Phase 2 Ehrensystem

Sicher, dass die PvP Sets in zwei Versionen kommen? Blizzard hat sich allgemein gegen die Itemization entschieden und die Items so released, wie sie es mit 1.12 waren. Nur die Items, die erst später den Weg ins Spiel fanden (Götzen und Co. z.B.), erhalten erst mit der entsprechenden Phase Einzug ins Spiel. Würde mich wundern, wenn es bei den PvP Sets anders aussieht.

Edit: Wann Phase 2 startet weiß aktuell kein Mensch, und eigentlich sollten alle PvP Belohnungen zum Start der Phase 2 verfügbar sein.

2 Likes

Danke für die Antwort puh das wusste ich garnich mehr fand es nur komisch :smiley:

also blöd gesagt wird das 1.te Blaue Set bei Phase 6 angepasst???

oder wie hast du das gemeint?

BZW unter was versteht man das “ALTE” Set

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber mit einem der damaligen Patches wurden die PvP Sets ein wenig angepasst bzw. wurden gebuffed, damit sie mit den PvE Items weiterhin Konkurrenzfähig bleiben (AQ bzw. Naxx). Es gab nie zwei Versionen eines Sets zeitgleich zu kaufen, lediglich zwei Versionen in Form von Patchständen als “original” und “verbessert” (ersteres wurde gegen letzteres ausgetauscht bzw. ersetzte es).

Und wie ich schrieb: Theoretisch dürfte das Set nicht angepasst werden, da es, wie alle anderen Items, direkt in der finalen Version implementiert wird. Ich habe dazu aber keine Quelle, würde nur im Großen und Ganzen zu den sonstigen Plänen bezüglich aller anderen Itemanpassungen passen. Denn den Weg der Itemization an Patchstände bzw. Phasen gekoppelt wollte Blizzard nicht gehen und hat es abgelehnt.

1 Like

Ja, denn sonst wäre bereits in Phase 2 das blaue PvP Set stärker wie das derzeit erspielbare Raid Set.

Das stimmt. Aber vergiss nicht, wie lange es dauert den nötigen Rang dafür OHNE BGs zu erreichen. Das wird sich ziehen und dann ist BWL schon in greifbarer nähe oder sogar schon verfügbar.

Im Abschnitt von P6 steht dann NICHTS zum Anpassen der Werte. Daher vermute ich mal das Blizzard wie im Bluepost gesagt die PvP-Sets direkt mit ihrem Endwert einbauen wird.

3 Likes

Ok, nevermind.

Die Gegenstände, die ihr als Rangbelohnungen erhaltet, entsprechen den Versionen von Patch 1.12.

Die kommen also in der finalen Version :smiley: Dann passt das ja, was ich zuvor schrieb.

1 Like

Noch dazu zeigt Atlas (das ja eigentlich die Server DB abfragen sollte nach Items wenn ich mich nicht täusche) die aktuelle Spelldmg Version von z.B. dem Paladin Rare an, die “alte” Version war aber ohne Spelldmg und seien wir ehrlich… würde DIESE Implementiert und bis P6 so bleiben… wäre das lächerlich useless :slight_smile: verglichen mit drops die es so gibt in der Welt…

Wobei… 3% Crit mit Brust und Hose… wäre garnicht so übel

EDIT:
Uff aber für Krieger wäre das hart… das alte Set gab Parry-Bonus und sowas :smiley:

EDIT:
Noch dazu erfüllt das PvP-Set bei einigen Klassen eine komplett andere Rolle als das Raid-T1-Set… Paladin… Krieger… Priester vll. auch, da hab ich keine ahnung von.

Hier sind die T1 Sets Heiler bzw. Tank sets, das blaue PvP-Set ist aber auf Schaden/Support ausgelegt, eben fürs PvP. Ein Heilender Paladin der T1 gegen das Blaue PvP-Set tauscht zum puren Heilen… kann ich mir nicht vorstellen :slight_smile:

1 Like

Wie lange brauchte man nochmal für Rang 13 für Hose Helm und Brust Epic?
Waren das 10 bis 12 Stunden pro Tag?

Kommt auf Server, Population, Teilnehmerzahlen und deren Spielzeit an.
Du musst die meiste Ehre am Server machen für Rang14 (Top10 glaub ich) und für Rang13 halt knapp drunter…

Pauschal kann man das also nicht sagen

1 Like

Hoffentlich kommt p2 erst gegen Weihnachten. Bin erst Level 42 und Quests jedes Gebiet durch auch wenn es grau ist, weil bis auf Mc und Ony nix los ist. Auf 60 hab ich keine Motivation low level Gebiete durchzuquesten, wenn es mit der Ehre los geht. :rofl:

Wird nicht reichen. Du musst Wochenlang immer der beste deines Servers sein. Ein paar Tage aussetzen und du fällst enorm ab.
Ohne BGs, die ja erst mit Phase 3 kommen kaum machbar. Auch auf einem PvP Server musst du erst mal Gegner finden die Ehre abgeben und vor allem gewinnen.
Alles in allem wird für Rang 13 wohl wieder 24/7 PvP angesagt sein + Absprachen mit anderen Anwärtern auf deinem Server.

Aber Rang 10 ist auch sehr nice, und das dürfte mit 12 Stunden je Tag locker erreichbar sein, aber selbst dann brauchst du Monate dafür.

1 Like

Monate für Rang 10?
Ich hatte meinen Schatten Priester damals(Q4 2005) so 5 Wochen nach Serverstart erstellt.
Auf 39/49/59 habe ich immer längere BG Pausen eingelegt.
Auf 60 dann so 7 Wochen später,
war ich schon Rang 11 und in den Top Ten der Horde.
Wir hatten im 59er auch 100% Siegquote und instant Invites,
wo es bei unseren 60ern wohl an der Quote haperte.

öhm was kriegt man den mit Rang 10?
hab das alles nicht mehr im Kopf

Warum muss man für die ganze Content-Planung immer wieder einen neuen Thread eröffnen? Einfach Suchfunktion nutzen oder mal das Mausrad betätigen…

1 Like

Die letzten blauen Setteile,auf 11 Hottehüh.

1 Like

Da ich nie in den obersten Rängen war eben doch mal die Frage:

Um die Waffe benutzen zu können muss man da den Rang nicht halten? Wozu dann also abwechseln? oder ist da nur einmal zum Ausrüsten notwendig?

Für den Kauf der Waffe benötigst du den Rang, danach nicht mehr.

Edit: Falls mich meine Erinnerung nicht trübt, denn die Rang 14 Spieler die ich kannte, liefen auch später noch mit den Waffen umher.

1 Like

Ah ok danke, ich hat irgendwie in Erinnerung das man auch zum Equippen den Rang bräuchte bei den Items.

1 Like

Wäre Quatsch, denn dann würdest du die Waffe für eine ganze Woche lang tragen können. Und das ist nicht im Sinne des Erfinders, da das keiner auf Dauer bzw. auf lange Sicht halten kann.