Pet stirbt ständig!

Es ist bekannt das die Pets im höheren Levelbereich seit dem Prepatch etwas schwach auf der Brust sind.

Ich renne nach wie vor mit meinen Wölfen rum, und muss die teilweise wirklich viel heilen, aber sterben tun sie selten (auf den Dracheninseln). Vor dem Prepatch musste ich die nie heilen…^^

Was mir jedoch wirklich störend auffällt: Keines der Dinger kann mehr Gruppenaggro halten. Früher sprinteten meine Wölfe mit Stampfer auf die Gruppe los und haben die schön gebunden sodass ich safe war. Seit Prepatch tanken die Pets original einen Mob (wir gehen mal von einer 3er Gruppe aus), und selbst wenn ich an den anderen beiden keinen Schaden mache, sondern nur die Pets, lassen sie die Pets links liegen und gehen auf mich los. Sodass ich wirklich andauernd im Nahkampf bin. Klar kann ich manchmal die Aggro umlenken, aber dank langem Cooldown ist das auch keine Lösung.

Bin deshalb auch schon ein paar mal hobs gegangen, weil ich meine Viecher auf eine Mobgruppe losstürmen lasse, die bei allen Schaden machen und trotzdem nur einer von den Mobs an den Pets bleibt, der Rest der gruppe stürmt dann auf mich los…da macht der Hunter halt dann keinen Sinn mehr…

1 Like

persönlich kann ich das nich wirklich bestätigen, dass die pets schneller sterben würden - also nicht unverhältnismäßig schneller.

neuer content und schwache ausrüstung - verständlicherweise kommt da aktuell noch mehr schaden rein, alles zusammenziehen und wegbomben klappt da eben noch nich.

auch hier nochmal der hinweis:
das richtige pet mitnehmen…ja - n grollhuf sieht nich besonders hübsch aus, is aber nunmal das stabilste pet fürn bm.
treffsicherheit und überleben sollten auch irgendwas mit defensiven fähigkeiten dabei haben, sonst macht man sich das leben nur unnötig schwer.

edith fügt hinzu:
auch die fähigkeiten des jägers selbst nich vergessen - überleben des stärkeren kann auch als def-cd fürs pet genutzt werden, auch durch freudentaumel wird das pet geheilt.

und „tier heilen“ nich nur sporadisch nutzen, wenn gerade langeweile is - durchgehend aktiv halten bei großen gegnern.

1 Like

Also ich seh derzeit keine Probleme mit meinen neuen Wildheitskatzen aus der Ebene. Die überleben selbst dicke 72 elite rares. Hab allerdings recht gutes gear, daher sehr viel Ausdauer auch für meine Katzen.

Geheilt werden meine kleinen Kätzchen auf cd…ansonsten sterben sie bei allem, was sonst nur Gruppen oder Tanks mit selfheal schaffen.

Ich persönlich bin verwundert, warum so viele Hunterkollegen mit irgendwelchen Tankpets (so ein großer gelber Strahlenschutzschild) rumlaufen. Seit MoP spiel ich mit Wildheit-Begleitern und hatte nie Probleme mit unerwarteten Todesfällen meiner Tiere…meist Katzen.

Lange Zeit hab ich mit Gara und dem lodernden Terrorwolf gespielt. Heute spiele ich mit einer Katze aus dem aktuellen content, welche mir optisch sehr zusagt. Generell immer Wildheit.

Mein Pet ist mein Tank; ich halt es am Leben, so gut ich kann…und meistens klappt das auch. Achja, wenn es richtig kritisch wird, dann zieh ich auch mal Freudentaumel.

So läuft das bei mir: Mehrfachschuss auf die gewünschte Mobgruppe…pet rennt hin…Stachelpfeil hinterher…Pet macht AoE plus Raubtierhiebe. Da rennt kein Mob zu mir, wenn ich das mache. Hab keine Irreführung geskillt.

Raubtierhiebe sind der Schlüssel zum „Aggro von vielen mobs halten“, man muss halt Mehrfachschuss timen und einsetzen.

Ich mach das exakt gleich (gibt ja im grunde nicht viele andere „Taktiken“). Nur bei mir rennt die ganze Mobgruppe dann auf mich, naja bis auf ein Mob das durch die Pet Aggro gehalten wird…Raubtierhiebe scheint einfach nichts zu bewirken…

Besonders witzig war wenn einzelne Mobs, kurz bevor sie bei mir waren kehrt machten und zig mal hin und her rannten als wenn ihre Programmierung versagt hätte…Gab da teils bizarre Situationen…

Aber gut hab den Hunter seit ein paar Tagen links liegen lassen weil das questen so keinen Spass machte (und das obwohl dieser seit MoP mein Main war…bin also kein BM Neuling ;).

