Phase 2 ende 2019

Nein isser nicht, causal spielt halt gelegentlich mal, der core game spielt sobald er zeit hat fokussiert WoW. da leigens chonw lten im mindset und wer 4+h am Tag spielt ist kein casual mehr.

4 Likes

…und genau das ist eben nicht die eigentliche Bedeutung des Begriffes „Casual“, das habt ihr euch so über die Jahre zusammengedichtet.

Nur ist die Frage, ob dann wenn die Phase 2 kommt nicht ähnlich einer Erweiterung wieder ein SPielransturm stattfindet. Ok, sollten nicht all zu viele sein denn es sind ja nicht die 60er die afhören sondern eher Leute die classic (nochmal) angespielt haben. Werden ja sicher auch viele Retailer gewesens ein die es nie kannten.

Sondenr was ist sie den diener Meinung nach?

Wenn du den Industrie Standard nimmst was der casual ist,d ann bist du WEIT über dem casual. es gitb eben genau für casual gmer die casual games. Somit ist slebst unsere “WOW casual” definition ein starker upgrade vom wahren casual gamer.

Casual hat nichts mit der investierten Zeit im Spiel, sondern mit der Art des Spiels zu tun. Die Community kam lediglich irgendwann auf die Idee, Spieler mit wenig Zeit als „Casual“ zu bezeichnen.
Aber ich kann auch nur 3 mal die Woche für 3 Stunden in WoW rein schauen und ein Pro-Gamer sein. In einer Gilde, die um Serverfirsts kämpft. Dafür brauche ich nicht die Non-Raid-Tage in IF zu lungern oder mich mit T2 durch Strath zu bomben, in der Zeit kann ich auch ein Bier auf der Terrasse trinken.

Ein Casual Gamer war ursprünglich jemand, der sich nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt hat, sondern einfach vor sich hindaddelt. Er interessiert sich nicht für BiS oder wie ein Char optimal gespielt werden kann. Wenn du einem Casual-Gamer erzählst, dass kommenden Mittwoch ein neues Update kommt, weis er es nicht, weil er keine News zu den Spielen liest. Er geht als Mage nach Scholo und bufft allen Schurken Intelligenz. Weil er nicht viel über andere Klassen weis.

4 Likes

Danke @Mau, besser hätte ich es nicht formulieren können.
Wichtig ist dabei noch, da Casual heutzutage auch gerne sehr negativ bewertet wird, kein “schlechter Spieler” sein muss.

Begriffe entwickeln sich allerdings auch weiter. Und daher ist es genau so richtig Casual als „ spielt alle x-Tage mal“ zu interpretieren.

Nein so haben wir das nicht definiert, aber jemand der viel Spielt ist kein casual, weil niemand der so viel spielt, spielt wie ein casual von der Art her. Ja du kannst mit 3x die Woche pro gamer sein, aber nicht mit 4h+ täglich noch als ein Casual bezeichnet werden. Niemand der aktiv so viel zeit in sin Spiel steckt ist noch casual unterwegs. Übrigens gibts aus marketign sicht Casuals sogar nochmal anders definitert, da gehts um die Menge Geld die sie lassen und die Zeit die sie spielen.

Ohne den Satz - der wirklich Blödsinn ist - hätte ich deinem ganzen Text zugestimmt. Damit hast du dich aber vollkommen disqualifiziert :wink:

Ist natürlich schwer vorher zu sagen aber ich denke nicht dass der Ansturm auf Phase 2 so riesig sein wird. Ich glaube eher dass die meisten Spieler die vor haben in Phase 2 zu spielen, das sowieso bis dahin auch tun ohne dazwischen aufzuhören.
Viele sind noch am Leveln und werden zum Teil auch noch einige Zeit brauchen.
Außerdem bringt Phase 2 ja auch nicht so wahnsinnig viel für Rückkehrer. Mit Phase 3 wird das dann anders aussehen wenn die BGs und BWL kommen denke ich. Da werden schon einige wieder rein schauen.

wer das macht ist ein einfach nur ein b00n.

Klar. Du kannst interpretieren, was du willst.

Wenn du deiner Frau erzählst, dass dir die neue Frisur gefällt, kann sie interpretieren, dass dir die alte nicht gefallen hat. Das hast du nciht gesagt, aber sie kann es meinen.

Es ändert aber nichts daran, dass „Casual“ übersetzt „beiläufig“ bedeutet, und nicht „gelegentlich“. Es hatte seinen Grund, warum der Begriff damals so lautete.

Wer jetzt mein, Gelegenheitsspieler und Casual-Spieler in einen Topf zu werfen, dem sei das überlassen. Das macht es aber nicht richtiger.

die ansage deckt sich mit meiner vermutung, dass blizz sehr wohl eine interne deadline für die phasen hat. die deadline für phase 2 scheint wohl dezember zu sein. layer hin oder her - und entweder schaltet blizz dann die layer ab und regelt über warteschlangen die massenserver - denn dass bis dezember so viele spieler aufhören, dass pro server nur noch max. 3000 spieler gleichzeitig online sind, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen - oder sie stellen kurz vor beginn von phase 2 weitere server auf mit gratis-transfer und „überreden“ die spieler zum wechsel durch massive warteschlangen auf den überfüllten servern. vermutlich ist das dann auch der zeitpunkt, an dem das thema de-rp-server abschliessend geklärt wird - und damit fällt auch die entscheidung vieler rollenspieler, ob sie weiterspielen oder aufhören.

1 Like

Klar. Weil ich ein Casual Gamer bin … :man_facepalming:

Hier ich bin (fast) casual, spiele nur (fast jeden) Abend paar Stunden und WE, habe jetzt den hier (derzeit 34) und ein 31er Hunter :grin:

Wie ich bereits gesagt habe: Sprache entwickelt sich.

Und wenn du an der Bedeutung von vor 15 Jahren hängst, diese sich aber für das Gros an Leuten mittlerweile verändert hat, dann ist das deine Schuld und nicht die der anderen.

1 Like

ist hoffentlich ein Scherz !? nicht jeder hat Zeit 6+ Std. am Tag zu zocken. und die breite Maße ist noch nicht mal 60. also ist Ende des Jahres genau richtig :wink:

2 Likes

Casual Gamer:
They don’t put in a lot of effort to try to win. They may or may not play long hours of games. A casual gamer doesn’t place their gaming as a first priority.

Eine aktuelle Definition - nicht von vor 15 Jahren.

3 Likes

Na und ob das sein kann, Casual hat rein gar nix mit investierter Zeit zu tun, genauso wenig wie pro oder Core. Ein Spieler kann auch mit 8 Stunden täglich immer noch in lvl 30 rumkrebsen, es kommt immer nur drauf an, was man mit der einem zur Verfügung stehenden Zeit anstellt. Ich kenne genug Spieler, die mit gerade mal 2-3 Stunden täglich (im Schnitt) kurz vor 60 oder bereits auf 60 stehen.

dennoch egal wie du es drehst, wer shcon 60 ist, ist defintiv kein casual das schaffst du mit beiläufig mal wow daddlen garantiert nicht.

1 Like