PC Zusammenstellungen für WoW

20.12.2017 12:40Beitrag von Perlexity
Danke dir. Inwiefern besser als der von CSL?

Ich hoffe du redest von meinen ersten geteilten Link?

ja, da waren aber schrott Teile drin, so ein Netzteil würde ich mir nicht einbauen. Wasserkühlung brauchst du nicht, schon gar nicht von CSL, und dieser SSD würde ich auch nicht über den Weg trauen.

RAM solltest du unbedingt 3200er nehmen, auch wenn die Mehrleistung nur minimal ist
Ja bestelle den von dir mit 8gb ram.
Kann ja später einen Riegel dazu kaufen.

8GB reichen für Wow aus?
ja das reicht, wie gesagt die sind schnell nachgekauft ein eingesteckt.
20.12.2017 12:40Beitrag von Laksar
20.12.2017 11:38Beitrag von Avantra
Hey könnte mir jemand weiter helfen möchte mein Setup etwas "verbessern".
Ladezeiten sind leider etwas lang ansonsten spiele ich mit stabilen 50FPS im 20 Mann Raid auf Grafikqualität 5.
In meinem PC ist verbaut:

Grafik-Chipsatz - AMD Radeon R9 200 Series
Speichergröße - 2048 MB
Speichertyp - GDDR5
Systemtaktrate - 1080 MHz
Windows-Version - Windows 7 (Service Pack 1) (64 bit)
Systemspeicher - 8 GB
CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz
Spiele auf 2 Monitoren (Bildschirm 1. WoW im Fenstermodus und Bildschirm 2. Web,Youtube,...)
Laufwerk - toshiba dt01aca100

Freue mich über jede Hilfe, 250€ würde ich ausgeben!!

250 GB SSD für ~100 EUR (für Windows + WoW)
1050 TI für ~150 EUR (sinnvoller wäre aber ne 1060 6 GBm die kostet aber mind 260 EUR)

https://www.amazon.de/Samsung-MZ-75E250B-EU-interne-schwarz/dp/B00P736UEU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1513771356&sr=8-1&keywords=250+gb+ssd

wäre die was?
TOP SSD, hab auch auch aber mit 500 GB (kostet ca 140)
20.12.2017 13:01Beitrag von Laksar

Also wenn ich den bestelle, meine GraKa rein, Stromkabel ist bereits vorhanden?
Oder muss ich da eins zukaufen?

Und dann starten und läuft?
20.12.2017 13:07Beitrag von Laksar
TOP SSD, hab auch auch aber mit 500 GB (kostet ca 140)

Was meinst du mit WoW+Windows? soll ich die zwei rüber schieben oder wie?^^
ich würde das Systen neu aufsetzten auf der SSD (frisches Windows) und WoW kannst du dann einfach rüberkopieren
20.12.2017 13:20Beitrag von Perlexity
20.12.2017 13:01Beitrag von Laksar

Also wenn ich den bestelle, meine GraKa rein, Stromkabel ist bereits vorhanden?
Oder muss ich da eins zukaufen?

Und dann starten und läuft?

Genau, aufschraunem, Füllmaterial raus, GraKa rein, starten und schon kanns losgehen.

Alle Kabel, Schrauben, etc sowie alle Unterlagen und CDs werden im Karton vom Mainbard mitgeliefert.

Du musst natürlich nen GraKa Treiber installieren und alle anderen (da installiert sich aber schon so ziemlich alles von allein.

Ich habe WoW vor Inbestriebnahme des neuen Rechners auf nen 64 GB USB Stick kopiert und dann einfach drauf auf die neue SSD. Starten und dann kanns losgehen

@Avantra und @Perlexity:

unbedingt in Windows in die Energieeinstellungen schauen ob "Höchstleistung" aktiviert ist. Ich musste das noch manuell machen
Man könnte ganz schön sparen, wenn ich den Montage-Service nicht brauchen würde.
100 Euro.