Werd es mal die Tage nochmal ausprobieren, vlt war ja auch nur was verbuggt…keine Ahnung…

1 Like

Ich geb dir mal meine Talentverteilung, weil wenn du exakt das gleiche machst, dann müsstest du den gleichen Effekt wie ich haben.

B0PAIlFMjeNhnEouGfV8Ij2uS5ACaJAABAAAAAAAAAAgGRKSolEJkIOQCaCRIJkkEhGJRA

Einfach kopieren und im Talentbaumfenster aktivieren.

Also ich hab weder als BM, SV oder MM damit irgendwelche Probleme.
Benutzt du auch Makros mit Petattack etc.? Gerade im AoE tab ich eh durch mit Stachelpfeil und sobald die Pets den Mob einmal gehauen haben, bleiben die auch da.
Hast du Knurren auch auf automatisch gesetzt? Und bei den Talenten vom Specc „Stampfen“? Dann kommt auch sofort AoE durch die Pets auf die Mobs.

Leute, sry, ned bös sein, aber ich brauch jetzt wirklich keine Tipps (wenn auch nett gemeint ^^) wie man den BM spielt, wie gesagt ich spiel den seit Anfang Mop als Main. Und Fakt ist, und das wurde auch von den Devs bestätigt, das die Pets nun einmal schwachbrüstiger unterwegs sind als vorher (ist auch so beabsichtigt man soll ja gewzungen sein den petheal öfters benutzen zu müssen). Trotzdem kommt man auch gut ohne die hässlichen Grollhufe aus, ich zb spiele seit Mop mit meinen Wölfen. Das Wolfpack meines Worgenhunter Mains bleibt unangetastet ^^.

Und zu Addonstart hatte ich halt diese von mir beschriebenen Probleme. Einfaches Bsp: Mob 1 2 und 3 wird mit Mehrfachschuss und stampfen getaggt, Pets greifen mob 2 hauptsächlich an, ich mach nur Schaden an Mob 2, plötzlich resetten die Lifebars von Mob 1 und 3 und diese laufen auf mich zu. Ist original so abgelaufen XP. Nicht nur einmal…

Wie gesagt, können auch Fehler gewesen sein, aber das fiel mir halt auf und das waren meine persönlichen und subjektiven Erfahrungen. Daher wollte ich die Beobachtung des TE nur dahingehend bestätigen das die pets etwas abgeschwächt wurden, das stimmt, ganz offiziell, aber nicht soweit das sie andauernd sterben müssen, man muss als BM jetzt nur etwas aktiver mit dem Heilskill umgehen, was ich persönlich nicht schlecht finde da der dafür gebufft wurde und massiv viel heilt. Hältst du den aufrecht ist dein Pet nach wie vor unsterblich, da brauchst keinen Grollhuf ^^, das habt ihr ja richtig festgehalten. Kann ich auch so bestätigen.

Aber das mit der Gruppenaggro fiel mir halt auf, und das lief nicht nur bei mir so ab ^^

Wie gesagt ich brauch jetzt wirklich keine Tipps, zumal das welche sind die man an jmd richtet der in seinem leben noch keinen BM gespielt hat, ich weiß nett gemeint, aber diese Dinge weiß ich alles, wie gesagt, seit MoP Hunter BM Main…zu einer Zeit wo du das Knurren in Inis noch aktiv deaktivieren musstest…außer der Tank war aus Papier ^^

wäre es jedoch ein allgemeines problem, würde dies ja auch allen anderen jägern auffallen - folglich gäbs dazu forenposts und discord-beiträge in der Trueshot Lodge.
steht aber nüchts, also lieber nochmal nachchecken, ob man nich doch irgendwo was vergessen hat, anzuklicken / zu aktivieren.

man lernt übrigens nie aus und fehler macht jeder mal - auch altgediente…gruß vom vanilla-eiscreme-tyrs-hand-farmchar.

Genau eben das hat der Grollhuf ja dazu Absorbschild,Ht und einen erhöhten Lebensraub,der ist halt die eierlegende Wollmilchsau für nen BM.
:smirk:

Gabs im Ami-Bereich ja zuhauf. Von den Leuten mit denen ich zocke bin ich zb der einzige der ins Forum tippt ^^ Also DAS ist kein Argument. Jene die hier ins Forum schauen, speziell i deutschen Bereich sind nicht einmal 1% der Spielerschaft…es stand auch hier nirgendwo ein Beitrag von der Angstseuche die um sich greift etc…obwohl es sogar Artikel darüber gab…wenns ned im forum steht exisitiert es nicht…wunderbar amüsante Einstellung.

Weißt du, dieser ewige Zwang andere zu belehren und ihnen Unwissen zu unterstellen nur weil man selber das Glück hatte gewisse Bugs nicht zu erleben ist schon reichlich frech. Bevor ich mich wo äussere hab ich das bereits 3x gecheckt. Du machst das vermutlich nicht, deshalb unterstellst du es auch anderen, aber ich eben schon.

