PC Zusammenstellungen für WoW

Irgendwie wird WoW schon drauf laufen, ob das spaß macht? ich würde sagen nein ^^

auf jeden Fall auch ne SSD einbauen wenn du das Teil wirklich in Betrieb nehmen willst.

Die GraKa würde ich gebraucht auch ebay kaufen, such mal nach der 1050Ti
Naja hab keine großen Anforderungen

Falls ich die 1050er nehme brauch ich da noch ein neues Netzteil?
Grundsätzlich nicht da die Karte weniger Strom braucht, sollte aber noch das das Original NT von 2009 drin sein, würde ich das auf jeden Fall auswechseln.

Wobei ich tendenziell eher das Geld in ein neues System investieren würde.
Na ich will erstmal nur eine Übergangs Grafikkarte . März bestelle ich alles neu . darum will ich ungerne Geld für die 1050ti raus werfe . wäre auch eine 750ti akzeptabel ?
29.01.2018 20:45Beitrag von Shiirana
Na ich will erstmal nur eine Übergangs Grafikkarte . März bestelle ich alles neu . darum will ich ungerne Geld für die 1050ti raus werfe . wäre auch eine 750ti akzeptabel ?

Die Frage ist ob sich bis März die aktuell überteuerten Grakapreise von RX570/580 RX Vega und GTX 1060/1070(ti)/1080(ti) wieder erholt haben, aktuell sind diese teils über 50% teurer als noch vor 2 Monaten.

Für wieviel € würdest du eine 750ti kaufen können?
Okay ? Gut zu wissen.

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen gesehen das welche für 50€ angeboten werden . aber würde eventuell bis 70€ gehen . wie gesagt für einen Monat möchte ich jetzt keine 100-200€ ausgegeben
Hallo zusammen.

Ich hätte da mal eine Frage an den technisch versierten Teil der Community.
Habe nach mehreren Jahren Pause letztens mal wieder mit WOW angefangen.

Jetzt hab ich zuhause halt so nen altes Möhrchen an PC stehen ( Baujahr 2012 ) und wüsste gern ob ich damit im Raid wohl klar komme oder ob die Kiste ggf. in den Streik treten könnte.

Beim Lvln hatte ich bisher auch mit maximalen Einstellungen keine Probleme, aber Raids sind diesbezüglich ja nochmal eine andere Hausnummer.

Hier die Daten:

Gigabyte GA-Z77MX-D3H, Intel Z77
Intel Z77 Chipset,
Intel Core i7 3770K @4x 4.5GHz IvyBridge
overclocked bis zu 4x 4.5GHz, Socket-1155, 8MB L3 Cache,
Ivy-Bridge,
16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 8GB)
AMD HD7970 3072MB (DVI, HDMI, 2xDP)
3072MB GDDR5-RAM

Schonmal vorweg vielen Dank für eure Mühen / Zeit.
WoW spielt man maximal auf Voreinstellungen 7.
Der Rechner sollte eigentlich völlig ausreichend
sein wenn du nur WoW spielst. Mein alter PC
ist mit deinem PC bist auf die Grafikkarte nahezu
gleich stark
Erstmal danke für die schnelle Antwort !

Das mit Voreinstellung 7 muss ich mal nachsehen.
Deine Rückmeldung " beruhigt " mich aber schonmal.

Fände es sehr, sagen wir mal suboptimal, mich bei einer Gilde zu bewerben oder in nen raid invited zu werden und dann macht die Kiste nen Strich durch die Rechnung.

Bin schon davon ausgegeangen, dass der Kasten nach 6 Jahren mal total veraltet wäre.
Aber scheine dann ja nochmal Glück gehabt zu haben. Zumindest bis Bfa.

Danke
Noxy
Bin gerade auf den Thread gestoßen und auf die zukünftigen Mindestvorrausetzungen für Battle of Azeroth.

Meldungen kriege ich keine angezeigt, dass etwas nicht lauffähig wäre beim Start von WoW. Soll ja angeblich jetzt angezeigt werden.

Kann ich dann davon ausgehen, dass mein PC die Mindestvoraussetzungen erfüllt? Aktuell läuft noch alles recht zufriedenstellend. Hab ein wenig zurückgeschraubt, aber spiele derzeit noch nicht an der Untergrenze. Hab noch etwas Luft.

Aber mein System ist eigentlich von den neuen Mindestvorausetzungen etwas drunter, dass iritiert mich.

Hab zwar vor in paar Monaten eh was neues anzuschaffen. Aber anscheinend sollte es laufen, wenn keine Meldungen kommen.

Hier mein System:

Windows 10
Intel Core 2 Quad CPU Q9550 @1,83 Ghz
AMD Radeon HD 5700 Series Grafikkarte (Sapphire)
8 GB Hauptspeicher

Halt ein PC, den ich mir vor ca. 9 Jahren mal zusammen gestellt hatte. Nur die Grafikkarte wurde mal ausgetauscht.

