hat der /2 kaum noch was mit Handel zu tuen :grinning:

Und ab morgen noch besser. Blizzard hat das jetzt ganz klar untersagt im 2er Boostwerbung für jeden Content zu machen. Es wird bestimmt noch paar geben die es nicht raffen wollen aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung den Betrügern das Handwerk zu legen. Letzter Schritt wäre das absolute Verbot für Boostwerbung und deren Dienste. Das kommt bestimmt. :slight_smile:

Das ist ein Grund. Der wichtigste Grund war aber das es eben Betrug gibt mit den Boostangeboten. Siehe voriges Jahr Sommer. Deswegen stuft Blizzard auch die Boostdienste als " nichttraditionellen Handel " ein und lässt sich die Tür offen es jederzeit komplett zu verbieten.

Werbung für Boosting ist erst ab Morgen im /2 untersagt, weils einen eigenen Channel geben wird und die Existenz dieses Channel zeigt eindeutig, dass es kein Verbote geben wird.

Hoffentlich ist man auch so konsequent und bannt die Spammer im /2 mit ihrer Gildenwerbung, Trashtalk, … Witzen etc.

5 Likes

Gut von Betrug hab ich nix mitbekommen daher steh ich da auf dem Schlauch Sorry.

Ich bin da nun extrem pessimistisch und tippe eher auf ein legitimieren/akzeptieren über Umwege.
Warum extra channel wenn man’s auch komplett verbieten kann?
Daher denke ich dass uns das nun begleiten wird bis zum Ende von Wow.
Soll mich auch nicht stören, ich kann damit ganz gut leben weil ich eh nur 5% meiner Spielzeit in Hauptstädten verbringe.

Blizzard verdient durch die Token an den Boost. Das Geschäft floriert. Aber ich glaube genauso das Blizzard auch den Boost komplett verbieten würde wenn es weiterhin zu Betrug und Verstößen gegen die AGB kommt. Auf dem richtigen Weg sind sie ja schon.

Ich glaube das ist nicht verboten, ich geb dir recht das es auch nervig sein kann.

Solang es boostseiten gibt wo du mit echtgeld blechen sollst, glaube ich eher an den Weihnachtsmann als daran das B Boosting verbietet :man_shrugging:
Spaßes halber mal geschaut und gegen echtgeld floriert der Mist wohl nochmehr wenn ich so schaue was da so angeboten wird.