Phase 2 ende 2019

Diese Spieler wissen was sie tun sie sind effizient sie sind nicht casual aus genau diesen Gründen.

Casual ist nicht das selbe wie Dogsh** Player :man_facepalming:
Ersteres gibts viele, 2teres sogar mehr.

1 Like

Keine Ahnung, habe nur den einen Text von dir gelesen und kommentiert. Mir ist es total egal wie Du Dich oder andere, bezogen auf ihre Art zu spielen, nennst. Grundsätzlich war dein Text gut, etwas sehr verallgemeinert, aber sonst treffend.

Das Problem ist, dass anscheinend die Dog… Player über die Jahre den Begriff Casual für sich entdeckt haben :stuck_out_tongue:

1 Like

nein, eigentlich nicht.
Lt. Census lagen wir immer nen gutes Stück vor der breiten Masse. Vielleicht so 10-12 lvl.
Nun sind wir ja schon eine Woche + 60, so das die breite Masse langsam aufschließt.
Schaue ich in meine Gilde, passt es ziemlich gut. Sehr viele im Bereich 45+ eher höher.

Das in zwei Wochen eine Menge Leute aus der breiten Masse bereits 60 sind halte ich nicht für einen Scherz.
Classic ist dann immerhin 1,5 Monate alt.

ja darauf warte ich ja schon seit paar wochen. leider hört der hype bisher nicht auf und deshalb haben wir immer noch völlig überfüllte server und layering. also hoffentlich lässt sich blizz noch sehr viel zeit mit phase 2, damit endlich mal die versprochene abwanderung stattfindet und classic sich authentisch anfühlt - derzeit hat es nämlich den flair eines völlig überfüllten p-servers und ist meilenweit vom „authentischen vanilla-feeling“ entfernt, das ja angeblich angestrebt wurde.

4 Likes

Allerdings gibt es kaum noch layer auf den Servern, was selbst durch einen Bluepost bestätigt wurde und man es auch durch Austesten ganz einfach herausfinden könnte. Also nicht falsch verstehen, ich finde es ja gut ohne layering-system.

Casual heist übersetzt gelegentlich, also einen Gelegenheitsspieler würde ich schon eher auf die aufgewandte Zeit definieren.

Aber als Richtwert sollte man lieber die Mehrheit der Spieler nehmen, ganz gleich ob das nun rusher oder gemütliche Gelegenheitsspieler sind. Auf die Art ist dann die Mehrheit zufrieden, allen kann man es eh nie recht machen.

Das ist aber nicht die eigentliche Übersetzung des Wortes in Bezug auf Gaming. Das Problem ist, dass hier ein Wort gewählt wurde, welches wie Hyina einen Post weiter sagt, inzwischen 11 unterschiedliche Bedeutungen haben kann, im ursprünglichen Sinne hat aber Casual rein gar nix mit investierter Zeit zu tun, sondern beschreibt einfach nur einen bestimmten Spielstil, mehr nicht.

und im Vergleich zu früher bin ich in Wow Classic jetzt, 15 Jahre später, wirklich eher Casual unterwegs, auch wenn mir mein angelerntes Wissen von damals natürlich noch enorm hilft, das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass ich langsam oder extrem selten unterwegs wäre oder von Tuten und Blasen keine Ahnung hätte.

Mhm, also mein Englisch-Wörterbuch kennt genau 11 Übersetzungen für „casual“. Darunter „beiläufig“, „gelegentlich“ und „hemdsärmelig“, was so ziemlich alle Interpretationen des Begriffs abdeckt.

Wenn man davon spricht ein Spiel beiläufig oder gelegentlich zu spielen ist das doch wohl mehr als eindeutig eine Aussage über die investierte Spielzeit.

Und nicht umsonst wurde sich zu Vanilla/BC über den Zeitaufwand und weniger den Schwierigkeitsgrad beschwert. Letzteres kam erst Ende/Post-WotLK so richtig auf.

Die Umdeutung des Begriffs so wie du ihn anwendest ist „relativ“ neu weil man seit einigen AddOns eben auch mit sehr wenig Spielzeit genau so weit kommen oder gut sein kann wie jemand der „Hardcore“ spielt.

Das war aber in den WoW Anfangszeiten eben nicht der Fall weil die technischen Voraussetzungen fehlten.

in de gibt es genau 1 (in worten: EINEN) server ohne layering. das würde ich nicht unbedingt als „es gibt kaum noch layer“ bezeichnen. quelle: bluepost von gestern in diesem forum.

1 Like

Ja ok, dann müssen wir uns einfach klar ausdrücken was wir meinen.

Also hallo ich bin Astaroth und WoW Classic süchtig, leider hat ein Tag viel zu wenig Stunden. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wenn es zuvor pro Server 4-5 gab, trifft „kaum noch“ doch recht gut zu oder nicht?

nachdem blizz erklärt hat, dass sie die layerzahl verringert haben, weil sich die spieler besser verteilen und sie darum mehr spieler auf einen layer packen können? nein, da trifft es „kaum noch“ absolut nicht. das heisst nämlich, dass blizz die layer nicht reduziert, weil es deutlich weniger spieler sind, sondern dass blizz die zahl der spieler pro layer schon wieder erhöht hat, um überhaupt die layer reduzieren zu können. sie können auch hergehn und die layer abschalten - dann sind halt 12000 spieler auf einem server gleichzeitig online - was solls, ziel erreicht? das hat nur absolut nichts mit dem angeblich angestrebten „vanilla-cap“ zu tun.

1 Like

Das Vanilla-Cap mit 3-4k pro Server insgesamt kannst doch eh schon seit langem knicken, der Zug ist abgefahren, ist halt die Frage, was einem mehr Spaß macht, ich kann das jetzt noch nicht, das wird sich erst in der Zukunft zeigen.

ja stimmt mages leiden ja viel weniger wenn sie nur mehr 2 wasser pro cast herstellen und 200-300 im raid benötigt werden und man dafür nach jedem 5. cast 30 sek regged als wenn man einfach das alte schlechte wasser nimmt wo man halt 2 x trinken muss aber gleich mal 20 herstellt auf einem cast… ja … wir sind so froh über das neue wasser in db

Und wir alle wissen das man kaum sagen konnte „Weil die Spielerzahl ebenfalls deutlich runter gegangen ist“. Ich bitte dich… wir wissen alle das sie das nicht sagen können! Wenn die Layer deutlich runter sind, und das sind sie eben, heißt das auch (imho vorallem) das eben Spieler weg sind.

1 Like

Das heißt dass Blizzard genau das macht weswegen Layering ursprünglich eingesetzt wurde. Eine Verbindung zwischen Layern und Servercap gab es nie und wird es nie geben.

Es hieß „es gibt kaum noch Layer“ nicht „es gibt kaum noch Spieler“. Beides zwei völlig verschiedene Dinge. Ersteres ist korrekt, letzteres nicht, hat aber auch niemand hier behauptet.

Du musst dir natürlich eine Gilde suchen die in deinem Bereich Aktiv ist dann hast du absolut keine Probleme.
Gehts du Random in Raids hast du so oder so Probleme zu finden egal wann BWL und AQ kommen denn Random nimmt man immer den Besser Equipten mit da du gerade mal 50 bist ist die Chance gross das es deutlich mehr Spieler hat die schon besseres Gear wie du haben.

Einfach 30 Minuten fürher am rechner sein damit andere Spieler besseres Wasser haben. Wo ist das Problem? :stuck_out_tongue_winking_eye: