Du bist lvl 16 und manche Leute sind schon seit 16 Tagen lvl 60. Die haben den content schon durch, denn du erst in 6 Monaten erreichen wirst… Sollen die jetzt auf dich warten?
Sehr interessant übrigens, was hier als Zeitüberbrückung empfohlen wird:
Farmen, Twinken, Quatsch farmen
also genau das, wofür Retail im Forum krass kritisiert wird.
Wo genau hab ich das gesagt?
Aber trotzdem: Muss immer neuer Content her, alsbald der/die ersten fertig sind?
Du kannst ja sowieso nicht jeden glücklich machen. Es gibt Spieler am unteren und am oberen Rand.
Für mich wäre es authentisch, wenn der Content in dem Tempo released wird, wie es auch früher: alle paar Monate ein neuer Raid. Wer nach wenigen Tagen durch ist hat Pech. Wer viel zu langsam ist, hat auch Pech.
Beide Gruppen können sich anderweitig helfen:
Zu schnelle Spielern haben PVP oder Twinks, zu langsame Spieler müssen sich gleichgesintne suchen und nach MC gehen, wenn andere schon in AQ sind. Fertig.
Naja … es ist genau das, was man schon vor 15 Jahren gemacht hat, egal was aktuell in Retail passiert
selbst das r10 gear ist für diesen Tier hoffnungslos op. da braucht es keinen hwl.
Niemand will dass neuer Content sofort kommt, sobald die “ersten” den durch haben. Aber sobald 1/3 den durch haben, sollte neuer content kommen, denn das letzte drittel der Spieler würde den content eh nie durch haben und ihnen ist es eh egal.
Jetzt sind doch auch sicher noch keine 5% Level 60…
Deswegen kommt phase 2 nicht am 4. Oktober, sondern Nov/Dez.
Wo ist denn das Rang 10 Gear so viel besser als Non-Raid-BiS und MC? Kenne jetzt nicht alle Klassen bzw. das Alternativ Gear, wäre aber über Beispiele dankbar.
Wenn man wartet bis 1/3 der Spieler den Content durch hat, wird P6 wohl nie kommen.
Ich empfinde 3-4 Monate pro Phase als guten Zeitraum. Classic wird nicht in ein paar Jahren abgeschalten und es kommt sicher auch keine Erweiterung auf die Classicserver, diese kommen sicher auf extra Servern, somit hat jeder genug Zeit den Content nachzuholen.
2 Piece r10 für den 2-teil Bonus ist bis bei mages/wls? bis naxx zumindest.
(i.d.r. will man die schultern und 1 weiteres teil - meist boots)
sind ja auch die upgegradeten pvp teile und nicht die vanilla 1.0 Versionen.
Laut dem Bluepost laufen jetzt schon einige Server auf einem einzigen Layer und selbst die ganz großen Server haben schon seit 3 Wochen nur noch 2 Layer aktiv.
Das ist doch dann auch fein. Sehe das Problem jetzt nicht (mehr)?
Auf Everlook wurde vor 2 Wochen recht aktiv nach ZF gesucht. Inzwischen wird hauptsächlich nach BRD gesucht.
Mein Main braucht außerhalb von Raids fast nichts mehr und hat Content clear.
Mein Twink mit Level um die 30 rum findet kaum Gruppen für Inis, weil niemand mehr auf dem Level rumhängt.
Mit dem zweiten Absatz gebe ich dir Recht.
Warum sollen die Leute, die viel wollen, ausgebremst werden, damit die Leute, die wenig wollen, noch weniger Spielzeit brauchen, um dahin zu kommen, wo die Leute sind, die viel wollen?
Kein langsamer Spieler wird beeinträchtigt davon, wenn es für die schnellen Spieler schon Düsterbruch gibt. Da wird man nicht mehr abgehängt als man bisher durch die eigene Entscheidung der Spielgeschwindigkeit schon abgehängt wird.
