Pay 2 win?

Liebe WoW Community, ich möchte hier erstmal eins klarstellen, dass hier ist kein flame oder mimimi Kommentar

Wie jeder schon weiß gibt es im Game Items mit 190 GS die einfach mal von einem NPC in den Schattenlanden droppen kann. Sei es in einem Dungeon gg Elite-Mobs oder eben Wildtiere die in den Schattenlanden grasen.

Natürlich habe ich noch kein einziges Teil bekommen genau wie die Jungs aus meiner Gilde. Bis zum Tag des 30.11.2020 =) kaum haben sich die Jungs aus der Gilde im Shop WoW Abo gekauft für 65€ hat der eine Kollege direkt beim Welt-Quest und Dungeons farmen innerhalb von 3 Stunden

**3 190 ITEMS BEKOMMEN DAS SOLL SICH MAL EINER AUF DER ZUNGE VERGEHEN LASSEN !!! **

Naja bis dato hab ich mir nichts gedacht außer ihm vorgeschlagen heute auch Lotto zu spielen.

Boom geht´s weiter 4 & 5 Stunde droppt der andere Kollege 2 190er Items ebenfalls vor Spielbeginn 65€ Abo gekauft. !!

Bilde ich mir das jetzt alles nur ein weil ich mad bin, dass ich einfach noch kein einziges Teil bekommen habe ? wie gesagt möchte eigentlich nicht flamen aber das lässt mir einfach keine Ruhe ich weigere mich irgendwie auch mir jetzt ein 65€ Abo zu kaufen ^^ um meine These zu stützen xD

Ist halt Zufall.

2 Likes

Huhu, also jeder der den BoE Farm ausgenutzt hat oder immernoch ausnutzt kann bestätigen, dass man eine Menge BoE´s bekommt. Natürlich ist die Chance das man eins bekommt einfach nur glückbasiert, aber wenn man es wirklich will kriegt man sie auch.

Ich habe jetzt knapp über 14+ BoE´s in den letzten 2 Tagen verkauft und so gut über 2 Millionen Gold gemacht. Es ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung, aber in meinen Augen ist es einfach nur dumm sich BoE´s zu kaufen, wenn man nicht gerade Multimillionär ist.

Die Items sind spätestens nächste Woche Schnee von gestern und es ist einfach rausgeworfenes Geld. Wer jetzt unbedingt ein höheres GS als alle anderen haben muss kann es sich ja gerne holen, aber bringen tut es einem wirklich nichts.

Das sich die Drop-Chance erhöht, nur weil man sich ein Abo holt, ist natürlich Schwachsinn ^^

LG

3 Likes

this again…

nein es ist zufall.
und: https://en.wikipedia.org/wiki/Free-to-play#Pay-to-win

2 Likes

warte mal :smiley: gibt es da eine bestimmte möglichkeit wie man das Zeug farmt ? ich meine wir spielen immer zusammen und die haben nichts anders gemacht als ich. Gibt es da eine Methode wie man das Zeug farmt ?

Ja, es gab bis vor kurzem einen Farm in Maldraxxus, der aber gestern entfernt wurde. Zurzeit gibt es noch einen mir bekannten Farm im Ardenwald.

Gibt dafür auch genug Gruppen im Browser.

LG

1 Like

Ja, du bildest dir das aufgrund deiner Eifersucht ein.

Bei solchen threads stell ich mir immer sofort einen Aluhut Träger vor.

3 Likes

Ne, trage tatsächlich ein Headset beim Spielen ein Aluhut finde ich irgendwie unbequem aber danke für dein Kommentar war sehr sachlich und hilfreich ^^

4 Likes

Es gab oder gibt sogenannte Hyperspawns.
An solchen Stellen droppen unbeabsichtigt unverhältnismäßig viele BoE Epics.
Viele dieser Punkte wurden schon hotfixfäßig gesperrt.

1 Like

ICh muss sagen dei BOE items jucken mich überhaupt nicht.
Sobald ich m+ zocken kann bekomm ich eh bessres gear als von den BOE items in der offenen Welt.
Und die leute die das gold haben und meinen sie müssen vor M+ posen die können das zeug gerne haben.

Moment, ich lass es mir mal eben auf der Zunge vergehen.

Ok ist weg

4 Likes

Ah, wurde ein Praktikant damit beauftragt, sich zu überlegen, wie man die Leute zum abschließen eines Abos bekommt?

Mich legste damit nicht rein, Freundchen.

1 Like

Meine sehr geehrten Damen und Herren,
hier sehen Sie die Geburtsstunde einer Verschwörungstheorie.
Zu Ihrer eigenen Sicherheit. Bitte anschnallen und Aluhut aufsetzen.

2 Likes

Zu BfA hat einer unsere Mainschurken in der ersten Stunde auch eine BoE Waffe gedropt. Ich beim Leveln genau so.
Danach, mit über 15 twinks, nichts mehr.
So etwas ist einfach Glück basierend…

Auch weiß ich nicht wo der „WIN“ Aspekt darin sein soll…
Spätestens mit der Eröffnung vom HC Raid sind 190 auch nix mehr und nur durch BoE gear wird man nicht zum pvp gott, also kann man da auch nix reißen.

Mal ehrlich, ich hatte gehofft diese Posts hören auf wenn das Contentloch weg ist…

Wie? Ein Abo zu kaufen ist jetzt p2w?

1 Like

Nur mit Abo kannste spielen und nur wenn du spielst kannste gewinnen. Ist doch logisch.

4 Likes

Jupp, wie üblich, wenn man selber mal nicht vom Glück gesegnet is, spinnt man sich da solche Sachen zusammen.

Nein, natürlich ist das alles nur Glück. Ich selber habe auch das große Abo, die Epic Version usw, und trotzdem droppen die Dinger für mich nicht.

1 Like

Ich hab auch das 65€ Abo vorher abgeschlossen und schau meine Waffe an.
Tja selber Schuld. aber ich hab gehört nun zählt es nicht mehr wenn du es nun noch abschließt. :partying_face:

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal das Gefühl dass es sowas in der Art gibt, aber diese Theorie hat sich nicht reproduzieren lassen. Also nein, ich würde von dieser Idee weggehen. :wink:

Die Frage ist halt nur, was haben Bill Gates und der Deep State damit zu tun…? :thinking: :wink:

2 Likes