Pflegeleichte Klasse

Hallo zusammen,

Mit Sicht auf das bevorstehende Wotlk wollte ich gerne mal hören, was eurer Meinung nach die Klassen sind/werden, welche am wenigsten abhängig vom Gearstand sind.

Aktuell spiele ich einen Krieger, der mir auch Spaß macht.
Leider kann ich aufgrund meiner Arbeitszeiten immer nur sehr sporadisch an den Gildenraids teilnehmen, wodurch ich immer wieder schnell einen gewissen, teils spürbaren Rückstand bzgl. des Gears habe.

Da der Krieger ja doch eher von seinen Upgrades lebt, gerade was z.b. die Waffen angeht, würde ich zu wrath gerne rerollen, bin mir aber total unschlüssig auf welche Klasse.

Mir ist selbstverständlich klar, dass ich nicht erwarten kann mit guffelgear die Top Logs zu fahren.
Aber mir würde es schon reichen, wenn meine Klassenkollegen mich nicht maßlos outgearen, sobald ich Geartechnisch eine Phase hinterher hänge.

Da ich Wotlk noch nicht gespielt habe, habe ich keinerlei eigene Erfahrung diesbezüglich und würde mich gleichzeitig freuen, wenn jemand Tipps geben kann, welche Klassen denn vermutlich zusätzlich auch gern gesehen seien werden, für vermeintliche PuG Raids.
Dps oder Heiler würde beides in Frage kommen.
Tank wird leider schwierig, wenn man nur alle Jubeljahre mal am Start ist.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen

Hmmm…
Sporadisch würd ich jetzt mal sagen Klassen mit guter Selbstheilung und Schutz
Priester und Paladin

Aber jetzt auch nur weil ich selbst mit den beiden Klassen in Classic am besten auskomme

Alle Klassen da in WOTLK nur Naxx und Ulduar aufeinander aufbauen und danach 50 Catchup-Mechaniken ins Spiel kommen und man nur noch den einen gerade aktuellen Raid spielen muss.

Der Klassiker Jäger oder Hexer, können trotz etwas schlechtem Gear gut austeilen.
Gut ein frisch 80er den ich Uldu oder ICC schleppe wird nicht viel reisen. Aber die pre Reid Innis sollten möglich sein.

2 Likes

Ich würde ja tatsächlich zum Druiden raten, egal welchen Specc du nimmst er ist solide und gut.
Vom Funfaktor mal abgesehen :smiley:

2 Likes

Als WotLK Eule kann ich dir sagen: massig Haste und fleißig Tasten hämmern. Nicht zu anspruchsvoll bei Bosskämpfen. Der Schaden ist sehr gut, solange man sich minimal bewegen muss. (Hexen und Krieger hab ich damals bei uns ein- und überholt - der Krieger war ziemlich gut).

Ich hab zu der Zeit auf Haste gesetzt als die Profiguides ein Cap angesetzt haben. ja, die Tastatur hat gelitten. Man konnte, glaube ich, die Logitech Tastaturen auf Dauerfeuer einstellen. Ein Segen…für die, die eine hatten.

Und mit Eulenequip kann man auch Heiler spielen. Nur weiß ich nicht, welche Werte ich damals heilend bevorzugt habe, da ich DPS spielen sollte, nachdem ich ausnahmsweise nicht heilen musste. Aber ein Restodruide war zu der Zeit auch eine tolle Klasse.

Ah stimmt hatte gar nicht mehr dran gedacht aber jetzt wo ich’s lese … Zauberschaden und Heilung wird zu nur noch einem Wert, richtig ?
Das macht natürlich die Hybriden wie die Eule oder den Ele auch sehr interessant.

Also ähnlich wie jetzt mit den Badges of Justice ?
Ist auf jeden Fall auch interessant, allerdings sind aktuell die Badges ja quasi abhängig von den HC Instanzen oder alten Raids. Und dafür PuG Raids zu finden, oder auch mal rnd in eine HC mitgenommen zu werden, ist tatsächlich gar nicht so einfach, wenn man keine Metaklasse spielt. (Das soll gar nicht das übliche mimimi seien - ich komme schon an Gruppen, nur haben es einige Klassen sicher entspannter als andere)

In wotlk gibts für jedes Raid-Tier neue Badges of Justice und man braucht mehr, bedeutet man kann nicht am Anfang welche farmen und muss dann den Rest des Addons nie wieder in eine HC rein sondern muss im Laufe des Addons ständig wieder in HCs rein.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.