Zur Verdeutlichung:
Wenn aktuell jemand mit 55 in grünem Gear vor mir steht, während mein Char komplett BRD/Strat/Scholo/BRS/Crafting/Ony/MC-equipped ist, dann ist die Lücke spielzeittechnisch und farmaufwandtechnisch genauso hoch wie zwischen dem 55er in grünem Gear und meinem Char in DM/Crafting/Ony/MC-Equip. Wo ist der Unterschied?
Auf pure Stats bezogen macht es einen Unterschied, aber das ist nicht relevant, denn kein kommender Char wird sich erst in BRD/Strat/Scholo/BRS equippen, um DM zu machen.
Folglich: Kein Abhängen, kein Nachteil, kein Argument für eine künstliche Hinauszögerung des Contents.
Für P3 ist das dann was anderes. Das ist aber jetzt nicht Thema.
Du bist kein casual. Welches level haben die anderen? Der wahre casual? sicherlich nen gutes Stück unter 58, Nur weil du es als casual bezeichnest isses eben nicht casual. Du bist ein ganzes Stück weiter als “Casual” Du spielst ja auch jeden Tag mehrer stunden das ist nicht Gelegenheitsspieler, das ist Core gamer.
2 Piece r10 für den 2-teil Bonus ist bis bei mages/wls? bis naxx zumindest.
(i.d.r. will man die schultern und 1 weiteres teil - meist boots)
Wenn ich mir jetzt den Mage anschaue, dann gewinne ich gegenüber T1 (kann jetzt keine blauen BiS suchen) 22 Spellpower (durch den Setboni), verliere aber 1% Crit durch die Boots sowie 5 Int. Dazu wird es noch schwerer - falls man Non-Set nutzt - an die 3er und 5er Boni des T1 zu kommen.
Ich würde es jetzt nicht unbedingt als „hoffnungslos OP“ beschreiben, es ist lediglich eine Möglichkeit, ohne 39 weitere Personen an gleichwertiges Gear zu kommen. Aber einfacher wird ein BWL-Raid dadurch doch nicht.
Ja, aber World PVP bei Tarrens Mühle / Süderstade ist doch episch, war mit das Beste an Classic und die BGs haben das alles damals doch kaputt gemacht.
Zumindestens so wurde es einem hier im Forum immer und immer wieder erzählt - jetzt bin ich völlig verwirrt. Wie kann das sein? Oder geht hier gerade ein weiteres WoW Classic-Märchen in Flammen auf?
(Wer Ironie etc. in meinem Text findet hat sich einen Keks verdient.)
So unterschiedlich sind die Meinungen.
Ich finde es viel zu früh, aber das hängt vermutlich auch von der Intensität des Spielens ab.
Mein erster Char dümpelt jetzt erst langsam auf die 40 zu.
was dann natürlich dazu führt, dass man zwischen 18 und x Uhr umso mehr spielen muss. Aber klar, 10 stunden am sonntag sind auch „casual“.
verstehe nicht warum einige hier so versessen darauf sind als casuals zu gelten, wenn sie es doch offensichtlich nicht sind. wir waren damals wenigstens stolz auf unsre nerdigkeit, wir wollten nicht mit casuals in einen topf geworfen werden, nein, es war n Schimpfwort.
und das ist auch genau der Fehler den viele hier machen, der Begriff Casual hat im eigentlichen Sinne rein gar nix mit Spielzeit und spielerischem (Un-)Vermögen des Spielers zu tun. Dem Begriff wurde mit der Zeit nur etwas negatives angeheftet und diverse Eigenschaften zugedichtet, so kommt es auch, dass jeder Casual anders auslegt, aber ein Casual ist ansich nur ein völlig normaler Spieler, welcher bspw. auch mal 10 Ingame-Tage in einem Monat stemmt, das hat damit ursprünglich rein gar nix zu tun.
An die „Zu-früh-Sager“: Was wird euch denn mit einem früheren Release von P2 genommen? Was genau verpasst ihr? Wer steht dann plötzlich mit ner Knarre hinter euch und zwingt euch zum Gas geben?
Gerade in Wow Classic ist es doch vollkommen egal, wie schnell man eigentlich selber unterwegs ist, alle Inhalte werden auch weiterhin bespielt, also was genau wird euch dadurch genommen?