solltest du anfangen zu versuchen das geschriebene zu verstehen und aufhören anderen Diskussionsteilnehmern tdeine dümmliche Interpretation ihrer aussage in den mund zu legen, höre ich auf persönlich zu werden.
ist ja auch relativ egal was du bestätigen oder nicht bestätigen kannst solange mir die Mathematik recht gibt. und nicht jeder heir hat raidgruppen und dungeons “exploitet” und darum in 4d auf 60 gelevelt. idr. geht es bei den meisten eher Richtung 8-10d played und das inenrhalb eines guten monats. dies ist natürlich der Inbegriff von casual.
evtl haben anderer leute tage aber auch mehr als 24h.
Meine Güte, du brauchst irgendeine Belohnung, damit du spielst? Wow, du hast das Konzept von WoW-Museum wirklich verstanden…
Nein! Hat er eben nicht! Er hat weder recht noch unrecht:
Keiner von uns (und auch nicht Blizzard) kann abschätzen wie die Abozahlen durch das Releasedatum von P2 in Classic abhängen.
Und schon alleine in Classic von fehlendem Content zu sprechen ist albern.
Man kann ja gerne im Forum darüber diskutieren, aber zu behaupten, dass sein Biceps die Wahrheit kennt, stimmt einfach nicht.
P.S.:
Und womöglich wird dann in 3 Monaten, wenn die Abozahlen tatsächlich zurück gegangen sind, gesagt: „Jajaja, ich hab’s vorher gewusst … das lag an Phase 2 … und am Klimawandel…“
Du rechnest einfach falsch. Schonmal drüber nachgedacht das man manchmal mehr Stunden am Tag und manchmal weniger spielt?
Oder vielleicht sogar ein paar Tage gar nicht
was dann natürlich dazu führt, dass man zwischen 18 und x Uhr umso mehr spielen muss. Aber klar, 10 stunden am sonntag sind auch “casual”.
verstehe nicht warum einige hier so versessen darauf sind als casuals zu gelten, wenn sie es doch offensichtlich nicht sind. wir waren damals wenigstens stolz auf unsre nerdigkeit, wir wollten nicht mit casuals in einen topf geworfen werden, nein, es war n Schimpfwort.
Wie es zu erwarten war, Phase 2 auf das nächste Jahr zu schieben stand meiner Meinung nach gar nicht zur Debatte. Ich rechne mit Phase 2 kurz nach der Blizzcon.
Vielleicht für Leute, die sehr viel Zeit haben… Ich spiel so gut wie jeden Abend zwei/drei Stunden und bin gerade mal Stufe 38 bzw. 29. Hab mit drei bis fünf Monaten gerechnet, um auf Stufe 60 zu kommen. Lasst doch die „Gelegenheitsspieler“ auch erst mal machen.
Ist halt keine Retail Mentalität sondern die Mentalität von Spieler die ein 15 Jahre altes Spiel, das bereits bekannt ist.
Mal bissl offener denken
Was ändert sich für dich genau, wenn die BGs offen sind ?
aber du bist kein gelegenheitsspieler in den augen der selbsternannten (min 4h/d) nu-“casuals”. eigentlich bist du ein “wenigspieler”. tut mir leid. ;D
Es sind nicht nur BG, sondern auch Weltbosse.
Ja, für andere bin ich ein Extrem-Selten-Spieler - für mich allerdings spiel ich schon ziemlich viel ;). Als “Casual” würd ich mich sogar noch nicht mal bezeichnen…
Ok, was ändert sich für dich in der lvl / spielerfahrung, wenn die Weltboss da wären ?
Dass man sowas “von Anfang an” mitmachen kann?!
Sehr guter Punkt wie ich finde.
Was ändert sich denn für dich, wenn jetzt schon P2 mit Düsterbruch kommt?
Wenn sie zu lange warten, werden sehr viele aktive Spieler aufhören und der hype wird auch enden.
Unter Druck, weil eine (EINE!) 5-Spieler-Instanz dazu kommt?
Ein Update, dass zum Vanilla-release in der EU bereits enthalten war?
Für P3 und später kann ich es ja verstehen … aber dass bei P2 so ein Drama gemacht wird, dass man „nicht hinterherkommt“!?