Phase 2 ende 2019

Wenn du wiederum eine Gilde hast, die dein Tempo hat (also MC geht, wenn andere schon in AQ sind), ist ja alles kein Problem und wiederum kein Grund, sich über die zu frühe Einführung von Phansen zu beschweren.

ich finde es ja auch gut, wenn man eben sein Tempo geht. Aber kein Grund, anderen dafür ihr Tempo zu vermiesen, indem man sich eine spätere Einführung von Phasen wünscht.

Da brauchen sie keine Kristallkugel. Wie im Bluepost von gestern nachzulesen ist, schalten sie die Layer einfach ab und lassen die Horden von Spielern auf einen Layer los.

genau - und deswegen schreiben sie, dass sie die spielerzahlen auf den layern nochmal erhöhen mussten…

wären die spielerzahlen erwartungsgemäss gesunken, hätten sie genau das geschrieben: wie erwartet erreichen die spielerzahlen jetzt das angepeilte level, sodass wir nach und nach die layer reduzieren können. immerhin haben sie doch ständig behauptet, dass ja so viele spieler aufhören würden und deshalb haben sie doch auch (angeblich, ich glaub da ja nicht so ganz dran) die layertechnik entwickelt um den schwund aufzufangen. wenn aber jetzt der schwund zu wenig ist, DANN müssen sie die caps auf den layern weiterhin nach oben korrigieren, damit sie überhaupt mal langsam anfangen können, die layer zu reduzieren und offensichtlich passiert auch genau das.

Da steht das sich die Spieler besser verteilt haben. Ich sagte nicht das alles auf aufhörende Spieler zurückzuführen ist aber eben doch auch. Wieviele Prozent wäre aktuell Kaffeesatz.

Hätten sie keinesfalls, sorry das sehe ich wirklich anders. Auch der Ceensus thread zeigte ja das vor Wochen das CAP schon zurückgenommen wurde.

warum? Was hat die level Stufe mit Phase 2 zutuen?

main feature von Phase 2 ist das aktive PvP System. Dieses ist völlig unabhängig von der Level Stufe Nutzbar.
Ein zusätzlicher Dungeon und das ermöglichen der Epic mount questreihe kann ja wohl kaum der Störfaktor sein der eine solchen Wunsch rechtfertigt.

Kapiers nicht. Bei solchen Aussagen hätte ich gerne eine nachvollziehbare begründung warum man zehntausende PvP Spielern möglichst lange von ihrem spielinhalt verhalten möchten.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mir machen aktuell einfach alle angespielten Klassen Spaß.

Schade, dass du zurückgezogen hast. Ich wollte gerade noch deinen Restbeitrag zitieren. Was hast du denn für einen Job wenn du seit 2 Wochen BiS und Epic-Mount hast? Das hätte ich selbst dann nicht geschafft, wenn ich am ersten Tag meinen Main festgelegt hätte.

1 Like

Das sollte mit wenigen Stunden am Abend bereits problemlos machbar sein, wenn man gezielt und effektiv spielt.

Ich habe 3 Twinks, skille dazwischen oder mache anderen Quatsch. Habe dazwischen sogar als Holy gegrindet. Und bin dennoch Level 50 und habe bereits über 200 Gold auf der hohen Kante für das Epic Mount (und mir dazwischen 2 Epic Waffen im AH zum schnelleren grinden gekauft).

Hätte ich fokussiert auf Level 60 gespielt, wäre BiS sicherlich nicht mehr weit. Gold kommt ja automatisch auf dem Level viel rein.

Ich spiele ca. 4-5 Tage die Woche jeweils 3-4 Stunden am Abend, gehe bis 17 Uhr Vollzeit arbeiten.

Viel zu früh

2 Likes

Vergiss es, da kommt keine Antwort, habe nahezu exakt die gleiche Frage schon zwei mal in diesem Thread gestellt, gibt wohl keine Antwort darauf.

Na wenn das für dich so passt und du damit ans Ziel kommst, super.

Ich komme auf 1,5-2 Stunden Spielzeit an 3-4 Tagen pro Woche und so lange ich mich nicht auf einen festen Char fokussiere, werde ich noch Monate brauchen. Wobei mich die Ankündigung von P2 doch etwas unter Druck setzt und ich dementsprechend jetzt mal entscheiden muss wer mein Main wird.

Warum? Was ändert sich denn durch P2 für dich und deine Chars?

Bleibt die Frage, sind die Spieler wirklich weg oder waren sie nur früh auf Level 60 und warten jetzt auf Phase 2… :thinking:

1 Like

Es war auch nicht wertend gemeint. Es sollte dir nur vor Augen führen, dass man kein Arbeitsloser, Schüler oder Student sein muss, um bereits Level 60, BiS und Epic Mount erreicht haben zu müssen.

Das frage ich mich auch, warum P2 Druck ausübt. Eigentlich macht es das Spiel wesentlich einfacher, weil eine parallele 5-Mann-Ini die Auswahl erhöht. Dire Maul aus P2 baut nicht auf den anderen Instanzen auf oder setzt irgendetwas hieraus voraus.

Zum EU-Release von 2005 war Dire Maul bereits enthalten. Ist quasi direkt mit P2 gestartet.

Ändern? Gar nichts, ich möchte einfach nur gerne vor P2 meinen Main gefunden und auf 60 gespielt haben. Einfach weil ich gerne mit 60 am PvP mit der Gilde teilnehmen möchte.

Ist aber vielleicht auch gar nicht schlimm, so „zwinge“ ich mich dann wenigstens zu einer Entscheidung :wink:

Als Grund könnte ich mir vorstellen, dass die noch levelnden Spieler nicht genug Zeit haben sich für PvP über Raids auszustatten. Ist nur meine Vermutung. Ich persönlich gehe davon aus, dass sich solche Rüstungsunterschiede schnell wieder einpendeln. Alles eine Frage der Zeit.

Edit: Ich habe gerade gelesen, das die BG´s noch nicht in Phase 2 kommen. Also trifft meine Vermutung nicht zu. :wink:

In deinem/eurem Fall vielleicht…

Für andere Gilden und Spieler wird es wohl passend sein :grinning:

Bitte nicht pauschalisieren…

BGs gibt es noch nicht in Phase 2 und in der openworld zählt in der regel wer in der überzahl ist. Da helfen die auch keine 5 items aus MC weiter.

Ich frage mich übrigens gerade, wie viele von den 800 sicherlich rein handverlesenen Spielern überhaupt noch aktiv sind :smiley:

2 Likes

Ach so. Ich dachte, die kämen dann schon. Dann will ich das mal schnell editieren. :wink:

Ich halte es ehrlich gesagt dennoch für eine extrem krasse Leistung. Ich war zu Vanilla Student und habe sicherlich mehr als 3-4 am Tag gespielt. Mein episches Reiten hat trotzdem extrem lange gedauert. Aber wie gesagt und das meinte ich ernst: Wenn das für dich alles so passt und du das geschafft hast ist das richtig super.