Performance Problem - Outlaw

Musst deinen Char durch Raidbots jagen, das weiß ich nicht.

simmen simmen ja :slight_smile: hätte ja noch sein können das es einen groben wert an Versa/krit gibt den man ca erreichen sollte :slight_smile: Wenn nicht dann auch ok :smiley:

Auf cd werden Symbols genutzt den Dance nutzt man immer zum Symbol CD, heist ab und an mal Dance verzögern ggf Stack aufbauen.
Dance Solo ohne Symbol nur wenn du auf 2 Stacks kommen würdest.

Zwischen den symbols SnD und Blutung managen. Am besten auch außerhalb von SD.

Ok Danke. Und wie vorher schon erwähnt, so nen groben Wert an Versa/Krit gibt es nicht den man haben sollte?

Simmen halt. Aber bis um die 10% ist haste gut, Mastery kann an für sich auf null crit bei mir bester Wert( ab 15% versa + und ca 9% haste)

Etwas Mastery schadet nicht falls sub auch in m+ ran muss . Mit versa/crit machst generell nicht viel falsch das simmt immer stark

Ok dann muss ich schauen das ich meinen Berg Mastery noch los bekomm :smiley: Danke

Wenn ich bei dir drüber schau, fällt sofort auf:

Viel zu wenig versa, zu wenig crit, viel zu viel mastery. Haste reichen 7 - 9 % um flüssig zu spielen und keine Löcher im dance zu haben. So mal ganz grob als Anhaltspunkt. Das wird auch das sein, was dir simcraft sagen wird.

Ja das war auch das was mir mein Gefühl sagte. Danke :slight_smile:

könnte jemand blick auf diese loggs werfen? Und mir ein paar Tipps geben? :smiley:

https://www.warcraftlogs.com/reports/42P6cMzVvnXxDBGJ#fight=40&type=damage-done&source=16

Was dir schon mal enorm hilft, ist, wenn du einen vergleichbaren Schurken nimmst, der gut geparst hat und die Killtime ähnlich war und dich mit diesem einfach selber vergleichst, z.B. hier:

 https://www.warcraftlogs.com/reports/compare/42P6cMzVvnXxDBGJ/841GKCkvV2PMWbFx#fight=40,26&source=16,Kats%C3%BB&type=damage-done 

Du hast ein auffälliges Problem beim Ressourcenmanagement. Du hast 6 CPs mit SS gewasted, aber viel schlimmer, du hast 22 CPs mit Pistol Shot gewasted. Auch mit Marked for Death hast du 8 verschwendet, wobei ich mich hier in erster Linie frage, warum du bei dem Boss überhaupt MfD spielst? Nimm Deeper Strategem als Talent, das hilft dir, vor allem wenn du Outlaw gerade „erlernst“, beim CP-Management. Daraus resultiert auch, dass du viel zu wenig Dispatch castest, was im direkten Vergleich auch sichtbar ist. Weniger Dispatch = weniger DPS, insb. mit dem Conduit. Theoretisch müsstest du in der Rota, auch wenn du einen Pistol Shot Proc hast, erst mit Dispatch finishen (mi dem DS Talent bei 4 CP’s) und dann den Opportunity Proc konsumieren. So generierst du auf der einen Seite mehr Dispatch-Casts und somit mögliche RtB-Rolls, also mehr DPS und auf der anderen Seite verbesserst du dein CP-Management.

Darüber hinaus hast du Blade Rush zu wenig gecastet, Vanish hast du gar nicht genutzt, warum? Ist in Verbindung mit dem Conduit (erhöhte Chance aus dem Stealth) ein DPS-CD. Dafür kann man ein simples Makro nutzen:

#showtooltip
/cast Vanish
/cast Ambush

danke dir ! Bin auf Outlaw gewechselt, vor allem wegen klingenwirbel,bei einigen Bossen darf es nicht fehlen,und cleave bzw ae als Sub ist es noch schwieriger. Muss gestehen dass ich MFD oft verpeilt habe, hab erstmal umgeskillt. Werde mir noch andere schurken anschauen und vergleichen,danke dir !!! Falls du noch mehr hast, hau raus, bin kritikfähig. Dachte dass es auch etwas an Waffen/trinkets liegen könnte,da die auch nicht optimal sind, aber an dem CP management werde ich arbeiten.

btw. mit PS wasted, meinst du proccs nicht richtig ausgenutzt?

Glaube er meint, dass du durch die Procs overcappst, sinnvoller wäre es dann noch einen mit Sinister-Strike zu builden, mit Dispatch finishen und dann den Proc für den nächsten Dispatch zu nutzen. Mit dem Conduit ist Dispatch hohe Prio.

Ja, genau. Den Pistol Shot Proc mit DS bei 4 oder weniger nutzen, ohne DS bei 3 oder weniger. Bei dir sieht das so aus, dass du den Proc oft bei 4 CPs ohne DS Talent genutzt hast, daher auch die Verschwendung.

Dein Gear hab ich mir nicht explizit angeschaut, aber Waffen sehen doch okay aus? Ein Dolch in der Offhand ist völlig in Ordnung, wenn der hohes Itemlvl hat. Du hast eingie Items mit Mastery, müsstest wohl versuchen, diese loszuwerden, aber ich denke, dass deine größte Fehlerquelle deine Spielweise ist. Wenn du hier optimiert hast und gut spielst, erst dann wird sich in den hohen Parses auch das Gear bemerkbar machen, weil die gewissen % für die Toplogs fehlen. Wobei man sagen muss, dass Toplogs auch überwiegend durch Toprolls definiert werden, auch wenn die Schurken in dem Segment sicherlich wissen, was sie tun.

1 Like

ich hatte gestern einen guten ToP run mit 3,3k im gesamtdurchschnitt, das hat mich auch gewundert, wie gut das diesmal geflutscht is, normalerweise sind tyrannische wochen immer etwas schwerer.
mit den sekundärstats habe ich auch so meine schwierigkeiten, viel zu viel mastery, aber es dropt halt oft nur Mastery/Haste zeugs

Hatte gestern einen Sire Pug, habe etwas mehr auf die CP geachtet und Proccs… und hattest recht. Bin auf DS gewechselt, weg von MFD , und DPS-mäßig ging es schon besser, besser auch klingenwirbel getimed etc. Liegt zu 80% an der Spielweise.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.