Petition für das WotLK Dungeon-Tool

Bin auch für das Tool den ohne wäre es nicht das WotLK das ich so geliebt habe

2 Likes

Lasst mich doch einfach WotLk spielen wie damals…wo ist das Problem von Blizzard.

3 Likes

belastend zu sehen wie viele Menschen den DF wollen… und blizzard hört auf die kleine menge an wanna be Rentner Classic Spielern, die 2019 schon bei MC das Gefühl hatten, sie würden progressen, wenn sie 1er Fähigkeit ausweichen ;D

2 Likes

Genau eines der Features, warum WOTLK das beste Addon war. Traurig das Blizzard einfach nicht auf die Community hört, sondern immer denkt, sie wüssten, was die Community will.

2 Likes

—Dafür! Ich hätte den Dungeonfinder gern wiederbekommen!—

Ich persönlich hatte mich schon sehr darauf gefreut das endlich der Dungeonfinder wieder kommt (eben so wie es schon damals war mit WotLK), und jetzt erfahre ich das er von Blizzard gestrichen wurde :frowning:
Finde ich nicht gut.
Warum ignoriert man die Belange so vieler die ihn gerne möchten?
Ich meine man hätte ihn doch trotzdem ins Spiel bringen können, es muss ihn ja keiner nutzen der nicht will, aber die ihn nutzen möchten, können ihn nutzen.
Ist ja nicht so das man gezwungen wird etwas zu nutzen nur weil es eben da ist :thinking:
Verstehe ich einfach nicht.
Dachte jeder soll so spielen können dürfen wie er es am liebsten mag?
Das wird einem ja nun dann eher doch verwehrt :confused:
Bitte, bitte, liebes Blizzard Team überdenkt das nochmal :pleading_face:

3 Likes

Weil die WotLK-Devs ihre eigene Vision vom Spiel umsetzen wollen. Es wird kein richtiges WotLK Classic geben, nur ein persönliches Projekt von Leuten, denen die Community wurscht ist und die sich selbst austoben wollen.
Und genau deshalb ist WotLK von vornherein zum Scheitern verurteilt. Es hätte größer werden können als BC und Classic, aber naja. Was will man machen.

4 Likes

Damit hast du wohl leider vollkommen recht, und liegst da goldrichtig.
Extrem schade das Ganze! :disappointed:
Ich bin sogar fest davon ausgegangen das „WotLK“ größer und besser wird als „Classic“ und „BC“ zusammen.
Stimmt mich richtig traurig, aber wie du schon sagtest, was will man machen… :confused:

1 Like

Vielleicht ist der Grund banaler: Mit dem DF kommst du viel schneller an deine Marken was evtl. gar nicht gewollt ist und nur deswegen kommt die Einschränkung. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das die Mehrheit der Com, dem DF abgeneigt ist. Denn Bc hat ziemlich gut gezeigt das die alten Probleme auch die neuen sind. Seien wird doch mal ehrlich, als Classic rauskam war wohl der Großteil von uns angefixt, es wurde in den Channeln gelabert, es wurde sich geholfen, es wurde in den Inis geredet usw. Desto weiter das Addon fortschritt, desto mehr kristallisierten sich die MegaServer heraus. und zwar weil du auf den anderen Servern eben kaum noch Spielpartner gefunden hast. In den Inis wurde nicht mehr geredet und im Besten Fall hast du auf den kleinen fast toten Servern noch Hilfe bekommen. Man kann also zusammenfassen, das Classic und auch BC ziemlich schnell ein Abklatsch von Retail war, was die Verhaltensweisen anging, nur eben ohne die Annehmlichkeiten. Jetzt soll das fortgesetzt werden ohne die Annehmlichkeit des DB, ich kann mir nicht vorstellen das der Grund sein soll, das es die Spielatmosphäre verbessert. Denn der neue Gruppenfinder ist genauso unpersönlich nur ohne Port, zumindest wenn ich richtig informiert bin.

Ich würde mal gerne wissen ob die die meinen das der Df ja so zu Wotlk gehört sich eigentlich bewusst sind das wenn er hätte kommen sollen das er erst mit dem ICC raid kommen würde. Sprich mindestens 1 Jahr später.

Wenn man immer liest das man das Addon nicht spielt wenn der Df nicht kommt frage ich mich ob man auf Leute hören sollte die das 1. Jahr nicht spielen weil der Dungenfinder fehlt.