Gilt auch für dich und deine zwanghaften Unterstellungen das jmd ja was falsch machen muss wenns bei dir anders läuft. Oder willst mir allen ernstes erklären das ein Reset der Lebens Balken und damit der Aggrotimer kein Bug ist? Ernsthaft, ließ die Beiträge vlt erst einmal aufmerksam durch und denk drüber nach und hör auf dich zu erdreisten anderen gleich Unwissen zu unterstellen.

2 Likes

da gibts tipps und einem wird gleich frechheit unterstellt.

nichts für ungut. deine seltsame art, wegen garnichts direkt zu explodieren, hab ich schon im allgemeinen forenteil überflogen.

deiner bitte komme ich selbstverständlich nach, bloß nichts eventuell hilfreiches mehr an den elitespieler zu richten.

3 Likes

Also das mit der Gruppenaggresivität hatte ich auch. War in den ersten Tagen schon sehr störend.

Den Heilskill brauch ich seit dem Pre Patch auch wesentlich öfters als davor, mal sehen wie es auf Level 70 dann funktioniert.

So wie ich das verstanden habe informierte er lediglich über einen Bug. Und du unterstellst ihm gleich unwissen im umgang mit seiner Klasse. Der Ton macht die Musik.

nimm doch wenigstens n char von einem anderen server, das is ne idee zu offensichtlich…

War direkt vorhersehbar das du diese Schiene bedienst. Von uns beiden bist ja wohl du der selbsternannte Elitespieler der gleich mal davon ausgeht das alle anderen was falsch machen müssen und man ihnen mit ungebetenen Ratschlägen zur Hilfe eilen muss weil man den Dummerln ja aus der Patsche helfen muss, so als selbsternannter Elitespieler.

Und deine passiv aggressive Art ignorieren wir, gell? Von wegen gar nichts. Fakt ist, ich schildere meine Beobachtungen, unterstreiche schon das es nicht an meiner Skillung liegt und du fahrst fort mir Unwissen und Schlampigkeit zu unterstellen. Weil Bugs gibt es in WOW ja nicht wenn im Forum keiner drüber schreibt. Ließt du eigentlich was du schreibst?

Immer das gleiche mit so Möchtegern Samaritern, ungefragt Ratschläge erteilen, anderen frech Unwissen unterstellen und sich dann wundern wenn sich diese das ned gefallen lassen. Und dann mit dem dreisten Argument kommen: ich wollte ja nur helfen. Aber was du mit deinem ungefragten Hilfs Angebot (und unerwünschten) unterstellst siehst du nicht. Selbstreflexion ist ja ein Fremdwort für sich, ist bekannt, ist ja nicht das erste mal das dich so verhältst.

Und damit ist das Thema an dieser Stelle für mich beendet, trotz allem dir noch viel Spaß.

1 Like

Meine Güte da geht es ja wieder einmal ab Popcorn hol.

@TE: Also meine pets sind jetzt auch wesentlich „fragiler“ als früher. Obwohl ich so ziemlich alles in Petgesundheit und Heilung investiert habe. Aber man gewöhnt sich dran den Healskill einfach mal öfters zu benutzen.

An den Rest: Das mit der Gruppenaggro hab ich beim Jäger nicht so sehr beobachtet, dafür mit meinem Krieger. Da sind auch auf einmal Teile der gruppe plötzlich weggelaufen, dann setzten deren Lifebars zurück und sie kamen wieder zurück. Anstrengende Sache, aber keine Hunter-only thing. Ich merke das auch als Tank das es mit der Gruppenaggro etwas schwerer geht, ob das jetzt an der niedrigen Ausrüstung liegt kann ich jetzt noch nicht sagen. Habe gestern erst wieder eine ganze Gruppe gepullt und diese auch auf die Hälfte runtergestrampelt nur damit dan 2 Ausreißer plötzlich zu meinem kumpel laufen, während ihre lebensbalken plötzlich wieder voll waren.

Kinderkranheiten halt :grin:

1 Like

Mein Pet stirbt auch dauernd. Ist wohl ein Feature XD, und ich bin noch nicht einmal auf den Inseln XD

@Streithähne: Könntet ihr euren Zank woanders austragen und uns damit verschonen? Ihr nervt.

3 Likes

Nö, ist seit dem prepatch schon so.

dir is schon klar, dass man das relativ leicht sieht, dass die billigchars da alle von dir kommen, oder?

Parnoid beschreibt dich nicht annähernd. Aber ich tu dir einen Gefallen und schmeiß deinen Progamer Char einfach auf die Igno ^^ Baba und foi ned…

Es ist so herrlich, hab’s mir direkt gedacht, kurzer Check und jo! Klassiker :joy:

https://check-pvp.fr/eu/Aman'Thul/Lorean

Paranoia? Ich glaube kaum :joy: