Phase 2 ende 2019

dafür bist du aber jetzt schon zu spät.

Schlachtfelder kommen doch gar nicht in Phase 2.

Ich liebe ja solche Aussagen…nicht.

Worauf fußt deine Aussage? Wo nimmst du die Idee her? Subjektives Gefühl - mehr ist das nicht.

3 Likes

Das ist sone casual Massengilde, ist doch kein wunder. Es gibt Gilden mit 120 60er und mehr. Also denk mal nicht, deine Gilde ist Maß aller Dinge.

2 Likes

Ist er eben nicht. Denn noch ist Phase 1 angesagt.

2 Likes

Tut mir Leid dich zurück in die Welt der Realität zurückzuholen, aber jemand der 2-4 Stunden am Abend spielt und ein halbes Jahr bis 60 braucht, wird halt zu 90% an keinem Worldboss-Kill dabei sein.

World Bosse können 2-4 Tage nach einem Kill spawnen. Weißt du was bei diesen 2 Tagen passiert? Da werden Spieler abgestellt die den ganzen Tag nichts anderes machen als Wache zu halten. Zusätzlich hat jeder Spieler mehrere 20er Warlocks zu machen und diese an die Spawns zu stellen, damit man schneller ranporten kann.

Während du noch in deinen Greens rumläufst, haben andere Full T1. Du bist keine Konkurrenz für andere Gilden. Falls es mal zu 40v40 oder 40v80 kommt würde dein Raid in 5 Sekunden auf dem Boden liegen.

1. Weil andere Gilden euch Geartechnisch Monate im voraus sein werden
  2. Weil diese Spieler dazu noch um Welten besser sind

Einfach mal angucken und genießen:

https ://youtu. be/Fd97o-gEBuk?t=265

3 Likes

Das kannst du dann zu jeder Phase argumentieren und am Ende hätte man die Unterteilung dann gleich bleiben lassen können :face_with_raised_eyebrow:

Blizz hat gesagt sie richten sich nach der Masse der Spieler und das ist auch der beste Kompromiss den wir erreichen können.
Der Content ist halt endlich und sie haben nicht 2 Jahre in die Entwicklung gesteckt, damit dann nach 6 Monaten alles „fertig“ gespielt ist und sie dann neuen Content brauchen oder das Projekt einstampfen/runterfahren können.

6 Likes

Lies dann mal den ganzen Beitrag

Es gibt nur eine Phase, in der ein Non-Raid dazu kommt. Deshalb kann ich es nur bei P2 argumentieren.

Kommt BWL zu früh, besteht die Gefahr, dass man kein Gruppen mehr findet, MC zu gehen. Kommt AQ zu früh, besteht die gefahr, dass man keine Gruppe mehr findet, BWL zu gehen.

Aber DM - eine 5-Mann-Instanz? Die geht man immer. Früh im Spiel, und spät im Spiel. Schnell gebildet, schnell erreicht. Mountquests, BiS-Items, Twinks ausstatten.

Genau deshalb kann ich bei P2 anders argumentieren als bei allen anderen Phasen.

3 Likes

Natürlich bin ich keine Konkurrenz zu anderen Gilden. Mein Raid würde allerdings auch nicht in 5 Sekunden auf dem Boden liegen, weil PVE-Server (zu Vanilla-Zeit war’s noch PVP, aber die Zeit hab ich einfach nicht mehr). Trotzdem ist es was anderes, wenn die “Möglichkeit” besteht, sowas mitzumachen. Damals hab ich mich auch in Dunkelhain hingestellt und auf den Boss “gewartet” (das war dann aber schon zu Ende Vanilla).

Die Weltbosse brauchen jetzt auch wirklich kein Full T1. Damals konnte man ja sogar oof gehen und reggen…

Naja, sie haben afaik gesagt das sie sich nach den Spielern richten, nicht nach der Masse der Spieler. Es kommen eben noch 5 Phasen. Wenn man also halbwegs das Tempo von damals beibehalten will bedeutet das alle ca. 4-5 Monate eine neue Phase. Ok, das wäre dann ca. Anfang Januar aber ich denke mir auch das z.B. Phase 6 auch etwas später kommen könnte.
Also wenn man Classic mit ca. 2 Jahren wie damals plant dann passt Ende des Jahres für Phase 2 schon ganz gut.

1 Like

und die 4-6 Monate betrafen P3

dieser ganze post schreit “ich war damals 8 und habe es nie aus erster Hand erlebt”

mwahaha. aber erfrischend, so hardcore, much wow.

2 Likes

Dann habe ich dich missverstanden, Entschuldigung.

Ja, mit P3 sollte man warten, P2 kann auch gerne schon zur Blizzcon kommen.

was die 3-4 Monate voll okay Aussage für P2 bestätigt :wink:
Ich vermute/hoffe auch dass die anderen Phasen dann etwas länger sind.

Auch wir hatten je Weltboss mehrere Twinks und Hexenmeister geparkt, und haben es dennoch nur 3 mal in einem Jahr geschafft einen Weltboss zu legen.

Und der Gearvorsprung ist ja nunmal gar nix Neues.

Ich würde mal behaupten, er hat mit einem Post zu 100% recht.

1 Like

Ehrlich gesagt hoffe ich das nur für Phase 4-6, einfach da Phase 3 für das PVP elementar ist.

Ahoi,

also ehrlich ^^ das gegenseitige rum stressen geht mir auf den Sa…k
Es ist doch vollkommen wumpe wie lange man auf 60 braucht ob 1 Woche oder 3 Monate. Ich würde doch nie wegen irgend einer Phase meinen Spielstiel ändern.
Ich spiele aus Spaß am Spiel und nicht um schnell Content Clear zu haben. Wer das möchte? Bitte sehr - steht doch jedem frei zu spielen wie er möchte.

Nun was ändert sich mit P2 für mich? – überleg — rein gar nichts – von daher können sie das nächsten Monat oder übernächsten Monat oder Mitte Mai auf P2 erweitern - das ist mir völlig egal.

Ich hab neben questen genug zu tun im Spiel und dann bleib ich eben etwas länger auf einen Level hängen. Mein Spielstiel - und ich würde den auch keinen aufdrängen wollen der das nicht mag .

Das WoW hier endet ja nicht August 2020 xD von daher noch mehr als genug Zeit.

So, ich wünsche euch was :slight_smile:
Gruß vom Ollen Tyy

3 Likes

Das kann auch gut sein und sollte tatsächlich kaum Einfluss haben.

Ehrlich gesagt empfinde ich BGs erst in P3 als eigentliches Problem/Fehler denn das würde alle 60er gut beschäftigen und könnte ruhig früher sein.
Oder war das Equip-technisch ein Problem?

Man rennt mit 1.12 Talenten und Equip nach BWL, da sollte es die wenigsten stören, wenn schon 1 oder 2 Leute Warlord-Gear tragen.