Pets in Delves seit 11.2 nutzlos?

Hi,

ich weiß nicht ob es vorher schon war, weil ich in S2 nicht viele Delves gelaufen bin, aber kann es sein, dass der Patch irgendwas an Pets kaputtgemacht hat? Mein Teufelsjäger stirbt im Cleave oder durch irgendwelche AoE Fähigkeiten(sollten Pets davon nicht deutlich reduzierten Schaden nehmen?) und mein Leerenwandler hält im Kampf keine 5 Sekunden mehr durch.

Teilweise beschwöre ich die beiden im Kampf neu und das war im Enfeffekt nichtmal die Castzeit wert, weil die so schnell verschwinden, wie sie aufgetaucht sind.

1 Like

Mir verreißts den Leerwandler auch ständig in 8er Delves aber ich schiebs drauf das mein Gs halt noch recht niedrig is und das es mit der Zeit besser wird^^

sowas passiert mir nur wenn ich vergesse mein Pet zu heilen …

Also, auf 9ern und drunter habe ich keine nennenswerten Probleme, aber in 10ern und 11ern kann es schon mal vorkommen daß eine unvorsichtig gepullte Nemesis Gruppe die Teufelswache semi-onehittet und ich Dimensius Jr. emergency callen muss.

Was mir allerdings auch aufgefallen als ich gestern mit Kollege (tank) unterwegs war ist es meine Teufelswache auch am laufenden Band umgebratzt hat obwohl Threatening Presence aus war und Simon immer die Aggro hatte. Irgendwie als ob die 90% AE dmg reduce nicht mehr aktiv wären… was dann vermutlich auch der Grund ist weshalb auch der eine Endboss vom Neuen Devle der unter sich die Mega Voidzone beschwört die ersten 2 mal auch die Teufelswache damit einfach so mal eben genuked hat. Inzwischen sag ich ihm hal rechtzeitig daß er da raus soll :stuck_out_tongue: :dracthyr_shrug:

1 Like

Ja ungefähr das meine ich. Bin grade vermehrt 11er gelaufen um die Reise des Tiefenforschers auf Stufe 3 zu bringen und besonders aufgefallen ist es mir in „Der Erdsturz“ mit diesen fliegenden Rochen. Die haben einen AoE Biss, der meinen Teufelsjäger direkt wegbrettert, obwohl er nichtmal direkt das Ziel war.

Bei Nemesis Gruppen verschwindet das Pet meist ohne dass ich eine nennenswerte Fähigkeit gesehen hab, weil die alle relativ viel AoE haben.

1 Like

Aber ist das nicht so gewollt, da man jetzt Brann als Tank einsetzen kann? Sonst hätte man ja als Hexer mit seinem Leerwandler gleich zwei Tanks. Als Hexer würde ich da auch gleich drauf verzichten und lieber als Destro mit Brann Tank. Pets hauen eh nicht viel Schaden raus.

Ist Brann als Tank nicht dafür gedacht, dass man selbst Healer spielt? Hab ihn nur 1x probiert und da ist er in kürzester umgekippt, weil er keinen Heal hat.
Ich hab ihn zumindest immer als Heal dabei, weil ich sonst keine Überlebenschancen hätte.

3 Likes

lvl 92 brann mit epic glasses und äh ka was ich dem als zweites curio gegeben habe, tankt wie eine biene auf t11. das einzige was den umlatscht ist der portalheini und die nemesis gruppen. da gibts aggro pingpong mit captain axtarm.

tatsächlich benutz ich heal brann auf keinem meiner chars mehr. werd ich höchstens mal wieder einpacken, wenn ich irgendwann nochmal nen frischen panzer hochspiele und der noch nicht stabil genug für dps bran ist

Soul Link Talent im Talent Tree is angeblich bugged, probier mal mit und ohne

weiß leider nicht was genau der bug wäre, aber hab mir sagen lassen, dass pet dadurch zu viel dmg gespiegelt bekommt

Also ich bau meinen Dämo Hexer grad erst Item technisch auf, aber grad hab ich in einer 7er Tiefe Krätze bekommen. Ich war mehr damit beschäftigt die Teufelswache am Leben zu halten als Wichtel zu produzieren wie es ja meine Aufgabe wäre. War echt krass was die Wache geschluckt hat.

Skill Soul Link weg und sammel regelmäßig die Heilphiolen von Brann ein, zack musst du das Pet gar nicht mehr heilen.
Hatte am Anfang auch richtig Probleme als ich das mit Soul Link nicht wusste, seitdem lauf ich auch undergeared easy 11er und muss nicht einmal aktiv mein Pet healen

2 Likes

Brann als Heiler nehmen.

Also wer Brann in der Rolle des Heiles mitnimmt, der solte das Relikt „Sonderbares Geräte“ ausprobieren, dabei stärken sich der Spieler und Brann gegenseitig, abhängig von der Rolle die man spielt. Wichtig! Nicht alle Rollen-Paarungen ergeben sinnvoll Kombinantionen.

Die Auswirkungen sind wie folgt:

Rolle Spieler Stärkung durch Brann Rolle Brann Stärkung durch Spieler
Schaden Schaden +20% erhöht Heiler Heilung +20% erhöht
Schaden Gesundheit +20% erhöht Schaden Heilung +20% erhöht

Die Stärkung die man von Brann als Schadenklasse bekommt nennt sich „Sonderbarer Schub“ und erhöhen den Schaden um 20% für 20 Sekunden.