Was meint ihr?
05.02.2018 11:56Beitrag von Lemmli
Meldungen kriege ich keine angezeigt, dass etwas nicht lauffähig wäre beim Start von WoW. Soll ja angeblich jetzt angezeigt werden.

Kann ich dann davon ausgehen, dass mein PC die Mindestvoraussetzungen erfüllt?

noch ist das Addon nicht released, und die Voraussetzungen für Legion erfült dein System noch.

05.02.2018 11:56Beitrag von Lemmli
Was meint ihr?

warte bis das Addon oder zumindest der Patch dafür life ist und entscheide dann.
Der Patch 7.3.5 ist doch schon raus dachte ich. Und da sollte das angezeigt werden beim Start. So war auf jedenfall meine Info von heute.

Gefunden hab ich das hier:

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Erhoehung-Systemvoraussetzungen-Systemanforderungen-WoW-Patch-735-PC-Mac-1247622/
Diese Warnung hat nicht allzu viel mit den grundsätzlich steigenden Mindestanforderungen zu tun, sondern betrifft nur 2 ganz spezifische Punkte davon.
Wenn du aktuell schon eine 64Bit-Version von Windows nutzt und WoW mit DirectX 11 spielst, dann bekommst du diese Warnung nicht angezeigt. Deine Hardware unterstützt auf jeden Fall beides davon, so dass BfA auf jeden Fall lauffähig sein wird.

Ob allerdings die reine Leistung der Hardware ausreicht, eine einigermaßen zufriedenstellende FPS zu bekommen, ist wieder eine andere Frage - die mit diesen speziellen Warnungen aber nichts zu tun hat.
Alles klar!

Dann warte ich einfach mal bis der die Vorraussetzungen endgültig klar sind, bzw. ca. 1 bis 2 Monate vor erscheinen und schaffe mir bis dahin einen passenden PC an. Brauch eh so langsam mal was neues.

Noch reicht er aus zum Spielen.

Gekauft hab ich das Addon eh schon im Vorverkauf. Der PC wird halt dann noch angepasst sobald notwendig.
Hey zusammen,
ich habe so langsam die Faxen dicke mit meinem aktuellen PC.

Habe mir jetzt folgendes rausgesucht -bitte sagt mir doch, was ihr davon haltet:

Intel Core i7-8700K, 6x 3.7GHz, 12MB Cache | UHD 630
ASUS TUF Z370-Plus Gaming | Intel Z370
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB | ASUS Dual
16GB DDR4-2666 Corsair Vengeance LPX | 2x 8GB
550W - Corsair Vengeance Series
Scythe Mugen 5 Rev. B | 120mm PWM-Lüfter
240GB SanDisk Plus |
1TB Seagate BarraCuda | 7.200 RPM

Vielen Dank!! ♥ ;-)
3200er RAM nehmen, ansonsten OK
05.02.2018 15:28Beitrag von Shoria
240GB SanDisk Plus
Hallo Shoria, diese ssd würde ich gegen eine größere und schnellere tauschen. ZB.

https://geizhals.de/samsung-ssd-960-evo-500gb-mz-v6e500bw-a1511200.html?hloc=at&hloc=de

Also, wenn es dein Budget hergibt.

Mit 240 GB kommt recht bald der Tag, ab dem man immer aufpassen muß, dass die ssd nicht zu voll wird.

Gruß Jimmy
05.02.2018 21:42Beitrag von Jimmydiehand
Mit 240 GB kommt recht bald der Tag, ab dem man immer aufpassen muß, dass die ssd nicht zu voll wird.

Nicht wenn man nur Windows und paar Programme drauf laufen lässt
Falls mal wieder jemand nach einen Fertig PC fragt, habe ich dieses Geschäft gefunden. Die Preise scheinen mir ganz ok, persönliche Erfahrung mit dem Shop habe ich aber keine!

AMD
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC:::829_873.html

Intel
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Intel-Core-i5-i7-GAMING-PC:::829_874.html
Hallölle. Ich möchte zum Start von battle for azeroth von einen Laptop wieder auf einen PC umsteigen. Im lappi habe ich einen i7 6700hq 8 GB RAM ne 970m und ne 256 GB ssd.

(Natürlich will ich mich von der Leistung her steigern da gaming auf den lappi eher... Ist)

Wie gesagt außer einen Fulldh Monitor Tastatur Maus und Lautsprecher habe ich nichts.

Wenn ich bei der Grafikkarte Wert auf Nividia lege und der Prozessor von Intel sein sollte. Was könnt ihr mir da im Bereich 500 bis 800 empfehlen?

Zusammenbauen bekomme ich selber hin.

Achse brauche den PC nur für wow und ne bisl surfen.