PC für max. Grafikeinstellung geeignet?

Hallo zusammen.

Ist folgender PC geeignet das ich Shadowlands auf max Grafikeinstellung zocken kann?

  • Intel i5-10500
  • 6GB RTX2060
  • 16GB RAM DDR4

Ich weiß das momentan die Graka-Preise extrem sind, aber mein alter Kübel schafft selbst BF nur mehr auf Stufe 3 :smiley:

Wirst du mit den Specs mehr haben. Max Settings (also 10) wird damit eher nicht machbar sein. Allerdings ist das auch abhängig von der genutzten Auflösung.

  • UHD (4k) => nicht mehr als 5 oder 6
  • WQHD (1440p) => 6 - 7
  • FullHD (1080p) => 7 oder 8

Ist aber eine gute Basis um das System mit einer neuen Karte zu erweitern, wenn die wieder günstiger und besser verfügbar sind.

1 Like

In FullHD solltest mit dem System fast immer über 60 FPS bleiben auf Stufe 10, das hat selbst eine gtx1070 geschafft. Ab wqhd dürfte es meist etwas eng werden aber trotzdem machbar sein auf 10.
Alles natürlich ohne aktives raytracing.

Solange man nichts macht und gegen eine Wand schaut, trifft das auch zu. Effektiv kann man das erst machen wenn man in Kombination mit einer RX6000 oder RTX3000 spielt.
Klar kann man das auch auf FullHD machen, muss dann aber damit rechnen das die Performance sofort absackt wenn mehr passiert und man sofort unter die 60fps rutscht.

Vielleicht mit der Einschränkung „in Raids, bei Worldbossen oder bei Massenzergs“.

Spiele mit 2600x, 2060 Super und 16 GB 3200er Ram und Open-World sowie M+ geht definitiv 10 in FullHD mit 55-60 FPS.

In 1080P sind 60 mit der HW des TE definitiv locker drin beim questen.
Ansonsten limitiert halt eh die CPU zuerst, Raids, Wordlbosse etc.

Bei dir bremst auch die CPU zuerst, sonst wäre mehr drinne mit der GPU.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.