Pet stirbt ständig!

Hab ich was vergessen zu skillen?
Mega nervig ständig das Ding tot!

Möglicherweise könnte man Dir helfen, wenn Du den Char hier zum Schreiben nutzen (oder verlinken) würdest, bei dem das Problem auftritt. Ansonsten: Man kann einiges skillen, was das Pet widerstandsfähiger macht und man kann es heilen. Ich kann mich nicht erinnern, wann mein Pet (außerhalb des PvP) zuletzt gestorben ist.

Man kann son Pet auch heilen!

4 Likes

Was für ein Pet?
Welche Spezialisierung?
Welcher Content?
Paar Infos sind da leider schon notwendig.

Vielleicht mal mit dem Char einzuloggen den es betrifft?:thinking:

1 Like

Im Prinzip absolut Banane mit welchem Char ich frage! Das man so ein Pet heilen kann ist mir durchaus bewusst…wie ich sagte bald alle 5 Minuten ist das Pet tot egal ob beim lvln oder im dungeon und skillen hab ich überhaupt nichts gefunden wo man das pet Widerstandsfähiger machen kann

Trotzdem wäre es sinnvoll zu wissen, welches Pet du benutzt.
Vor DF hab ich immer Fenryr und den Worldboss aus Vol’dun benutzt. Hat immer wunderbar funktioniert, kann mich nicht daran erinnern dass ich groß wiederbeleben musste.
In DF hab ich mir direkt eins von den neuen Rhinos und ein Magmamammut gezähmt, das ist allerdings das 2. Pet also unrelevant. Das Rhino ist echt bombig, man hat BL und die Spezialfähigkeit von dem ist eine Turtle. Musste ich auch noch nicht einmal wiederbeleben und ich pulle schon sehr großzügig beim Leveln. Kann ich von daher nur empfehlen :ok_hand:

1 Like

also seit PrePatch halten Cunning fast nix mehr aus.
Beim leveln sind meine mechanischen Pets gestorben wie Eintagsfliegen.
Heilen hat zumindestens beim leveln bis 50 geholfen. Tickte sehr hoch. Kp wie das dann 60+ ist.
Level meinen Jäger erst nach dem Main.
Aber ein Tankpet wird schon sinnvoll sein.
Bin mit meinem Feral auch nun in Gebiet 2. Habe ein Itemlevel von 280 ( d.h alles noch auch aus SL ). Das Zeug haut schon teilweise gut rein.

Also ich level grad dne huner und spiele mit 2 ganz normalen wölfen die ich vor SW gefangen habe. dabei gehe ich auf alle rares welche mir zwischendurch über den weg laufen.

Bisher noch nciht einmal ein pet gestorben und auch den heal nutze ich quasi nie.

2 Likes

Hmm, hatte das Problem nicht bisher. Vielleicht probierst Du mal einen Grollhuf aus? :slight_smile:

Ich bin in DF nur mit Tankpets unterwegs und habe keine Probleme. Ab und an muss ich mal heilen.
Also evtl mal Pet wechseln. :blush:

Das stärkste Solo Pet ist immer noch (seit Legion oder Bfa schon) der Grollhuf (worunter auch zB. Nashörner fallen). Die Gründe sollten jedem bekannt sein.

2 Likes

Ich bin gestern noch eine paar level gestiegen und siehe da: meine pets haben tatsächlich ein paar mal einen abgang gemacht. gerade bei rare mobs musste ich nun doch auch ein zweimal die heal taste drücken damit sie am leben bleiben. aber ansich immer ncoh recht eifnach (fühlte sich ein wenig wie torgast 16 an als man noch nciht so gutes gear hatte)

was mir aber aufgefallen ist: scheinbar haben die pets probleme mit lavaseen. da drinne sterben sie total gerne, wenn man beim questen also dort mobs hat, am besten aus der lava raus ziehen und nciht in der lava bekämpfen.

1 Like

Lavaseen. Der Feind jedes Pets :wink:
Glaub bei mir wurde das so ab Mitte 30 das die Pets öfters starben. Aber Tieheilung Dots sind extrem hoch auf dem Level. Glaub über 1/3 vom gesamten Leben des Pets.

1 Like

Nimm ein Grollhuf und heil es. Ist aber nur am Anfang ein Problem sobald du etwas Gear hast erledigt sich die Sache von selber. :banana:

Ich empfand es vorher aber als nciht so krass, meist reichte der petheal dagegen aus diesmal aber ncihtmeher.

als ich 70 gworden bin und immer noch mit viel gear aus SL rumgelaufen bin fühlten sich meinen pets schon sehr weich an und 1-2 mal haben sie den löffel einfach so abgegeben, inzwischen mit 360er gear drücke ich aber ncihtmal mehr den heal button fürs pet. (und ich habe nur wölfe die soweit ich weiss nicht als tank pets zählen)

Die haben ja auch die 10% Lebensraub dabei :stuck_out_tongue:

mit 68 hatte ich die kampagne durch und der ganze weltkrempel wurde freigeschaltet. hab die elitequest bei der drachenfluchfeste gesehen und bin direkt mal hin.
war…interessant.

an solchen ecken bemerkt man dann unter anderem die vorteile von wildheits-tieren mit ihrem lebensraub, wenn jeder zweite mob heftigen aoe-schaden verursacht, dem man kaum ausweichen kann - genau hier hat man dann nämlich von hartnäckigkeitsviechern so ziemlich garnichts - selbst wenn das pet noch stehen sollte, zerreißt es irgendwann herrchen/frauchen/diverschen, weil einige der gegner ziemlich fiese attacken drauf haben.

die Elitequest ist auch für Gruppen.
Bin da auch mit dem Feral hin und da war jeder Mob ein Endboss :slight_smile:
Bin dann auf Wächter, runter in den Keller und hab mich dort eine Gruppe angeschlossen.
Haben dann alles zusammengezogen und weggebombt. Ging relativ fix und gab massig grüne Items für meinen Verzauberer.

jäger sind ihre eigene gruppe, daher kein widerspruch!

die npc aus dem gruppetool werden bei solchen längeren quests natürlich auch genommen, allerdings bevorzuge ich die solo-nummer.
bei gruppenaktivitäten is die überlebensfähigkeit des pets ja sowieso nur zweitrangig.

1 Like