Nur, weil der DF erst nach der Hälfte der Laufzeit kommt, heißt das ja nicht, dass man vorher nicht gespielt hätte. Aber man hätte etwas gehabt, auf das man sich gefreut hat.
Ich hätte WotLK ganz normal ohne DF erstmal gespielt, gelevelt, yadayada und den Charakter auch ganz normal über die Monate auf ICC vorbereitet, um dann mit Release direkt loslegen zu können.
Und der DF hätte dann die Erleichterung für HC-Dungeons gebracht nach all der Zeit, in denen sich viele Leute auch schon sattgelaufen haben - und es hätte Tür und Tor geöffnet für einfacheres Hochziehen von Twinks, was die Leute auch nochmal bei der Stange hält.
Vielleicht war letzteres aber auch ausschlaggebend. Bin nicht so der Aluhut-Typ, aber hier denke ich ganz klar, dass Blizzard effektives Twinken verhindern wollte (auch aufgrund der Boosting-Einschränkungen), um die hauseigenen Level-Boosts zu verkaufen. Man braucht mir nicht irgendeinen Schmarrn vom Erhalten des Classic-Spirits erzählen, wenn man im selben Atemzug einen Pay-Boost einführt. Das ist einfach völliger Unsinn und unaufrichtig.

So spiele ich halt jetzt einfach gar nicht und ich kenne mehr als eine handvoll Leute, die es genauso handhaben werden und ziemlich enttäuscht sind von all den Änderungen.

2 Likes

Kann Blizzard schon verstehen sie gehen in etwa nach der alten Patchreihe in

WotLK und da ist das Tool ja auch erst mit den 3 HC Inis reingekommen soweit

ich mich entsinnen kann.

Aber zum Glück juckt mich Classic WotLK nicht das alte war damals gut aber

mir reicht Classic Normal + Retail der Rest ist ja eh immer noch in Retail

vorhanden :slight_smile:

Also ich liebe es zu lesen, das der Df die Community ruiniert haben soll^^! Was die Community wirklich ruiniert hat, war nicht das DF Tool sondern der Egoismus. Ausserdem frage ich mich ob das Sinn macht, Stundenlang im /4 zu spammen, auf eine Gruppe warten etc. nur um dann (selbst für normal Dungeons) T 1000 Equipte Spieler zu finden, die Trölfzig Millionen DPS fahren und den Dungeon in 5 Minuten durchspammen, da sie nicht gewillt sind, wenn sie jemand mit normalen Levelgear mitnehmen die normalen 20 -25 min im Dungeon zu brauchen. Ausserdem habe ich nur selten eine Community gesehen, die Toxischer ist wie die Classic Community. Ich level, ich geniesse das spiel und das wars. Und dann wird man immer wieder dazu aufgefordert mit WOW aufzuhören, da man das Prinzip nicht versteht^^. Das hab ich in retail noch nie erlebt. Und ich will die Classic Ära ja spielen, da ich erst mit Cata WOW anfing zu spielen, allerdings wird mir persönlich das durch die extrem Toxische und Unfreundliche Community sehr schwer gemacht. Und ich hoffe das Blizzard den DF einführt, nicht umbedingt um selbst in Dungeons zu gehen, sondern um der Classic Community eins Auszuwischen^^! Denn ich sehe es eigentlich so, jeder soll spielen und machen was er will, aber die Classic Community hat mich gelehrt und ich bin ihnen gegenüber genauso Freundlich^^!
Edit: Was ich noch vergaß zu schreiben^^! Ich liebe WOW aber ich hab nur wenig Zeit aufgrund meines Jobs und dann zu hören das man halt nicht Classic oder gar WOW spielt nur aufgrund dessen finde ich echt nicht gut.

1 Like

Spielverderber am Morgen sein will:
Petitionen in diesem Forum
:stuck_out_tongue_winking_eye:

will damit nur sagen: allein der Begriff könnte schon Grund sein, warum hier nix Blaues erscheint :man_shrugging:
und evtl. besser im Classic-Bereich aufgehoben, dort dürften sie aktuell mehr lesen

Ok sorry das ich erst jetzt Antworte, aber von welchen Psychologischen Effekten schreibst du^^? Wie willst du nach ein bisschen schreiben wissen, mit wem du es zu tun hast? Im Endeffekt ist es ein Spiel und es ist uninteressant mit wem man spielt, solange man sein Ziel erreicht. Den für Soziale Kontakte ist die Arbeit und das Reallife da^^. Aber gut, wollt das nur mal loswerden^^;

2 Likes

Hallo Vette,

naja, ich kann hier keinen namenhaft machen, ich vermute nur, dass hier einer (psychologischer Effekt) wirkt.
Außerdem wollte ich nicht damit sagen, dass man damit (direkt) ausleuchtet, mit wem man es, schon gar nicht tiefergehend, zu tun hat, nur lediglich, dass ich annehme, dass allein dieser kurzer Austausch uns signalisiert, dass da jemand ist, und wir einander (als „Vertragspartner“) wahrnehmen. Um mehr ging es mir nicht. Bei der automatischen Zuordnung durch das System fällt dieser unterstellte Effekt meiner Ansicht nach geringer aus, denn hier hat eine „höhere Macht“ über uns hinweg beschieden. Ich glaube, wir Menschen neigen dazu, in solchen Konstellationen tendenziell „unempathischer“ zu empfinden.

