Pc Aufrüsten?

Hi Leute mir ist die Festplatte abgeschmiert und ich wollte dies als Anlass nützen meinen Pc aufzurüsten sofern es sich lohnt :smile:
Aktuelles System: Intel core i7-3770, Nvidia GeForce GT 960, 16MB Ram DDR3, Mainboard Asus P8B75-M, 500GB SSD sanDisk, Lüfter cooler Master 650W 80 Plus Bronce und Windows 7.

Ich wollt mir eben ne neue SSD kaufen und auf Windows 10 umstellen.
Ich zock nur wow und hätt ein Budget von 600 euro wenn ihr noch andere Empfehlungen hättet was ich tauschen könnte :slight_smile:

Danke schon mal für eure Hilfe :smile:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/51d24122175d44e1a93e7c3df9eda1724917da3c14151ad8639

dies wäre z.B. ein Upgrade für um die 600€. Die 500 GB SSD und evtl. dein aktuelles Gehäuse würde ich auf jedenfall behalten. Das Windows 7 kannste ja noch gratis auf das Win 10 upgraden.

1 Like

Moin, an deinem PC ist alles “veraltet”, die einzige sinnvolle Aufrüstungsmöglichkeit ist deine Grafikkarte. Geld für Windows 10 auszugeben würde ich dir auch von abraten da es keinen Leistungsvorteil bringt.
Ich schlage vor auf eine moderne Grafikkarte aufzurüsten und dann später wenn die Moneten locker sitzen den ganzen Rest nachzuziehen.
Eine AMD RX5700 oder eine Nvidia GTX2060 passen gut in dein System und haben mehr als doppelt so viel Leistung wie deine GTX960.
Solltes du ein Z77 Motherboard besitzen kannst du auch mal auf Ebay nach einem günstigen 3770k ausschau halten, mit einem günstigen Lüfter kannst du hier nochmal gut was aus dem System mit übertakten rausholen, empfehle ich aber nur wenn du den Prozessor wirklich günstig findest da das definitiv keine Langzeitlösung ist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.