Phase 2 kam heute, aber was kam nun alle dazu?

An vielen stellen kann man sowas wer Interesse daran hat und auch den weg ins Forum findet würde die gewünschte Info auch mit Leichtigkeit finden :stuck_out_tongue:

Konntest Dich nicht entscheiden, welchen Satz Du schreiben willst? :wink:

5 Likes

Moin Maltitol,

Es sind im wesentlichen 3 Punkte:

  • Das Ehresystem wird freigeschaltet und damit kann die erste Ehre gefarmt werden um an die PvP Gegenstände zu kommen (noch keine BG’s)
  • die zwei Worldbosse Azuregos und Kazzak werden freigeschaltet und mit ihnen der entsprechende Loot
  • der Schlüsselbund wird hinzugefügt der bis zu 12 deiner Schlüssel (Kloster, Scholo, Strat usw.) dort lagern kann und damit dein Inventar-Platz entlastet (von deinem Level abhängig) :wink:

Unter “[WOW Classic] Wie man in Phase 2 startet - Ehresystem, Worldbosse und mehr” auch sonst als monotones Video auf Youtube zu haben :sweat_smile:

Grüße

  • Üri
3 Likes

endlich :star_struck:
momentan vergesse ich die Schlüssel immer auf der Bank :pleading_face:

1 Like

Also werden die PvP-Sets auch erst mit den BG’s eingeführt?
Habe mal gelesen das man die Set-Teile mit Phase 2 kaufen kann für Gold.
Wäre super wenn Du da Infos (+Quelle) hast. :slight_smile:

Die Rangbelohnungen sollten ab p2 kaufbar sein

Hey Decorak,

die Rangbelohnungen sind ab P2 verfügbar, so wie Astarøth es schon richtig zitiert hat. Da aber die BG’s mit P2 noch nicht live sind muss man die Ränge mit open World PvP erreichen. Wenn du den entsprechenden Rang hast kannst du die Teile mit Gold kaufen aber du brauchst halt erstmal den Rang.

Ich mach nochmal ne kurze Übersicht was man ab welchem Rang kaufen kann:

  • Rang 1: Wappenrock
  • Rang 2: PvP Trinket
  • Rang 3: Umhang + 10% Rabatt auf Fraktionshändler/Reperatur
  • Rang 4: Umhang
  • Rang 5: Armschienen
  • Rang 6: Noch einen Wappenrock + Mana/Heal Pots
  • Rang 7: Die ersten Teile vom blauen PvP Set -> Schuhe + Handschuhe
  • Rang 8: Die zweiten Teile vom blauen PvP Set -> Brust + Hose
  • Rang 9: Kampf Standarte
  • Rang 10: Die letzten beiden Teile vom blauen PvP Set -> Helm + Schultern
  • Rang 11: Epic Mounts
  • Rang 12: Die ersten drei Teile vom epischen PVP Set -> Handschuhe + Hose + Schuhe
  • Rang 13: Die letzten drei Teile vom epischen PVP Set -> Helm + Schultern + Brust
  • Rang 14: die PvP Waffen

Quellenangabe ist schwierig da ich keine Links posten kann aber für die englische Version einmal “wow Honor system (pre-2.0)” per Google suchen (das Ergebnis von wowwiki fandom)

Für eine deutsche “WoW Ehresystem buffed” dann der Artikel von Buffed mit dem Titel “WoW: Alle Infos zum PvP und Ehresystem in Classic” auch wenn ich buffed nicht sonderlich mag ^^

Da siehst du aber eigentlich nur die Auflistung von dem was ich oben schon geschrieben habe. Eine Auflistung der genauen Sets dann per “PvP Honor Sets Overview (Classic WoW)” erste Ergebnis sollte direkt WoWhead sein(englisch).

Bisschen umständlich aber weiß mir grad nicht anders zu helfen :wink:

Ach und @Astarøth dafür hab ich immer eine extra Tasche mit ^^
Eine mit FR Gear, eine mit Schlüsseln, 2 mit Buff Mats und eine mit Kleinkram :smile:

Grüße

  • Üri
4 Likes

Was genau sind denn unehrenhafte Siege bzw Was zählt denn nochmal genau zu unehrenhafte Siege ?

Mir fällt das einfach nicht ein. Will mir ja nicht unnötig solche Siege einhandeln.

Danke im Voraus.

Feindliche NPC’s die als Zivilist markiert sind :slight_smile:

Aha und was ist mit den ganzen lowbies? z.B 60er gankt einen 30er?

Das bring in Phase 2 so viel wie in Phase 1: Nichts.

Meine Frage war ob dies als Unehrenhaft gewertet wird oder nicht.

Wird es nicht. Hätte auch viel zu viel Abuse-Potential, unehrenhafte Kills sind was das PvP-Ranking angeht so ziemlich das schlimmste was dir passieren kann.

Wäre wünschbar, wenn der Angriff bewusst und gewollt vom höheren Charakter ausgeht. Leider ist das für eine Spiel KI nicht zweifelsfrei feststellbar und daher nicht umsetzbar.

Wäre es so könnten sich kleine Charakter in grössere OpenWorld Schlachten einmischen um den höheren Charaktern ungewollt unehrenhafte Siege zu bescheren.

Tja, das wär dann das Risiko eines PvP Servers.
Wem das nicht passen würde, soll halt in diesen Fall auf einen PvE Server.

Das Risiko liegt dann nur mal leider am anderen Ende der Leitung.

Kann man Kazzak dann auch nach Sturmwind pullen?

Stell dir doch mal vor lowies umzuhauen gibt minus Ehre.
Die lowies würden sich auf 60er stürzen und die würden sich nicht verteidigen wollen wenn sie einen pvp rang anstreben…

Moin Nevertheless,

Nun… ich hab zwar in keinem Patchlog zu Vanilla etwas explizites dazu finden können aber meines Wissens nach ist Kazzak an die blasted Lands gebunden. Ich meine mich erinnern zu können das er sich einfach weg portet wenn man ihn versucht weiter zu ziehen.
Mal von anderen eventuellen Konsequenzen abgesehen :wink:

Einzige Quelle die ich finden konnte war die hier(ganz unten):

https://wowwiki.fandom.com/wiki/Lord_Kazzak_(tactics)?oldid=200652

Grüße

  • Üri

Oh nein, die armen 60er. Sie wollen sich nicht verteidigen, könnten es aber.

Andersherum findest du es geil, wenn du Spieler 30 Level unter dir tötest.
Die können sich nicht verteidigen, wollen es aber eventuell.

:crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:

Macht halt keinen Sinn. Wieso würden lowies sich mit lvl60er anlegen wollen? Gäbe es die Möglichkeit so zu griefen würde es auch gemacht werden.
Da man sogar Konkurrenz in der eigenen Fraktion hat wenn es um PvP Ränge geht, könnte man sogar mit anderen accounts seine Konkurrennz mit einer Truppe lvl1ner den pvp rang versauen.
Darum gibt es halt keine minus ehre für lowies killen :smiley: