Genauso könnte man aber auch sagen, dass Leute die richtig gemütlich spielen keine Lust haben irgendwo abgehängt zu werden. Gibt keinen plausiblen Grund, wieso die eine oder andere Seite mehr im Recht sein sollte.
Richtig, und deshalb sollte sich Blizzard da nach der Mehrheit richten. Und die hängt gerade irgendwo in der Mitte des Levelprozesses nicht bei „MC/Ony auf Farmstatus“.
Naja, die letzten Blueposts zeigen ja das alle realms schon auf 3 layer oder weniger sind (seit Anfang September gabs nicht mehr mehr als 3 Layer) und sogar einige schon auf fest 1 gesetzt wurden. Es gibt da also recht offensichtlich eine eindeutige Entwicklung.
laberst halt mist wenn du was von entspannt erzählen willst. hast vermutlich auch nicht viel weniger als 7d played bis 60 gebraucht, den rest muss ich dir nicht vorrechnen…die Relationen bei einigen hier sind halt auch völlig außer kontrolle. 4-6h played pro tag = casualgemütlich hochgezockt, neben beruf und Familie, sure bros…
Wie soll das gehen? P2 ohne Layer? Dafür sinds noch viel zu viele Spieler. Wie überfarmt sollen die Gebiete denn sein?
Richtig, jedem das seine. Da kommt einem einfach die Galle hoch, wenn man dann so Kommentare liest wo eine Partei verurteilt wird.
Ja das ist aber eher ein Problem der Phaseneinteilung und nicht der Zeitintervalle… das haben sie vielleicht nicht so optimal geplant.
Der restliche Content sollte aber dennoch nicht zu früh kommen.
Wie bestätigt wurde (s.o.) ist die Zahl der Layer ja nunmal schon deutlich runter gegangen.
Naja aber P2 wird ja für alle eingeleitet und wenn ich mir US Server wie Faerlina so anschaue…
Auch in den US hat seit Anfang September kein realm mehr als 3 Layer gehabt, auch da gehen die Zahlen also deutlich zurück.
Warteschlange sagt da eben so wenig aus wie „voll“.
Der erwähnte Faerlina wird sogar ausdrücklich genannt… er hat seit 3 Wochen nur noch 2 Layer!
naja, wenn enttäuschte tryhards einem hier den bären von ihrer casualität aufbinden wollen, möchte ich auch gerne erbrechen.
die nerds die ich kenne, bekennen sich wenigstens dazu “völlig übertrieben gesuchtet” zu haben um schon vor vor 1 oder 2 Wochen auf 60 gewesen zu sein, da erzählt keiner die mär vom “entspannt nach Feierabend” ne runde gespielt. einige bereuen es nun, so gerusht zu sein, da oh Überraschung, einfach nur wenig zu tun ist aktuell.
Genau, levelt mal endlich schneller damit wir morgen mit P2 anfangen können…und am besten nächste Woche dann P3
ogogogogogogo
(Wer Ironie findet, darf sie behalten)
genau, die 4-5 stündchen am abend sollte eigentlich jeder finden
Mehr PVP Content als gerade gibts quasi garnicht. Jetzt ist der beste Zeitpunkt um die sengende Schlucht oder die Pestländer unsicher zu machen, da die Leute noch etwas aus den Instanzen benötigen.
Man muss sich bei Classic die Ziele und Quests einfach selbst setzen.
Was hat die Spielzeit denn mit Casual oder nicht Casual zu tun? Mein Char ist 58 und hat 12 Tage played… Neben Job und Familie. Ich würde mich sehr wohl als Casual bezeichnen…
so verstehe er doch: gibt es rewards für eine Tätigkeit , so ist diese als Content zu betrachten. gibt es keine ingame rewards, so ist es kein Content.
früher erfolgte die Belohnung mittels heulthread im realmforum.
Also fängst du erst an Ony zu kürschnern wenn BWL draußen ist, damit man Nefarian erst nach 20-30 Wochen töten kann?
Alle die schneller sind als er sind arbeitslose Scheusale, ohne Freunde/Familie, die jeden Tag nur vorm Rechner hängen
bemühen wir das Oxford dictionary…spaß beiseite, aber die Bedeutung des wortes casual wird in der gaming Szene sinngemäß mit “gelegenheitsspieler” übersetzt und dieses bezieht sich in erster Linie ausschließlich auf die zur verfügung stehende Spielzeit. 12 tage played innerhalb von anderthalb Monaten neben beruf und Familie ist also “gelegentliches” spielen. finde den fehler.
einige lügen sich hier hart selbst in die tasche. und ich verurteile niemanden für seine Spielzeit, bin mittlerweile auch bei 8d played und lvl 55. aber ich weiß, dass das wenig mit casual zu tun hat sondern andere dinge außerhalb des spiels erstmal in den Hintergrund gerückt sind (andere Hobbie etc).
Kann ich nicht bestätigen. Full-time Job. Von 7 bis 18 Uhr außer Haus. Freunde treff ich auch.