Aber da ich in Sachen Technik, zwei linke Hände besitze, muss der zusammengebaut werden.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Werde den bei Mindfactory bestellen.
das stimmt, die machen das aber wirklich gut und wenn man sich das nicht zutraut, dann ruhig machen lassen. Mein Rechner war innerhalb von 1 Woche da
20.12.2017 13:26Beitrag von Laksar
unbedingt in Windows in die Energieeinstellungen schauen ob "Höchstleistung" aktiviert ist. Ich musste das noch manuell machen

warum sollte man
und um ehrlich zu sein will ich keine antwort haben sondern nur darauf aufmerksam machen dass das in 99% der fälle unnötig/kontraproduktiv ist
So, mein PC ist fast es fehlt nur min.eine GTX 1080 und ein Monitor. Habe alles soweit angeschlossen, außer die Gehäuselüfter(Y-Kabel bestellt). Der Probelauf lief gut, ohne Neustarts oder selbstständig aus gehen.
Wenn ich die Grafikkarte anschließen möchte, kann ich auch den zweiten,abgeschirmten PCI Slot nutzen?
Der erste ist eigentlich durch den Olymp Lüfter ziemlich nutzlos.
Und das MSI Carbon Gaming Pro hat 2 abgeschirmte PCI Slots. Deswegen bin ich mir unsicher. Nicht das die Grafikkarte runter gestuft wird?
Soweit ich informiert bin wird auf dem board nur der 1. PCIe slot mit 16 lanes angebunden, der 2. nur noch mit 8. Sollte aber auch im Handbuch zu deinem board stehen wo es empfohlen wird die Karte reinzuschieben.

Erweiterungsslots: 3x PCIe 3.0 x16 (1x x16, 1x x8, 1x x4) das steht bei Geizhals in der Beschreibnung.

Je nach game hättest du dann ein paar Prozent Leistungseinbußen. Hier ein Test dazu mit Wow benches (Der lilane Balken und der 1. Braune sind für dich relevant). Wie sich die performance die letzten paar Jahre verändert hat vermag ich nicht zu sagen.

https://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GTX_980_PCI-Express_Scaling/20.html
Vielen Dank für deine Nachricht. Dann bastel ich alles ein wenig um.

:)
Hallo Zusammen,

Ich Bräuchte mal einen Netten Helfer der mir Sagen kann ob man meinen Pc noch Aufrüsten kann oder ob sich das nicht mehr lohnt.
Leider bin ich Bei diesen dingen nicht so Bewandert d.h. ich weiß bis jetzt nur das eine Grafikkarte von AMD Radeon HD 5700 Series Verbaut ist und diese schon viel zu Alt ist und Ich Aufjedenfall dort eine Neue Brauche.

Würde mich auf Nette Helfer Freuen :)
Mfg
27.12.2017 13:05Beitrag von Nerades
Würde mich auf Nette Helfer Freuen :)

in die suche mal msinfo32 rein tippen und erstmal den installierten Prozessor und installierten Speicher schreiben,
wahlweise kannst du dies auch mit CPU-Z auslesen.
Vielen Dank dafür schon mal.
ich glaube ich habe soweit alles gefunden.

CPU- AMD Athlon II X4 360
Speicher- 4GB
Grafik- ATI Radeon HD 770
Mainboard- MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.LTD

hoffe damit kann man etwas anfangen^^
28.12.2017 11:16Beitrag von Nerades
Vielen Dank dafür schon mal.
ich glaube ich habe soweit alles gefunden.

CPU- AMD Athlon II X4 360
Speicher- 4GB
Grafik- ATI Radeon HD 770
Mainboard- MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.LTD

hoffe damit kann man etwas anfangen^^

Naja ich sag mal - aufrüsten lohnt sich theoretisch fast immer - selbst wenn du jetzt eine neue grafikkarte kaufst und dir nur eine kleine leistungsverbesserung bringt ist die karte ja nicht verloren und kann dann in einem zukünftigen build wieder verwendet werden

dein ganzes system ist halt relativ alt - am einfachsten zu tauschen wäre die grafikkarte - allerdings stellt sich dann die frage wie viel dir das bringt
deine cpu ist halt auch schon ziemlich alt und schwach - gerade für WoW
also wie oben gesagt - du könntest zwar ausprobieren eine neue grafikkarte einzubauen ( z.B. 1050ti) aber ob dich das um welten nach vorne bringt ist fraglich
falls nicht hast du dann halt schon mal eine grafikkarte wenn du dir einen neuen baust
Ok ich Verstehe das soweit.
Aber wenn ich mir noch eine neue cpu Kaufe dann sollte es ja gut sein und funktionieren oder ist das auch nicht so super?