Pathfinder in SL

Seuftz 10 Zeichen voll machen…

Hat er aber recht.
Klar zerstört fliegen die Spielwelt.
Nur, nach einem Jahr, kennt man die Spielwelt.
Das Kernproblem ist, das diese Spiel eben genau darauf ausgelegt ist.
Auch damals zu Classic schon.
Es war schon immer timegating.

Und zu Bfa, bin ich froh das Fliegen zu haben, denn mal ganz ehrlich. Bis auf ein paar Ausnahmen war der Content so extrem schlecht gemacht, das ich damals nach Legion fast weinen musste.

Wenn ich allein die Story von Legion zu Bfa vergleiche wird mir schlecht.
Teils so extrem schlechte Geschichtsstränge.
Da gehört Bfa außer ein „paar“ Ausnahmen für mich mit Cataclysm zum schlechtesten Addon das Blizzard gebracht hat.

2 Likes

Ja klar…

Ich streite ja nicht ab, das Fliegen im aktuellen Zustand des Games, eher eine Befreiung darstellt.
Aber warum Blizz hier sich selbst nicht einen gefallen tut, und das Game so aufbereitet, dass Fliegen den Leuten gar nicht merklich fehlt…

Sie bauen am Ende die Welt so und legen das Gameplay auch so aus, dass jedem alsbald nur noch das Fliegen fehlen muss und er es haben will, um alles einfacher hinter sich zu bringen.

Naja…

2 Likes

Kosten einsparen.
Leute die denken bringen die Leistung nicht.

2 Likes

Ja leider ist dem wohl so…

Nun ich habe fertig für heute…

Gute Nacht…

1 Like

Und warum spielst Du nicht einfach das Spiel, ohne daß Dich Fliegen stört?
Blizzard und Spieler wollten Fliegen, es kam und es ist gut so, finde ich.

Naja, Blizzard wollte Fliegen dann eben nicht mehr. Sie wollten es ganz klar abschaffen mit WoD, das war ihr Plan. Es war nie geplant, dass das Fliegen ab WoD weiter kommen sollte und sie haben auch Erklärungen dazu abgegeben, warum sie Fliegen mittlerweile für falsch halten nach all den Erfahrungen der Jahre. Da hat sich die Community dann auch bis heute gespalten. Ein Teil fand das nicht schlecht bzw. eig. ganz gut oder ihm war es egal - ein anderer Teil ist auf die Barrikaden gegangen.
Jetzt haben wir halt den Kompromiss. Ich finde es ganz legitim, dass beide Seiten ihren Wunsch äußern - aber auch, dass nicht jede der beiden Seiten komplett ihren Willen bekommt. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Hmmm :face_with_hand_over_mouth:
Da habe ich noch etwas Anderes in Erinnerung, auch wenn sie später ihre Meinung wohl geändert haben.
Anfangs wollten sie schon Fliegen, nur wussten sie lange nicht, wie sie es ins Spiel bringen sollten. So war jedenfalls mal die Aussage schon vor dem Release.

:+1:

Und wer er eben pardu nicht fliegen will, kann ja laufen oder reiten und dann Threads erstellen, wie schlecht doch die Welt designed ist.^^

Ich werde das nochmal nachschlagen morgen, wenn ich dann wieder am PC bin, aber ich bin mir sehr sicher, dass es zuerst hieß, dass Fliegen zu einem späteren Patch freigeschalten wird - und sie dann, als die Nachfragen immer lauter wurden und der nächste Patch schon ins Land gezogen war, zugegeben haben, dass das Draenor-Gebiet nie zum Fliegen ausgelegt war und Fliegen auch nicht mehr kommen wird. Mitsamt Erklärungen, warum sie Fliegen im Spiel für schädlich halten.
Darauf hatten wir dann die Massenkündigungen und brennende Foren. Ich hab damals auch gut mitgewettert. Nicht wegen dem Fliegen an sich, sondern weil ich die Lüge und das Hinhalten so mies fand. Dann sagten sie, dass sie Fliegen doch mit nem Kompromiss bringen, aber erstmal die Welt umbauen müssen.
Aber wie gesagt, ich schau nochmal.

Erst darf jeder seine Meinung kund tun. Ist ja auch gut so.

Dann:

ist deine Meinung plötzlich „Tatsachen und logische Zusammenhänge“. Pure Arroganz.

Völlig unabhängig wie du zum Fliegen stehst oder ob du glaubst Fliegen wäre nun gut oder schlecht für WoW gewesen, gibt es genug Leute die Fliegen wollen und ohne Fliegen nciht mehr hier wären. Und „das ist Fakt“.

Inwiefern wird Gruppenspiel durch Fliegen entwertet? Wenn ich bei der Quest mit Fliegen ankomme und diese ne Gruppe erfordert brauche ich immer noch eine Gruppe… wäre ich angeritten auf meinem Pony hätte ich genauso ne Gruppe gebraucht.

Am Weg zur Quest braucht man keine Gruppe… höchstens in Höhlen in Classic noch früher.

