Phase 3 und die Sache mit den BG´s

Habt ihr zum Start denn mehrere BWL-IDs? Oder meinst du, man geht dann mehrere Monate in kein BG, weil man sich erst Gear aus BWL besorgen will? Beides ziemlich absurd.

1 Like

Auf der Beta waren alle Server (sogar die Stress Test Realms) mit in einem Pool für die Anmeldung. Man konnte also Cross-Realm BGs spielen.

Mehr ist dazu nicht bekannt und nicht gesagt worden.

Basierend auf der Erfahrung die wir haben, würde ich erstmal vom schlimmsten ausgehen. Blizzard hat für mich bisher bewiesen, dass es sich generell erstmal einen Sch* um die deutschsprachige Community schert (das betrifft die Entscheidungsträger in den USA, nicht die deutschen Communitymanager deren Job es ja hier ist).

Das siehst du an so Entscheidungen wie: “Es kommen keine DE-Realms” oder “Es gibt keine DE-RP Realms” oder “Wir schalten erstmal nur 2 DE Realms live und warten recht lang bevor wir da neue Realms schalten, erstmal die EN Realms versorgen und dann mal gucken was die Deutschsprachigen so treiben”.

Würde mich nicht wundern, wenn wir anfangs sogar mit EN Realms in einer Gruppe landen (also Englischsprachige Spieler im eigenen Team) weil Blizzard sich denkt: “Who cares…” bevor diese Entscheidung dann (hoffentlich) Wochen später vielleicht doch etwas korrigiert wird weil der Aufschrei dann doch größer ist als man erwartet hätte (mal wieder).

Aber hey, das ist nur meine Spekulation basierend auf Beobachtungen der letzten Monate. :slight_smile:

Genaues wissen wir erst wenn P3 näherkommt oder eben erscheint.

Würde mich auch nicht wundern. :slight_smile: Sprecht ihr kein Englisch? Habt ihr keine Smartphones? ;D

Hoffentlich KEIN Crossrealm

Könnten wir diese Diskussion mal bitte nicht führen? Ja, die meisten werden Englisch können. Nein, nicht jeder kann Englisch.

Das war Ironie. Ein Scherz. :slight_smile:

Wenn man bedenkt dass Blizzard initial angekündigt hatte es werde keine deutschen Realms geben…

Na Moment. Es wird nicht das echte, alte Alterac voller Leben und NPC, sondern die rushbare Variante für alle, die nicht 30h+ kämpfen wollen. Oder wurde das noch geändert?

BGs müssen vor P3 kommen, Ausnahmesituation auf allen Servern.

Früher gab es keine 2 Monate Ehre und gleichzeitig KEINE BGs, was bedeutet, dass P3 also spätestens in 2 Monaten kommen müsste - was ich bezweifel.

Zum Glück nicht die UR-Alterac-Variante.

Mir klingelt es jetzt noch in den Ohren, wenn ich an die ständige Frage denke: “Wann machen wir endlich die Main-Quest: Korrak killen ?!”

Weniger NPCs = Mehr PvP.

Die Flieger, die Reiter und die Elementare reichen völlig. :slight_smile:

Weniger NPCs = Leute rushen zum Endboss durch wie in Retail.

3 Likes

Layer gehn nicht, weil das ist ja dann kein classic… crossrealm ist aber kein Problem… najo, sehr geradlinig ist das nicht… ich will die Horde leiden sehen, 2-3 Stunden, damit dann ein BG aufgeht, das schon verloren ist…

So findet jeder Topf seinen Deckel. Manchmal, teilweise nach über einem Tag, fand sich der Sieg genau aus diesen kleinen Gründen, gerade eben weil einzelne Plänkler sich um NPCs gekümmert haben und so den Strom der Gegner aufteilten. Das war zu einer Zeit, als man noch Skelettteile und Fleischbrocken looten konnte und niemand durchrushte. (um nicht zu sagen: “ok boomer”)

Realmpools für BGs wurden mit Patch 1.12 eingeführt.

1 Like

Wenn keine realmpools kommen darf man offiziell am Verstand zweifeln.

Löst das Problem nicht.

  • Zuviel Horde auf
  • zuvielen PVP-Server die die
  • doppelte Anzahl haben wie PVE-Server mit
  • Überhang Allianz von denen man nicht weiß
  • wieviele überhaupt BGs machen wollen.

Einfache Rechenaufgabe, wenn man die genauen Zahlen hätte.
Ich wette auf tüchtigen Wartezeit. Für die Horde.
Es gibt auch trotz Crossrealm und Söldner Wartezeiten für die Horde in Retail. Weil FotM-Fraktion.
“Unglücklich”.

Diesen “ok boomer” Neusprech Spruch kann ich nicht einordenen, aber Zeit für 36 Stunden BGs habe ich heute tatsächlich leider nicht mehr.

1 Like

Gut so, sollen die hordler ruhig 3-5 Stunden auf ein BG warten wo wir dann leaven können wie wir wollen durch Instant invites :slight_smile: genießt eure Zeit wo ihr 13-15x tanken könnt auf dem Weg Nach MC

Mc/bwl/ony ist an einem Tag in 2-3 Stunden clear bei den pve gilden, danach wird 6x die Woche BGs gedrückt. Als ally dann mit Instant invites :slight_smile:

1 Like

Ja, ich musste den auch erst recherchieren. :wink:
Das schöne an den sehr langen BGs ist, dass man am nächsten Tag wieder einsteigen kann.

Naja… Ich erinnere mich da an Wartezeiten von 40 min - mehrere Stunden. Sowas Brauch ich nicht wenn ich denn mal Zeit hab bissl zu pvpn.