Phase 3 und die Sache mit den BG´s

Mit Phase 3 soll uns ja BWL und die zwei bekannten Battlegrounds mit den Namen Warsong-Schlucht und Alteractal dargeboten werden.

Denkt ihr die BG´s werden von den meisten erstmal links liegen gelassen, um erstmal das gute Gear aus BWL zu farmen oder wird sich direkt alles auf die BG´s stürzen?

Und es wird höchstwahrscheinlich Crosrealm-BG´s geben. Dazu würde ich gerne wissen, ob es Realmpools dazu gibt? Sprich Deutsche Server und Englische Server oder nur Deutsche Server im “BG-Pool”?

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob PVE sowie PVP Server gemischt werden oder ob man als PVE Server Spieler nur gegen PVE Server Spieler spielt?

Nein, denke ich nicht.
Wenn man etwas querliest, freuen die meisten sich enorm auf die BGs.
Zudem sagt meine Glaskugel das BWL am ersten/zweiten Abend von einigen Gilden gecleared wird, da dann bereits eine ID vorhanden ist, wird erstmal BG gezockt.

In irgendeinem Interview wurde bestätigt das es Serverübergreifend ist. Ob es allerdings Crossrealm oder Realmpool ist, kann man afaik noch nicht beantworten.

PvP & PvE Server gab es bereits damals schon in Realmpools. Sollten also Realmpools kommen, ist dies nicht auszuschließen.

Ja und nein. Da die Raidtage bei den meisten Gilden an festen Tagen sind, wird der Teil an Spielern die es interessiert, sich an den jeweils freien Tagen auf die BGs stürzen. Wie gesagt: Die, die es interessiert. Wie viele es werden bleibt abzuwarten.

Glaskugel.
Gibt keine offizielle Info dazu. Lediglich dass der Patchstand 1.12 (die Grundlage auf der Classic aufbaut) bereits Realmpools hatte. Entsprechend ist es naheliegend, dass das hier ebenso kommen wird. In welcher Form weiß aktuell nur Blizzard.

Edit: Die BGs werden auch von PvE Spielern stark frequentiert werden. Einmal des Spaßes wegen und nicht zu vergessen: Die Items der Ruffraktionen sind teilweise sehr gut.

Ich warte eigentlich, seit ich angefangen habe Vanilla zu spielen, auf Ehrenpunkte und BGs. PvE ist sekundär für mich.

Und: selbst eingefleischteste PvEler werden das Alteractal stürmen. Die Rufbelohnungen sind extrem stark.

3 Likes

1 Tag bwl und dann? Natürlich werden die BG’s genutzt, gerade in den esrten Wochen.

Crossrealm ja, zu den anderen Fragen habe ich zumindest keinen Bluepost im Kopf, der Informationen geliefert hat.

Ja jetzt wo ihr es sagt und ich nochmal drüber nachdenke, ist ja klar die PVE Gilden werden 2-3 Raidabende haben und dann eher BG´s gehen.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass vor allem am Wochenende Freitag+Samstag sehr viele BG´s machen werden.

Und meiner Meinung nach würde es Sinn machen alle deutschen Server (PVE und PVP) in einen Topf zu stecken für die BG´s.

Ich hoffe auch, dass es deutsche Server vs deutsche Server bleibt. PvP und PvE sollte dann aber gemischt werden. PvP Server gäbe es genug um einen Pool zu stellen, Aber PvE server sind ja deutlich weniger vorhanden. Zusätzlich könnte man so etwas gegen die ungleichen Fraktionsverhältnisse gehen. Da PvE ja mehr Allys und PvP mehr Horde hat.

4 Likes

Natürlich geht’s direkt in die BGs. Das steht doch wohl außer Frage. :slight_smile: Schei.ß auf BWL, schei.ß aufs Gear. :smiley:

3 Likes

Ja BWL ist ja nur für Gear da - Wozu braucht man das Gear? Für BG’s :smiley:

Wir haben 3 volle dt. PvE Realms.
Wenn diese zusammen mit Celebras einen Pool bilden würden,
hätte ich keine Angst das keine BGs aufgehen.
Besonders nicht als Hordler.^^
Vanilla hatte kein Crossrealm und man kam zu seinen BGs.

1 Like

Ja als Hordler, als Allianzler sieht das dann schon wieder gnaz anders aus.
Dir ist aber schon klar, wie lange die überlegene Fraktion damals teilweise auf BG’s warten musste?

Ich habe nie nachgefragt und nie Ally gespielt.
Wie lange musste man warten als Ally?

Nein, bei den PVE Servern hast du als Allianzler das Problem mit den BG’s. Horde bekommt Quasi Instant Invites auf Servern wie z.B. Celebras, Everlook ect.

1 Like

Hab damals locker zwischen 30-60 Minuten gewartet.
Und noch viel toller, als man sich noch am BG Eingang anmelden musste und dann auch immer da wieder raus kam :wink:

Kam drauf an, bevor es Raelmpools gab musste man so ein Stuendchen je nachdem. Alterac ging meist nur am Wochendende auf, das hat sich dann aber auch gerne mal ein paar Tage hingezogen bis da ein Sieger fest stand. MIt dem Pools hat sich das ganze dann etwas normalisiert da hat man halt mal ne Halbe, mal zwei Stunden gewartet, je nach Tageszeit.

Sind die Fraktionsungleichgewichte auf PvE Servern ähnlich
denen zu Vanilla Zeiten?
Das Alterac nur am WE damals aufging,kann ich mich auch erinnern.
Meist Samstag Mittag rum und dann bis Sonntag in der früh kämpfen.

Denke schon, dass die BG gut angenommen werden. Gibt halt auch viele die WoW wieder aus Nostalgie spielen von früher und nicht jeden Abend für Raids Zeit haben aber vielleicht mal ne Stunde BG Random gehen.

Ich freue mich auf beides :wink: … aber mehr auf BWL.

Das sind auch meine Gedanken.

Die meisten die mit Classic angefangen haben sind zurück wegen pvp, ich glaube nicht das die BGS links gelassen werden,

Tag 1 Classic battleground
Man trifft auf eine Masse von Magiern und Schurken!
Granaten fliegen… ENDE