Petition: Server Balance PvP Server

eins vorweg, der riesige pvp server ist echt gut bzw. auch classic allgemein.

die technik / strategie dahinter, ist so wie von den #nochanglern gewünscht und eingetroffen. hier an der stelle sollte man doch in erwägung ziehen, hieran etwas zu ändern .

mein vorschlag war schonmal, fraktions unabhähige auslastungs anzeigen. z.b.
5 Balken für Horde und 5 Balken für Allianz. Die Server werden so ausgelegt, das z.b. wenn 5000 das Server limit ist. 2500 Allianzler maximal einloggen können. Sowie 2500 Hordler (Je nach max limit die hälfte).

Es wird nur ein Transfer erlaubt für Fraktionen die oft in die Warteschlangen kommen auf unausgeglichene server. Bedeutet die stark unterlegene Fraktion darf nicht weg Transferieren.

Die BGs werden zwar etwas das open World PvP abschwächen, allerdings ist es kein Mittel um zukünftige Geisterserver zu verhindern. Ich hab mich auch bewusst für einen PvP - Server entschieden, wäre allerdings toll wenn durch Strategische Fehler nicht weiterhin die unterlegene Fraktion abwandern kann und sich irgendwo in der Überzahl neu formiert.

#Prochange

1 Like

Guter Vorschlag, aber der Zug ist schon abgefahren, nachdem haufenweise die Server verlassen haben. Auf sowas hätte eine Firma wie Blizzard auch vorher kommen gekonnt…

#nochanglern (sic!) wollten riesige PvP Server?

Blizzard hat entschieden mit so wenigen Server zu starten, mit Change oder No-Change hat das - meiner Meinung nach - relativ wenig zu tun.

4 Likes

#nochangler haben gefordert dass das spielerlebnis so wie damals ist, das alle mechaniken gleich sind, die größe des servers hat eher was mit wirtschaftlichkeit zu tun, ggf. müssten einige techniken angepasst werden…

der relaunch war ein desaster, zu wenig server und diese waren auch noch mit layer versehen… die kostenlosen server transfers sind den wenigen servern geschuldet, weil die anzahl der potenziellen spielern nicht richtig bewertet wurden.

die kostenlosen transfers sind eins der probleme, die die server geleert haben, hier hätte schneller reagiert werden müssen…

Petitionen und so… Willkommen. Bitte lesen!

4 Likes

Nö. Blizzard hat nur das geliefert was die Spieler wollten: #nochanges. Die vorgeschlagenen Änderungen wären so eine Art Classic+.

Grüße

1 Like

Wieso wird Blizz bei allem die Schuld in die Schuhe geschoben?

Das ganze Dilemma basiert einfach auf dem Asozialen Verhalten der Spieler. Ja auf nem PvP Server kann man gegankt werden, man kann mal umgeholzt werden beim questen. Aber das man Von mehreren Gruppen so hart gecampt wird das die Open World schlicht und ergreifend undspielbar wird, ist einzig und alleine den Spielern anzukreiden. Was motiviert so Leute die gegnerische Fraktion so aus dem Spiel so Ganken? Wir reden ja nichtmehr nur vom Geheule weil man umgemäht wird, sondern davon das dass Spiel schlicht und einfach unspielbar war für die Allys auf den großen realms.
Das zeigt einfach nur wie abgrundtief ätzend Menschen sein können.

4 Likes

Blizzard hat selber geschrieben, dass sie hier von früher abweichen, weil es die Technik von heute ermöglicht.
Die Konsequenzen wurden dabei offenbar nicht hinreichend berücksichtigt.

Genau genommen bestätigt es die Befürchtungen der NoChangler - würde ich behaupten.

1 Like

Diese #nochangler wollten keine Server mit 5000 Spielern pro Fraktion, wie du es hier als Problem beschreibst. Bzw. ist das, was du als “Verbesserungsvorschlag” anbringst:

genau das, was es gewesen wäre… Weil, wenn es nach den #nochanglern gegangen wäre, hatten wir DIESES Problem SO nicht… das nur mal so, ganz, gaaaaanz nebenbei…

Noch ein Edith: ich kann verstehen, dass du auf deinem Realm in deiner Fraktion keinen Spaß am Spiel hast, wer hätte das schon?! Aber deine Argumentation, bzw. Versuch, das auf die #nochanger abzuwälzen, ist sehr schwach!

1 Like

Lieber Halvdan, World of Warcraft ist ein Spiel das von Blizzard entwickelt wurde. Zu dieser Entwicklung gehört auch das Design der Spiellogik und tausend andere Dinge, unter anderem sollten und wurden dabei vermutlich auch Sozialdynamiken berücksichtigt, da es ein MMO ist. Daher ist es vollkommen legitim den Entwickler auf bestimmte Misstände aufmerksam zu machen.

Nochmal für dich, dies ist ein Spiel, man kann dieses Spiel, in dem vom Entwickler gegebenen Rahmen, spielen. Man kann hier der mordende Untote Schurke sein, der ohne Konsequenzen deine Leiche campt, oder der strahelnde Paladin der vor jedem Kampf mit jemandem der anderen Fraktion, sich zuerst die Hände schüttelt und auf 15 Meter Abstand geht um per Emote den Kampfbeginn anzusagen. Es liegt an dir selbst wenn dir deine gewählte Rolle (egal ob bewusst oder unbewusst) keinen Spaß macht. Du, persönlich, kannst nicht anderen vorschreiben wie sie sich in diesem SPIEL verhalten dürfen. Du darfst natürlich deine Meinung haben und diese auch kundtun, aber es kann helfen einfach mal die Dinge mit etwas Abstand zu betrachten. Für die Maßregelung von Spielern ist Blizzard aber verantwortlich.

Es ist übrigens, meiner Erfahrung nach, nicht so einfach, das Verhalten eines Spielers im Spiel auf die Realität zu beziehen, wobei parallelen sicher nicht ausgeschlossen werden können (habe da aber keine wissenschaftlichen Beiträge zu gelesen)

Wenn es dich so sehr stört einfach mal ne Pause einlegen! (Ich selbst reg mich auch gern mal auf wenns im PvP geht, aber 5 Minuten später kann ich drüber lachen).

Greetz
Sujo / Uffe

1 Like

Mich regt es Ingame nicht auf, da ich klug genug war direkt auf nem PvE Server angefangen habe. Mich nervt es lediglich das die Leute sich Ingame wie die Axt im Walde aufführen und im Forum dann Blizzard dafür verantwortlich machen.
Gesunder Menschenverstand sollte einem schon irgendwie sagen: „Hörmal, ich glaube den selben Lowie das 5te mal zu killen reicht langsam“
Von mir aus campt ihr die Leute tagtäglich 18 Stunden.
Aber dann wundert euch nicht das die Leute abhauen und macht schon garnicht den Entwickler dafür verantwortlich.

1 Like