Hey
rein aus Pvp sicht da ich beide im pve gerne Spiele, mit welcher der beiden Klassen würde ich im pvp mehr Seelenfrieden haben, speziell für Solo Blitz und Open World, Shadow oder Ele und Resto oder Heal/Disc
Würde gerne Dd und Healer machen aber nur 1 Klasse spielen ohne Twinks.
Habe leider keinen Beta Zugang und im Forum wird ja meist nur gemeckert das jede Klasse DOA ist:-()
Vielleicht hat ja jemand praktische Beta Erfahrung.
Auch hier nochmal- die Beta kann sich von Woche zu Woche verändern, halbwegs solide Aussagen lassen sich erst mit Prepatch treffen. Und in der Beta werden die meisten eher PvE spielen denk ich, heißt die PvP-Meinungen werden sehr reduziert sein.
LG
Flauschkugel
1 Like
Da hast Du natürlich recht, gerade tuning und co ändern sich ja laufend, habe die Frage wohl etwas missverständlich formuliert, mir geht es darum welche der beiden Klassen wie geändert bzw geprunt wurde, das bleibt ja im pvp dann auch relativ gleich.
Sachen wie Defs, Selfheal, Mobilität, ob man von Nahkämpfern weg kommt oder dauernd stehen muss um zu casten usw, welche der beiden Klassen da besser weggekommen ist würde mich interessieren.
Priester
Hab zwar noch keine Beta gespielt, aber wenn du beides spielen willst, also DD und Heal, dann Priester.
Priester ist DER Heiler, er ist der absolute Klassiker und der Archetyp schlechthin, nie im leben wird der mal eine schlechte Season oder ein schlechtes Addon haben.
Auch werden sie die Spielmechaniken nicht so ändern das es eine komplett andere Klasse ist, sie wollen die Klassen vereinfachen, aber nicht komplett umändern (soweit ich weiß).
Ele ist zwar als DD einfacher als ein SP und kann vorallem viel besser weg laufen und wird weniger gekickt weil er kaum Casten muss, aber Sp ist auch relativ simpel und hat mit die besten Deffs im Game und ist n spitzen supporter.
SP/Diszi >>>>>>Ele/Resto
1 Like
Auf die Beta kannst du eh nicht gehen, heute gabs wieder sehr viele nerfs (Heiler) das ändert sich nun stetig. Spiel das was Spass macht.
Bin mir auch unsicher und habe mir jetzt alle Heal und Tank Klassen hochgezogen. Man kann die Klassen mMn ganz gut im TW vergleichen und schauen was einem Spaß macht. Wenn dann evtl. im Februar die Anpassungen durch sind, kannst du dann deutlich besser abgleichen. Vllt macht dir dann auch der Rufer oder Pala als heal viel mehr Spaß 
Spiele seit 2009 Diszi und ab ca BFA auch oft Arena und kann mich an keine Season erinnern wo Priester nicht gut war. Manchmal war der Heiligpriester im PvP beliebter aber Diszi war auch immer -wie sagt man? viable.
Von Schamis weiß ich dass sie in der Arena fluchen wenn die Leute aus der Totemwirkung rauslaufen. So Probleme hat man als Priester kaum (nur Barriere da kann es passieren).
Gegen Schamis verliere ich wenn sie sehr offensiv spielen mich viel kicken und Co.
Bin kein Experte und vielleicht bekommst du mehr Infos wenn du den Threads ins PvP Forum verschiebst.
1 Like
Die hatte erschon zu genüge. Zumindest der Heiligpriester. Von den Feuerlanden bis einschließlich WoD war der Heiligpriester die mit Abstand schwächte Heilerklasse. Bei allen Heiler-Rankings nur unter ferner liefen. Keine Ahnung warum der Holy bei Blizzard so plötzlich und für so lange Zeit unten durch war. Wenn man in MoP jemandem erzählt hat, dass man Heiligpriester spielt, wurde man instant ausgelacht. Erst mit Legion wurde es wieder besser.
Das ist wohl eher Geschmackssache, ich finde den Diszi ist ein wenig eigenständiger zu spielen, die anderen müssen weniger mitdenken, außer halt nicht unbedingt aus der Heilrange des Diszis rauszulaufen.