Und zu [quote=„Vette-arygos, post:390, topic:187514“]
Im Endeffekt ist es ein Spiel und es ist uninteressant mit wem man spielt, solange man sein Ziel erreicht. Den für Soziale Kontakte ist die Arbeit und das Reallife da^^.
[/quote]:

Das sehe ich überhaupt nicht so. Inzwischen und überhaupt spricht nichts dagegen, soziale Kontakte (auch) über das Internet/Spiele einzugehen und zu pflegen. Sie erfüllen manche Qualitäten zwar schlechter, andere wiederum auch besser. Wieviele berichten davon, sie haben darüber langjährige Freundschaften geknüpft oder sind sogar Partnerschaften/Ehen eingegangen. Für mich stehen sie dem Umfeld „Arbeit“ und „Reallife“ in nichts nach, zumal sie Letzteres mit Abstrichen ebenso erfüllen. :slight_smile:

Und ich finde, wie in allen anderen Bereichen genauso, überhaupt nicht, dass es „uninteressant ist mit wem man spielt“. Erstens kann genau dies auch im „Ziel“ mancher enthalten sein, mit anderen eine schöne Zeit zu verbringen, oder falls das nicht gilt, zumindest zu erfahren, dass andere Ziele dadurch arg beschnitten oder aufgebessert werden, siehe bspw. die toxische Mentalität, die das Progress-/Vorankommen-Ziel vermiesen kann, indem alles negativ (destruktiv) kommentiert wird, oder andersherum ein (bekannter) Spielerkreis, der auch mal über Fehler lachen kann.

Ich hoffe, es ist nun ein wenig klar, was ich meine?

Grüße

Ich dachte früher auch so und setzte mich unter zuviel Druck. Jetzt wo ich es eher entspannt sehe und einfach meine Ziele verfolge, bin ich viel Glücklicher im Spiel. Ich genieße das Spiel, ich bin freundlich zu jedem und Hilfsbereit, aber mehr versuche nicht im Spiel zu machen. Hatte am Anfang zu viel Zeit ins Spiel ( bis zu 20 Stunden in der Woche) und viel zu wenig Zeit ins RL investiert. Und da damals war ich auch unzufrieden und nörglerisch und habe mich auch so verhalten wie jetzt die Leute in WOTLK die mir den Spaß verderben.

Wenn es um rein soziale Aspekte geht, die gegen einen DF sprechen finde ich das lächerlich. Ich tue nicht mehr oder weniger kommunizieren. Am Anfang der Inl ein Hallo und das wars. Aber ich muss dafür zur Ini rennen und aktiv dafür suchen. Mit dem DF kann ich entspannt Mats farmen und nebenbei in der Warteschlange sitzen.
Also ich finde die Begründung von Blizz schwach und würde mir gerne den DF wünschen.
Ansonsten auch als PvPler zum Schlachtfeld laufen.

1 Like

NEED DUNGEONBROWSER!!! :heart_eyes: :heart_eyes::heart_eyes:

für mich ein heftiger grund wotlk nicht zu spielen habe mich exakt darauf gefreut,

einfach darum weil ich garkeine lust mehr auf das ganze suchen habe.

das dumme im browser reingucken eh schon 20 dds angemeldet nur ein heiler und kein einziger tank niemand macht ne gruppe auf,
dann mach ich eine auf und kann dauernd im browser gucken ob einer da ist und chat spammen.

vorallem der aktuelle DF ist sinnloser das es garnimmer geht warum kann ich mit lvl 58 z.b. für dungeon anmelden wie flammenschlund?
warum man nicht nen art retail dungeonbrowser nimmt versteh ich nicht, ich melde mich als gruppenersteller für ne ini an und wenn einer scih meldet leuchtet das symbol und ich lade ihn ein,
das einfach für nen dungeon suchen und in ne art „raum“ festhängt bis eine einladung kommt ist sinnloser als je zuvor.

absolut classic feeling jawohl…
nach stunden der suche wobei 4x nen dd geleafvt hat weil zulange dauerte, endlich mit super kommunikation

A:Hi, so ich geh porten wer kommt

A:Brauche einen der porten kommt pls

B: omw

c d e: thx

durchlaufen
ende:

bb oder einfach ruhestein leaven

prima.

dann hängt man im gasthaus rum und kann zum quest wieder laufen, da kann man mal dauern wenn man den wegzeit auch noch zum quest rennt teilweise 3-4 stunden das man einen verdammten dungeon komplett abgeschlossen hat und wieder da steht wo man aufgehört hat, (mit dem coolen feature das man währenden questen sich dauernd um neue mitglieder suche kümmern muss)

sogar damals wo garnix mehr los war als twink konnte man gut nach 1 stunde warten in den dungeon rein,
classic feeling pur ewigkeiten mit suchen und laufen verbringen damit man in 15-30 min durch den dungeon gerusht ist prima

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.