Aspekt des Rudels war ab Level 40 bereits nutzlos in der Open World, da man ab diesem Level reiten konnte.
Dieser Aspekt war weiterhin nützlich in Raids oder wo man eben nciht reiten konte… er wurde aber auch sehr sehr oft missbraucht um Gruppen zu nerven. Gab genug Beschwerden, dass Hunter in Dungeons/Raids das Aspekt nicht ausgemacht haben und man es selbst nicht wegklicken konnte und man so dauerhaft geslowt war.

Dass die Aspekte dem Hunter weggenommen wurden ist schade, aber hat damit ja gar nix zu tun.

Das erste Jahr einer Expansion muss man reiten. Da hat man alles in Bodennähe bereits erforscht. Es ist immer wieder cool danach fliegen zu drüfen und die bereits bekannten Bereiche aus neuem Blickwinkel zu erforschen. Das finde ich immer wieder cool.

Das ist es auch ohne Fliegen… das ist nunmal das Design wie sie WoW derzeit entwickelt haben.
Bereits in Legion und BfA vor Fliegen war das „Abarbeiten“ des Open-World Contents (World Quests) bereits vorhanden und sonst hat man nciht viel mehr in der Open-World gemacht.
Mit Fliegen wurde dieses „Abarbeiten“ wesentlich angenehmer, da die Aufgaben mehr oder weniger dieselben blieben, aber man statt 2-3 Stunden nur noch eine Stunde brauchte. Wesentlicher QoL Change.

Auch wieder falsch, weil Fliegen eben erst nach knapp einem Jahr verfügbar ist. Somit entdeckt man nach knapp einem Jahr wieder neue Sachen teilweise, was eher positiv als negativ ist.

MMORPGs entwickeln sich genauso weiter wie es andere Spiele machen. Vergleiche Fußballspiele vor 40-50 Jahren mit Heute. Ganz anderes Tempo, ganz andere Herangehensweise, Regeln, Aufstellungen, etc.
Genauso haben sich MMOs weiterentwickelt.
Dir gefällt das nciht… ist ja auch ok.

Aber hör auf deine Sicht der Dinge als die „Wahrheit“ und deine Meinung als „Tatsachen“ und „logische Zusammenhänge“ hinzustellen.
Deine Meinung ist letztendlich auch nur deine Meinung udn wie schlecht deine Meinung hier im Forum ankommt wird in jedem Thread aufs Neue wieder offensichtlich.

3 Likes

Der Erfolg des instanzierten Contents kommt durch die Spieler selber, nicht durch Blizzard die das vorgeben. Somit ist dieser Content einfach beliebter als anderer, egal ob man fliegen kann oder nicht.

Wo muss man sich irgendetwas beugen bei instanziertem Content? Wenn du ihn nicht bespielst tangiert er dich genau 0, wo liegt das Problem?

Das ist alles andere als eine Tatsache, das ist dein subjektives empfinden zu einem Thema und hat absolut rein Garnichts mit Allgemeingültigkeit zu tun.

Die Buffs sind sogar sehr wertvoll und werden sehr viel verwendet. Weißt du wo? Du ahnst es vermutlich schon… RICHTIG, im instanzierten Content. Wenn man natürlich einen Teil des Spiels nicht spielt wo man so etwas gebrauchen kann, ist es leicht so schimpfen das etwas nutzlos ist.

Früher was alles besser, als die Panzer noch aus Holz waren… meine Güte, glaubst du ernsthaft das man bei einem Spiel mit mehreren Millionen Spielern einen größeren Anteil an RPlern findet? RPler sind eine kleine Nische einer kleinen Randgruppe, die nicht mal mehr mit Promille ausgedrückt werden können im Vergleich zur gesamten Spielerschaft.

Jaquina möchte gerne das alle seiner Meinung sind und das Spiel seinen Wünschen angepasst wird, das verstehst du bloß nicht :wink: . Denn wenn er nicht seinen Willen bekommt das andere etwas nicht nutzen das er nicht will das man nutzt, obwohl es viel einfacher wäre wenn nur er es nicht nutzt, stellt er seine persönlichen Ansichten als Fakten dar. Willkommen im heutigen Dilemma mit Facebook als Informationsquelle.

Aber du siehst den edlen Paladin mit wehender Fahne nicht angeritten in seiner goldenen Rüstung und kannst ihm dann vom Pferd helfen. Nein, er fällt vom Himmel und zieht seine Blase kurz vorm Boden, das stört total wenn man ne Quest machen will. Da ist sofort das Feeling dahin…

3 Likes

Ja das doch eigentlich auch?

Wenn jemand ein tiefes Loch graben möchte und dazu lieber eine Schaufel nimmt, obwohl er einen Bagger hätte nehmen können… gut soll so sein, wenns demjenigen Spaß macht. Es aber gleichzeitig anderen verbieten zu wollen nur weil die eigenen Vorlieben anders sind, ist aber …

Btw. ich find den Pfadfinder nun auch nicht schlecht. Allerdings nicht in der Version von BFA. Mein Wunsch wäre gewesen, dass Teil 1 das Fliegen in Kultiras und Zandalari ermöglicht, während Teil 2 dann Fliegen in Nazjatar und Mechadingens ermöglicht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.